Tickets noch verfügbar - kein Wunder!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
319
327
88
27
Wacken
Stichwort Kommunikation:
Auf Instagram wurde ein kurzer Ausschnitt eines Interviews von Holger und Thomas veröffentlicht, auf welchen sie wohl auf Fragen aus der Community eingehen. Dort ging es um das Thema Headliner. Der Ausschnitt war relativ kurz und hat jetzt auch noch nicht so viel ausgesagt, aber wenn öfter und ausführlicher so Stellung zu bestimmten Fragen genommen wird, wäre das ein großer Pluspunkt.

• Like
Reaktionen: Regeane und ChuckMG

ChuckMG

13 Dez. 2023
186
119
68
35
Stichwort Kommunikation:
Auf Instagram wurde ein kurzer Ausschnitt eines Interviews von Holger und Thomas veröffentlicht, auf welchen sie wohl auf Fragen aus der Community eingehen. Dort ging es um das Thema Headliner. Der Ausschnitt war relativ kurz und hat jetzt auch noch nicht so viel ausgesagt, aber wenn öfter und ausführlicher so Stellung zu bestimmten Fragen genommen wird, wäre das ein großer Pluspunkt.
Interessant zu hören dass man ggü. Yungblud z.B. so offen ist.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
661
780
88
Stichwort Kommunikation:
Ja und nein.
Also die Idee ist super und begrüssenswert. Vermutlich scheitert es aber bereits wieder an der Umsetzung. Nur auf Instagram und nicht auf anderen Kanälen (bis jetzt.) Auch befürchte ich, dass da nur gezielte Fragen beantwortet werden. Die eigentlichen, und grössten Kritikpunkte werden da vermutlich bewusst nicht thematisiert.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.147
30.499
128
34
Delmenhorst
Ja und nein.
Also die Idee ist super und begrüssenswert. Vermutlich scheitert es aber bereits wieder an der Umsetzung. Nur auf Instagram und nicht auf anderen Kanälen (bis jetzt.) Auch befürchte ich, dass da nur gezielte Fragen beantwortet werden. Die eigentlichen, und grössten Kritikpunkte werden da vermutlich bewusst nicht thematisiert.

Die Zeiten, wo ich daran glaube, dass sich da auch mal kritischen Fragen gestellt wird ist vorbei. Ich vermute da wird ordentlich vorausgewählt (bequeme Fragen rausgesucht) werden und am Ende viel auf nichtssagendes Corporate bla bla rauslaufen.
Vielleicht überrascht man mich ja und es ist anders. Das Vertrauen dazu ist aber erstmal nicht mehr da.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
661
780
88
Die Zeiten, wo ich daran glaube, dass sich da auch mal kritischen Fragen gestellt wird ist vorbei. Ich vermute da wird ordentlich vorausgewählt (bequeme Fragen rausgesucht) werden und am Ende viel auf nichtssagendes Corporate bla bla rauslaufen.
Vielleicht überrascht man mich ja und es ist anders. Das Vertrauen dazu ist aber erstmal nicht mehr da.
Jetzt hab ichs auch auf Facebook gesehen.
Weiss nicht ob das ein Teaser/Trailer war zu was grösserem oder ob ja jetzt einfach ab und an solche Videoschnippsel kommen. Das ganze läuft ja unter Wacken 2100. (so nach dem Motto man will die Marke in nächste Jahrhundert retten.)

Wie erwartet wurde da wohl eine Frage gepickt, wo man sich selbst profilieren konnte, dass man Yungblud ja in Birmingham gesehn hat.
(Ich meine, Yungblud ist ja jetzt nicht der Killerheadliner. Wieso geht man sich nicht auf andere Headliner, die man nicht buchen konnte bezogen? Gab wohl keine witzige Annektote dazu.)

Ich weiss ich motze hier auf hohem Niveau und erwarte vermutlich zu viel. Aber in Bezug auf die Kommunikation wurde bei mir die letzten jahre wohl zu viel zerstörrt von Seiten ICS.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.147
30.499
128
34
Delmenhorst
Jetzt hab ichs auch auf Facebook gesehen.
Weiss nicht ob das ein Teaser/Trailer war zu was grösserem oder ob ja jetzt einfach ab und an solche Videoschnippsel kommen. Das ganze läuft ja unter Wacken 2100. (so nach dem Motto man will die Marke in nächste Jahrhundert retten.)

Wie erwartet wurde da wohl eine Frage gepickt, wo man sich selbst profilieren konnte, dass man Yungblud ja in Birmingham gesehn hat.
(Ich meine, Yungblud ist ja jetzt nicht der Killerheadliner. Wieso geht man sich nicht auf andere Headliner, die man nicht buchen konnte bezogen? Gab wohl keine witzige Annektote dazu.)

Ich weiss ich motze hier auf hohem Niveau und erwarte vermutlich zu viel. Aber in Bezug auf die Kommunikation wurde bei mir die letzten jahre wohl zu viel zerstörrt von Seiten ICS.

Ich höre von der Band gerade zum ersten mal. :ugly:

Funfact:
Ich bin die Tage, beim einkaufen von jemanden auf meinen Wacken Hoodie von 2024 angesprochen worden, der auch da war. War n ganz netter Typ und wir hatten uns daraufhin kurz unterhalten. Selbst von dem kam ziemlich schnell die Bemerkung, dass 24 sein letztes Jahr gewesen ist weil das alles einfach nicht mehr passt. Fand das schon hart lustig, dass man da selbst bei so einer "random Person" das schon so angekommen ist.
Ist natürlich nur ein kleines Erlebnis, welches jetzt die Masse nicht unbedingt wiederspiegeln muss aber auch auf anderen Festivals fällt die Negativität gegenüber dem Wacken Festival auf, wenn man sich da mal drüber unterhält. Mein Eidnruck ist da gerade schon, dass das Image immer mehr leidet (derzeit auch einfach völlig zu recht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.819
9.568
118
Die eigentlichen, und grössten Kritikpunkte werden da vermutlich bewusst nicht thematisiert.

Die kosten Zeit und Geld und das wollen die Investoren/Eigentümer nicht investieren, würde den Gewinn um einiges schmälern.
Zudem glaube ich wirklich ernsthaft, das Holger und Thomas nur noch das "Gesicht" vom WOA darstellen.
Das könnte in ein paar Jahren aber auch schon vorbei sein.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

power from hell

26 Aug. 2011
1.363
2.156
98
58
Die kosten Zeit und Geld und das wollen die Investoren/Eigentümer nicht investieren, würde den Gewinn um einiges schmälern.
Zudem glaube ich wirklich ernsthaft, das Holger und Thomas nur noch das "Gesicht" vom WOA darstellen.
Das könnte in ein paar Jahren aber auch schon vorbei sein.
Da gebe ich dir recht, sehe ich genauso. 🤘

fuzzzy

11 Juli 2015
2.596
1.749
108
wenn der normalerweise inner justiz tätig ist, könnte das aber durchaus am kurzzeit-arbeitgeber liegen

smi

14 Juli 2011
4.400
2.470
98
Schleswig-Holstein
selbst die secus haben nicht mehr das große vertrauen in die orga und wollen nicht mehr, -wenn ich meinen informanten richtig verstanden hab
Ist wohl auch nicht mehr so einfach, Mitarbeiter für Stände zu bekommen, zumindest von denen ich weiß.
Oh, das ist krass.

Security und Einweiser sind leider aber auch qualitativ deutlich schlechter geworden.
Naja, wenn man nehmen muss, wen man kriegen kann, bleibt das dann nicht aus.

smi