Hm....mir ist eine Sache aufgefallen, die ich problematisch finde:
"Neu in der Tauschbörse ist, dass das vom Verkäufer zu uns geschickte und verifizierteTicket vernichtet wird. Wenn wir dem Käufer die Echtheit des Tickets bestätigt haben, und dieser danach den Kaufpreis an den Verkäufer überwiesen hat, bekommt der Käufer ein von uns neu ausgestelltes Ticket zugeschickt."
Leider ist es schon so, dass Leute tatsächlich kurzfristig nicht zum W:O:A können und ihre Karte dann weiterverkaufen wollen, ja teilweise die Freunde die Karte noch vor Ort in Wacken versuchen los zu werden, bzw. auch Leute vor Ort noch Karten suchen.
Ich habe das im Freundes und Bekanntenkreis bisher ziemlich häufig erlebt, dass einem ein neuer Job und von der nicht frei bekommen oder krank geworden usw. ein Strich durch die Rechnung gemacht hat und die Karten dann versucht worden sind noch weiterzugeben. Wir haben auch schon Karten mit nach Wacken genommen, weil Leute von uns nicht konnten um sie noch vor Ort versucht los zu werden und ich habe auch schon Karten über ein Kontakt im WOA-Forum gekauft, weil ich kurzfristig doch frei bekommen habe und noch ne Karte brauchte.
Wenn ein Kartenweiterverkauf jetzt nur über Metaltix geht, die das Ticket erst prüfen, dann vernichten, dann ein neues ausstellen und verschicken, dann dauert so was einige Tage.
Somit sind sehr kurzfristige Ticketverkäufe oder Verkäufe u.a. auf dem Festivalgelände gar nicht mehr möglich, denn man sollte ja kein Ticket kaufen, welches nicht mit Namen versehen wurde. Für solche Fälle sollte man dann zumindest noch eine Vororttickettauschbörse einrichten, damit die Leute die kurzfristig wegen Krankheit o.ä. schon nicht zum Festival können, wenigstens noch die Chance haben ihre Karte weiterzugeben.
Ansonsten finde ich die Regelung eigentlich ganz gut.