tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@vielfrass ...
du sagst du warst seit dezember am warten, hast aber in der zwischenzeit die möglichkeit ein ticket zu kaufen bekommen?

wann genau (wann im dezember) hattest du dich registriert?
ich bin nämlich schon seit dem 1.12.13 am warten und habe noch keine nachricht bekommen...

danke schonmals für die antwort :)
muffinpöppergörk

mich würde das auch mal interessieren, hab mich ebenfalls am 01.12 angemeldet und warte auch noch auf ein Ticket :ugly:
Ihr müsst Geduld haben! Es gibt noch mindestens 63 Tage Zeit.


Also...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@vielfrass ...
du sagst du warst seit dezember am warten, hast aber in der zwischenzeit die möglichkeit ein ticket zu kaufen bekommen?

wann genau (wann im dezember) hattest du dich registriert?
ich bin nämlich schon seit dem 1.12.13 am warten und habe noch keine nachricht bekommen...

danke schonmals für die antwort :)
muffinpöppergörk

mich würde das auch mal interessieren, hab mich ebenfalls am 01.12 angemeldet und warte auch noch auf ein Ticket :ugly:

ich bin seit 1 tag nach tickettauschbörseneröffnung angemeldet und habe letzte woche ein Ticket zugewiesen bekommen.
Habet Geduld leute...
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Ich glaube auch, dass noch keine Panik angebracht ist, wenn man sich früh genug eingetragen hat.

Ich habe zB auch erst diese Woche meinen Urlaub eingereicht und HÄTTE, wenn da was schiefgelaufen WÄRE meine Karte auch erst jetzt langsam reingestellt.

Da kommt sicherlich so ~ 5 Wochen vorm Festival nen schwung:cool:
 
12 Aug. 2013
18
4
48
naja... es geht mir jetzt eigentlich nicht gross darum, ob noch 22 oder 222 Tage zum Festival hin sind...

Der Punkt auf den ich hinauswill... Irgendwie wird die Reihenfolge der Registrierung nicht wirklich berücksichtigt. (Zumindest sehe ich das so, wenn Dezember-Leute schon Tickets haben, und ich vom 1.12. nicht... Übrigens nicht nur Dezember-Leute, mir ist, dass ich auch schon von Januar-Leuten gelesen habe...)

Naja, viel mehr als hoffen bleibt ja nicht
 
12 Aug. 2013
18
4
48
hmmm.... okay, danke vielmal für die Bestätigung

Nun habe ich doch noch eine Frage... (weiss gar nicht, wieso diese nicht schon öfter gestellt wurde :D)
Bis wo seid ihr mit der Warteliste schon angekommen?
Ich denke, dass kann man so mehr oder weniger angeben, z.B. "alle die sich bis XX.YY. angemeldet haben, haben die Möglichkeit ein Ticket zu verkaufen schon erhalten"

Danke und schönen Abend :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
hmmm.... okay, danke vielmal für die Bestätigung

Nun habe ich doch noch eine Frage... (weiss gar nicht, wieso diese nicht schon öfter gestellt wurde :D)
Bis wo seid ihr mit der Warteliste schon angekommen?
Ich denke, dass kann man so mehr oder weniger angeben, z.B. "alle die sich bis XX.YY. angemeldet haben, haben die Möglichkeit ein Ticket zu verkaufen schon erhalten"

Danke und schönen Abend :)

Die Frage wurde in der Tat schon öfters gestellt, ABER die Zahl der wartenden wird leider nicht verraten sagte Jasper...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
hmmm.... okay, danke vielmal für die Bestätigung

Nun habe ich doch noch eine Frage... (weiss gar nicht, wieso diese nicht schon öfter gestellt wurde :D)
Bis wo seid ihr mit der Warteliste schon angekommen?
Ich denke, dass kann man so mehr oder weniger angeben, z.B. "alle die sich bis XX.YY. angemeldet haben, haben die Möglichkeit ein Ticket zu verkaufen schon erhalten"

Danke und schönen Abend :)
Kein Problem. :)

Mal abgesehen von Dr. Pech ( :o:D ) haben bis dato ALLE, die sich bis 1. Mai 2014 angemeldet haben, die Möglichkeit ein Ticket zu verkaufen schon erhalten.


