Ticketpersonalisierung für das W:O:A 2013 – Information zum VVK Start

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich finde diese Erklärung:

Der Käufer ist verpflichtet sofort bei Erhalt einen Namen einzutragen. Tickets ohne Namen sind nicht gültig. D.h. jeder der nicht personalisierte Tickets verkauft verstößt gegen die AGB weil es nach diesen keine personalisierte Tickets geben KANN und ermöglicht uns damit rechtliche Schritte. Und wenn jemand ein Ticket kauft welches auf einen anderen Namen personalisiert ist bekommt er keinen Zutritt zum Festival. Ganz einfach im Endeffekt und bis jetzt auch effektiv.

absolut ausreichend.

Ob es dann wirklich funktioniert, wird sich bei Sold Out zeigen.

Und wenn es funktioniert ist es die beste Lösung. Da niemand seine Daten angeben muss, man die Ticket "im Freundeskreis" trotzdem noch weitergeben kann und weil es dann keine eBay Piraten mehr gibt.

smi
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich finde diese Erklärung:



absolut ausreichend.

Ob es dann wirklich funktioniert, wird sich bei Sold Out zeigen.

Und wenn es funktioniert ist es die beste Lösung. Da niemand seine Daten angeben muss, man die Ticket "im Freundeskreis" trotzdem noch weitergeben kann und weil es dann keine eBay Piraten mehr gibt.

smi
WEnn sie für DICH ausreicht, bitte....:rolleyes:
Letztenendes ist die Aussage, "wer nicht personalisierte Tickets verkauft, handelt illegal" total nullwertig!
Denn die Tickets sind nicht personalisiert! Personalisiert wären sie, wenn ich beim Kauf 5 Namen angebe und diese auf die Karte geprägt werden, nicht aber, wenn ein weißes Feld drauf ist, wo dann irgendwann mal ein Name draufgekritzelt werden kann.
PERSONALISIERT heißt, VON VORN HEREIN einer BESTIMMTEN Person zugeordnet! Und so wie es jetzt läuft ist nicht anders als vorher. Denn derjenige der damit an die Kasse kommt, kommt rein, nur dass er jetzt kurz vorher noch seinen Namen draufschreiben muß... SUPER Lösung...:rolleyes:

Zum anderen ging es mir auch nicht darum,wenn du mal richtig gelesen hättest, sondern um die Aussage, dass die Personalisierung dazu dient Fälschern und ebay-Wucherern das Handwerk zu legen. Und eben diese Aussage ziehe ich in Zweifel, denn eine Personalisierung in dieser Form ist nix und den Handel kann ich nur über Klauseln in den AGBs regeln, die den Verkauf untersagen. So kann ich dann dem Plattforminhaber auf die Füße treten, weil dieser für die Angebote verantwortlich ist. Die Personalisierung als solche spielt da aber bei der derzeitigen Durchführung keine Rolle.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Scheinbar spielt diese "Pseudopersonalisierung" durchaus eine Rolle, sonst hätte man sich den Schritt sparen können.

Und wenn es so funktioniert (egal ob das mit dem "Namen eintragen" nun relevant ist oder nicht) ist doch alles super. Und ich habe den Vorteil, keine 8 Euro Versandgebühren zahlen zu müssen, wenn ich es an einen Kumpel weitergebe, weil ich keinen Urlaub bekommen habe und das man keine Leute abschreckt weil sie ja so böse Sachen mit ihrem Namen macht, wenn man die Namen bei Bestellung angeben muss :o

smi
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Scheinbar spielt diese "Pseudopersonalisierung" durchaus eine Rolle, sonst hätte man sich den Schritt sparen können.
Eben dies ist ja mein Reden, bei DIESER Form der Personalisierung...
Und dieses "SCHEINBAR", aus deiner Aussage ist MIR eben nicht genug, weswegen ich das näher hinterfragt habe!

Und wenn es so funktioniert (egal ob das mit dem "Namen eintragen" nun relevant ist oder nicht) ist doch alles super. Und ich habe den Vorteil, keine 8 Euro Versandgebühren zahlen zu müssen, wenn ich es an einen Kumpel weitergebe, weil ich keinen Urlaub bekommen habe und das man keine Leute abschreckt weil sie ja so böse Sachen mit ihrem Namen macht, wenn man die Namen bei Bestellung angeben muss :o

smi
Jasiecha ist das super, dasses klappt! Aber meiner Meinung nach hat es nix mit den weißen Leerfeldern für die Namen zu tun, sondern mit einer Änderung der AGBs. Und das habe ich nur gefragt und hinterfragt...
Man könnte sich nämlich diesen ganzen rechtlichen Firlefanz, der IMMER und ÜBERALL mit vielen Kosten und Aufwand gepaart ist, sparen, wenn man von vornherein die Namen auf die Tics druckt! Denn dann wäre ein WEiterverkauf AUSSCHLIEßLICH über Tix möglich und ein Schwarzmarkt und Fälscher-Verkauf GAR NICHT mehr...
Verstehst, was ich mein?

Und entweder will man diesen Handel vernichten oder nicht! Aber halbherzig ist albern! Und wenn ich zwei Tage vorher feststelle, dass ich doch nicht kann, ists halt Pech und nicht das Problem des Veranstalters.;)
 

Grimjaur58

Member
3 Apr. 2009
84
0
51
Warum sprechen immer alle von Ebay-Wucherern???

Angebot und Nachfrage heissen die Zauberwörter!!!

Wenn ich mir tausend X-Mas Tickets kaufen kann, um sie weiter zu verkaufen, dann tue ich das eben.
Es bleibt jedem selbst überlassen, die X-Mas Tickets zu kaufen oder die normalen Tickets oder eben, wer es sich erst ganz spät überlegt, die Karten über einen Drittanbieter.

Und es ist auch logisch, dass die Preise, je näher das Event kommt und je früher es ausverkauft ist und je nachdem welche Band kommt, steigen.

Und wenn die Drittanbieter ihre Karten nicht zu dem geforderten hohen Preis loswerden, dann bleiben sie eben drauf sitzen und überlegen es sichersten, ob sie die Menge an Tickets im kommenden Jahr wieder einkaufen oder zweitens die Tickets zu einem günstigeren Preis kurz vorher verkaufen, ehe sie auf den Kosten sitzen bleiben.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Warum sprechen immer alle von Ebay-Wucherern???

Angebot und Nachfrage heissen die Zauberwörter!!!

Ach....:o

Wenn ich mir tausend X-Mas Tickets kaufen kann, um sie weiter zu verkaufen, dann tue ich das eben.
Tja, das darst du aber nicht... Schon seit mindestens 2006 (das Ticket hatte ich grad zur Hand) nicht, weils auf den Tickets draufsteht....:o