Tickets für das W:O:A 2020 – alle Infos zum Vorverkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass die Personalisierung etwas mit dem Verkauf bereits entwerteter Ticket 2018 zu tun haben könnte, als Leute sich ein Bändchen geholt haben und danach ihr Ticket nochmal verkauft haben.

(ins blaue geraten)
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Vava_Bar

Member
2 Juli 2019
73
18
23
24
Neumünster
Das mit Namenseintrag verunsichert mich auch etwas ... Ich hatte mir es eigentlich so gedacht , da ich mir jetzt einfach noch kein neues Ticket leisten kann, mir später eines zum originalpreis zu besorgen , was ja viele auch immer gemacht haben . Wenn ich dort meinen Namen eintrage , dann findet an der Bandausgabe also kein Abgleich statt und ich bekomme keine Probleme ? Ansonsten finde ich das mit der personalisierung gerade echt etwas mies ... Nicht jeder kann sich sofort wieder ein Ticket leisten ...

Nachtrag : Wenn ich´s mir recht überlege ist ein Abgleich ja auch schlecht möglich wenn ein Käufer mehrere Tickets gekauft hat ...
Ich kenne diese Art Personaliserung auch schon vom Fußball , da trage ich nie etwas ein und keiner sagt was dazu ... Frage mich nur wie das in Wacken läuft oder was diese Art Personaliserung überhaupt auf sich hat ... Soll Tickethandel vor Ort vermieden werden ?


also wir haben die jetzt 3 tickets über eine Person gekauft...und im Internet steht sobald da so ein kästchen drauf ist gilt die Karte als personalisiert und man kann dann andere Rechtliche schritte einleiten zum Beispiel Anzeigen von ebay nutzern wenn Sie einen gewinn rausschlagen wollen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
Das würde aber ja
Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass die Personalisierung etwas mit dem Verkauf bereits entwerteter Ticket 2018 zu tun haben könnte, als Leute sich ein Bändchen geholt haben und danach ihr Ticket nochmal verkauft haben.

(ins blaue geraten)

Das könnte sein. Wenn man dort dann wieder Plastik Karten verschicken will für Cashless Payment. Allerdings wäre es bei ner Plastikkarte relativ einfach das mit nem Reiniger wieder runter zu bekommen wenn man es eh auf Betrug anlegt.
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Mal eine Frage in die Runde, ich hoffe sie ist hier richtig und geht hier nicht unter: Wegen eines Missverständnisses haben sowohl mein Dad, als auch ich jetzt zwei Karten für uns auf Vorkasse bestellt. Ist es jetzt noch möglich meine Bestellung zu stornieren? Natürlich könnte ich die Karten auch einfach nicht bezahlen, aber das ist doch sicher nicht gern gesehen oder (evtl. Konto-Sperrung)?

EDIT: hat sich erledigt, haben noch zwei Abnehmer für die Karten gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Newbie
16 Jan. 2020
8
1
18
Bielefeld
ich habe versuche eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen zu schalten um einen Mitfahrer zu suchen. Karte, Shirt, gebuchter Campground y, alles zum (also die Hälfte) Originalpreis. Ebay kleinanzeigen weil ich möglichst jemanden in der Nähe zur gemeinsamen Anreise such. Kann mir jemand erklären warum die Anzeige gelöscht wird "da das von von dir angebotene Ticket nicht zulässig ist"
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich habe versuche eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen zu schalten um einen Mitfahrer zu suchen. Karte, Shirt, gebuchter Campground y, alles zum (also die Hälfte) Originalpreis. Ebay kleinanzeigen weil ich möglichst jemanden in der Nähe zur gemeinsamen Anreise such. Kann mir jemand erklären warum die Anzeige gelöscht wird "da das von von dir angebotene Ticket nicht zulässig ist"
Weil Ebay als Schwarzhandel gekennzeichnet (worden) ist!

Versuch eine MFG hier im Forum zu finden! Unter FORUM TREFFEN!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
ich habe versuche eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen zu schalten um einen Mitfahrer zu suchen. Karte, Shirt, gebuchter Campground y, alles zum (also die Hälfte) Originalpreis. Ebay kleinanzeigen weil ich möglichst jemanden in der Nähe zur gemeinsamen Anreise such. Kann mir jemand erklären warum die Anzeige gelöscht wird "da das von von dir angebotene Ticket nicht zulässig ist"
Weil: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/tickethandel-und-schwarzmarkt/

eBay Kleinanzeigen handelt anders als eBay und blockt die Sachen hart raus.