(Immer hübsch darauf achten wonach du konkret fragst...^^)
 
12 Aug. 2013
18
4
48
hahahahahahaha!!! stimmt, da hab ich voll nicht darauf geachtet (kaufen und verkaufen ist doch nicht ganz das gleiche :D)

aber ja, zum Thema... ich will gar nicht umbedingt die Zahl der Wartenden wissen, viel eher die Zahl (oder zumindest ein Datums-Fortschritt) der nicht-mehr-Wartenden ;)

Wahrscheinlich darf ja auch das nicht verraten werden, wäre aber noch toll zu wissen :)
 

Bernd21

Member
15 Juli 2010
30
0
51
Extertal
Tickets

Also die Börse kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist superschnell. Ich habe mein Ticket am 09.05 reingestellt.Ab gestern also in vier Tagen ist von der Orga Seite alles erledigt.Das heisst wenn der das Ticket bekommt auf mein Konto überwiesen hat schicken sie es ihm zu.Es sind also nicht viele die ein Ticket im Moment anbieten denke ich.Sonst würde es länger dauern.Also von mir aus Danke und Top Leistung.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also die Börse kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist superschnell. Ich habe mein Ticket am 09.05 reingestellt.Ab gestern also in vier Tagen ist von der Orga Seite alles erledigt.Das heisst wenn der das Ticket bekommt auf mein Konto überwiesen hat schicken sie es ihm zu.Es sind also nicht viele die ein Ticket im Moment anbieten denke ich.Sonst würde es länger dauern.Also von mir aus Danke und Top Leistung.

Das freut mich sehr. :)
 

Kairelle

Newbie
14 Mai 2014
7
0
46
Hallo!

Kann mir jemand sagen, bis wann die Tauschbörse noch geöffnet hat, bzw. wann die letzte Möglichkeit ist, Karten hinein zu geben?
Ich wollte meine Karte eigentlich in den nächsten Tagen rein stellen, weil niemand aus meiner üblichen Gruppe oder dem Rest meines Freundeskreises fährt und ich nicht mehr warten möchte, welcher Headliner nun noch bestätigt wird. Allerdings war ich heute so dumm und habe meine Karte an meinem Studienort liegen lassen und werde wohl erst zum 8.6. wieder dort sein, um sie versenden zu können.
Demzufolge geht mir gerade tierisch der A**** auf Grundeis, dass ich sie evtl. nicht mehr los werde. Und es ist ja nun doch eine Menge Geld.^^'

LG Kairelle
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo!

Kann mir jemand sagen, bis wann die Tauschbörse noch geöffnet hat, bzw. wann die letzte Möglichkeit ist, Karten hinein zu geben?
Ich wollte meine Karte eigentlich in den nächsten Tagen rein stellen, weil niemand aus meiner üblichen Gruppe oder dem Rest meines Freundeskreises fährt und ich nicht mehr warten möchte, welcher Headliner nun noch bestätigt wird. Allerdings war ich heute so dumm und habe meine Karte an meinem Studienort liegen lassen und werde wohl erst zum 8.6. wieder dort sein, um sie versenden zu können.
Demzufolge geht mir gerade tierisch der A**** auf Grundeis, dass ich sie evtl. nicht mehr los werde. Und es ist ja nun doch eine Menge Geld.^^'

LG Kairelle

letztes Jahr schloss die börse 3 Wochen vorm Festival.
Das heisst es wird sehr wahrscheinlioch wieder anfang Juli sein.
Damit die Karten die dann noch "verteilt" werden müssen auch pünktlich zum Festival bei den Leuten sind.
also ist anfang Juni noch ohne probleme machbar!
 

Kairelle

Newbie
14 Mai 2014
7
0
46
Danke für die schnelle Antwort @Wackentom!
Hatte das mit den 3 Wochen auch noch von letztem Jahr im Kopf, aber wollte mal sicherheitshalber nachhorchen, ob sich da dieses Jahr evtl. wieder was geändert hat, weil das Verfahren ja nun doch um einiges aufwendiger ist.

LG Kairelle
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
aber ja, zum Thema... ich will gar nicht umbedingt die Zahl der Wartenden wissen, viel eher die Zahl (oder zumindest ein Datums-Fortschritt) der nicht-mehr-Wartenden ;)
Es dürfte da kaum (für uns) verwertbare Zahlen geben, da ja nicht konstant jede Woche die gleiche Anzahl an Tickets in die Tauschbörse wandert. Wenn jetzt noch 50 Leute vor dir in der Liste stehen könntest du trotzdem am Freitag die Email bekommen, und genau so gut könnten nur noch zwei Leute vor dir dran sein und du müsstest trotzdem noch 8 Wochen warten.
Selbst sowas wie "durchschnittliche Wartezeit" wäre wertlos, da sich schon reichlich Leute beim Start für die Tauschbörse angemeldet hatten, es aber noch Monate dauerte bis andere Leute mal ihre Tix los werden wollten.