Ticketbörse jetzt online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Moin,
bin auch noch ohne Ticket und habe mich auch schon lange eingetragen auf der Warteliste.
Hab auch keine bestätigung erhalten und ich denke da kommt auch nichts mehr...

Die Rückläufer wegen nicht bezahlter Tickets ist bestimmt schon abgearbeitet und die
einzige Chance ist die Ticketböre die dann irgendwann startet.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Tauschbörse kommt.

In der Zwischenzeit verweise ich hier nach:

Das ist vor allem gegen Betrüger zu schutzen. Auch die sind ÜBERALL, also auch im Forum aktiv. (man hört sie nie!)
 

dwayne_brandt

Newbie
9 Jan. 2023
2
0
1
24
Ja hi. Ich habe ein Hardticket für 2023 und muss es leider los werden. Bei "Meine Tickets" steht aber nicht wie in den FAQ angegeben "Ticket in Ticketbörse geben". Wird das erst freigeschaltet oder ist es ein Bug? Bin ein bisschen ratlos.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.573
60.444
130
25
Thüringen
Ja hi. Ich habe ein Hardticket für 2023 und muss es leider los werden. Bei "Meine Tickets" steht aber nicht wie in den FAQ angegeben "Ticket in Ticketbörse geben". Wird das erst freigeschaltet oder ist es ein Bug? Bin ein bisschen ratlos.
Nein, du hast kein Hardticket.

Und doch, in der Wacken.id muss es die Möglichkeit geben sein Ticket weiter zu geben.
Warte am besten auf die Ticketbörse, die ist bis jetzt noch nicht freigeschaltet.
 

dwayne_brandt

Newbie
9 Jan. 2023
2
0
1
24
Also bei meinem Ticket steht Hard-Ticket🤷🏻‍♀️

Ich habe die Buttons “Ticketweitergabe” und “Umpersonalisierung”. Bedeutet das ich kann es derzeit nur auf anderen Seiten verkaufen und dann weitergeben? Wenn ja welche Seiten sind zugelassen? Und falls nein wann wird die Börse aktiv sein?
 

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Also bei meinem Ticket steht Hard-Ticket🤷🏻‍♀️

Ich habe die Buttons “Ticketweitergabe” und “Umpersonalisierung”. Bedeutet das ich kann es derzeit nur auf anderen Seiten verkaufen und dann weitergeben? Wenn ja welche Seiten sind zugelassen? Und falls nein wann wird die Börse aktiv sein?
Also zur zeit lassen sich keine Tickets über die Ticketbörse verkaufen.

Lediglich ist es möglich z.b. einem Freund das Ticket weiter zu geben.
Die Bezahlung deines Tickets erfolgt dann über Euch Beiden persönlich das ist mit Ticketweitergabe gemeint.

Kenne ich von einem aus unserer Truppe der hat aus versehen 2 Tickets bestellt und das seinem
Freund weiter gegeben. Bezahlung haben die untereinander ausgemacht!
geht wohl recht einfach diese "Ticketweitergabe"

Auf die Aktivierung der Ticketbörse warten hier einige. Wann genau das passiert weiß nur der Veranstalter!!
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.183
5.307
128
49
Puchheim / Bayern
Also bei meinem Ticket steht Hard-Ticket🤷🏻‍♀️

Ich habe die Buttons “Ticketweitergabe” und “Umpersonalisierung”. Bedeutet das ich kann es derzeit nur auf anderen Seiten verkaufen und dann weitergeben? Wenn ja welche Seiten sind zugelassen? Und falls nein wann wird die Börse aktiv sein?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (finde den Thread leider grad nicht), kannst Du Tickets schon so weiter verkaufen. Darf auf keinen Fall den VVK überschreiten.
Ebay geht z.B. nur "Sofort Verkauf" -- bei ner Versteigerung kommst sicher über 299€
Bitte berichtigen (und nicht steinigen) wenn´s nicht stimmt.
Vieleicht hast nen Kumpel/Bekannten der den Spaß erleben will 🤘

Ticketbörse kommt relativ spät. 🤪
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.183
5.307
128
49
Puchheim / Bayern
Das geht ja aber auch problemlos - du kannst ja nach wie vor irgendwo jemanden finden, der dir das Ticket für 190€ abnimmt oder so. Es gibt dafür Facebook-Gruppen und co. Dann nimmst du die Umschreibungsoption im Ticketcenter, der Empfänger zahlt 10€ und fertig.

Wo wir draufhauen ist Preiswucher bei eBay und co. Der Orginalpreis soll nicht überschritten werden.

Unsere Tauschbörse ist der offizielle Weg und nur ein Angebot, dass wir die Zuordnung übernehmen, den Zahlungsverkehr absichern, die Existenz der Tickets sicherstellen usw. Darauf kann man verzichten, es ist aber natürlich auch ein Risiko dabei jeweils.
Hab von @WackenJasper was gefunden. 🤘 (gelbe Markierunug von mir)
 

juergen111

Newbie
11 Jan. 2023
1
0
1
32
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, ist es nicht verboten das Ticket auf Ebay-Kleinanzeigen zu stellen solange ich maximal den Original Preis verlange. Wer nimmt dann am besten die Umpersonalisierung vor? Der Verkäufer oder der Käufer? Ich vermute, das dürfte egal sein, da es in beiden Fällen (also auch nach einer Weitergabe) möglich sein sollte.

Ich will ungern einen Verlust mit den Tickets machen und mich deswegen als bald um eine Weitergabe bemühen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.573
60.444
130
25
Thüringen
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, ist es nicht verboten das Ticket auf Ebay-Kleinanzeigen zu stellen solange ich maximal den Original Preis verlange. Wer nimmt dann am besten die Umpersonalisierung vor? Der Verkäufer oder der Käufer? Ich vermute, das dürfte egal sein, da es in beiden Fällen (also auch nach einer Weitergabe) möglich sein sollte.

Ich will ungern einen Verlust mit den Tickets machen und mich deswegen als bald um eine Weitergabe bemühen.
Wenns nicht so eilig ist, einfach auf die Ticketbörse warten. Keine Ahnung warum die sich so lang Zeit damit lassen.
 

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.183
5.307
128
49
Puchheim / Bayern
Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, ist es nicht verboten das Ticket auf Ebay-Kleinanzeigen zu stellen solange ich maximal den Original Preis verlange. Wer nimmt dann am besten die Umpersonalisierung vor? Der Verkäufer oder der Käufer? Ich vermute, das dürfte egal sein, da es in beiden Fällen (also auch nach einer Weitergabe) möglich sein sollte.

Ich will ungern einen Verlust mit den Tickets machen und mich deswegen als bald um eine Weitergabe bemühen.
Ich hatte es so gemacht: Über das Ticket Cener umpersonalisiert (Kostet 10€) Dann hab ich das Ticket an die Mailadresse meines Kumpels weitergegeben.
So bist Du halt sicher das der richtige Name drin seht und kannst es machen wenn Du das Geld bekommen hast.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Wenns nicht so eilig ist, einfach auf die Ticketbörse warten. Keine Ahnung warum die sich so lang Zeit damit lassen.

Umso näher das Festival rückt, umso schlechter wird man die Tickets los - kann da schon Leute verstehen, die lieber nicht auf ihren Tickets sitzen bleiben möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.