Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Es gibt auch keine neuwertigen Tickets mehr zum Originalpreis.
Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst kannst du den auch immer noch benutzen.

Doch, die gibt es. Ein gebrauchter Gegenstand hat Gebrauchsspuren. Ein Ticket, das 2019 gekauft, dann 2020 und 2021 jeweils getauscht wurde und jetzt als digitales Ticket für 2022 vorliegt, ermöglicht den vollen Zugang zum gesamten WOA 2022. Und so etwas ist zum originalen Neupreis zu bekommen.

Muschi said:
Aber es impliziert halt, nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen an der Veranstaltung teilnehmen zu können.
Nein. Tut es nicht. Es bedeutet lediglich, dass der Veranstalter keine Tickets mehr hat die er verkaufen kann. Die private weitergabe ist einfach vollkommen unabhängig davon ob eine Veranstaltung ausverkauft ist.

Doch, genau das tut es. Es gibt gerade diverse Gewinnspiele, bei denen man Tickets gewinnen kann. Und unter allen finden sich reichlich Kommentare, in denen Leute sich beschweren, daß es kaum möglich ist, an Tickets zu kommen, da die immer so schnell ausverkauft sind.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Herrje, die Wortklauberei ist doch echt unredliches Diskutieren. Du weißt doch was gemeint ist.

Tausch halt meinetwegen "Gebrauchtwagen" durch "originalverpacktes Ding XYZ das noch nie benutzt wurde" aus.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Herrje, die Wortklauberei ist doch echt unredliches Diskutieren. Du weißt doch was gemeint ist.

Tausch halt meinetwegen "Gebrauchtwagen" durch "originalverpacktes Ding XYZ das noch nie benutzt wurde" aus.
Und dann? Mein Ticket IST doch ein "originalverpacktes Ding XYZ, das noch nie benutzt wurde". Und und das IST nach wie vor erhältlich. Nicht vom Veranstalter, aber sogar auf einer durch diesen organisierten Börse.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.854
8.088
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und dann? Mein Ticket IST doch ein "originalverpacktes Ding XYZ, das noch nie benutzt wurde". Und und das IST nach wie vor erhältlich. Nicht vom Veranstalter, aber sogar auf einer durch diesen fazilitierten Börse.
Hier etwas dazu. Eine Tauschbörse MUSS es nicht geben!
Hier will der Veranstalter einfach sagen können, für wieviel (maximum) sein Ticket WEITERVERKAUFT werden kann/darf! Nix mehr oder nix weniger! (und ja, vielleicht auch noch 'n Bissl Geld dran verdienen)

Hellfest war in 2019 (Ausgabe 2020!!!) KOMPLETT complèt. (ausverkauft)
Haben dann einen Partner gefunden, wo (gemäß französischen Gesetzen) die Tickets weiter verkauft dürften. Alles andere war verboten! Trotzdem war das HF '22 (1!!) ausverkauft, noch bevor es über die 2. Ausgabe die Rede war.
Ausverkauft ist ausverkauft. Ob Fazilitäten angeboten werden zum Weiterverkauf oder nicht! Und dass du Tickets finden kannst, PROFICIAT!
Oder dass du die verkaufen musst! Tja... mijn probleem niet. auch nicht das von Jasper und Crew.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.231
12.239
130
34
Rheinhessen
Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass der Veranstalter keine Interesse daran hat, dass die Tauschbörse nicht benutzt wird.
Jeder Besucher vor Ort gibt schließlich Geld aus.

• Like
Reaktionen: Stalker

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.604
2.818
128
34
Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass der Veranstalter keine Interesse daran hat, dass die Tauschbörse nicht benutzt wird.
Jeder Besucher vor Ort gibt schließlich Geld aus.

Nein.
Nach wacken fahren nur noch Geringverdiener:o

28 Juni 2022
1
1
3
44
Hm ich weiß nicht wie das mit der Ticketbörse richtig funktioniert. Ich muss meine beiden Tickets dort einstellen schon vor einiger Zeit erfolgt, das ich dieses Jahr nicht teilnehmen kann. Mich wundert dass es da noch nicht mal Interessenten dafür geben soll ich den letzten 5 Wochen. es soll ja ausverkauft sein und keiner will mehr Tickets komisch.. oder habe ich das was falsch gemacht ??

• Like
Reaktionen: Muschi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.854
8.088
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hm ich weiß nicht wie das mit der Ticketbörse richtig funktioniert. Ich muss meine beiden Tickets dort einstellen schon vor einiger Zeit erfolgt, das ich dieses Jahr nicht teilnehmen kann. Mich wundert dass es da noch nicht mal Interessenten dafür geben soll ich den letzten 5 Wochen. es soll ja ausverkauft sein und keiner will mehr Tickets komisch.. oder habe ich das was falsch gemacht ??
Something with a C, followed by Oronavirus, aka Covid-19.
Dat hat die ganze Welt aufm Kopp gesetzt.

Also sind jetzt die Leute vorsichtiger geworden!

Könnte noch besser werden, wenn sie rausfinden dass das Hellfest stattgefunden hat, das Graspop auch überigens.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.231
12.239
130
34
Rheinhessen
Something with a C, followed by Oronavirus, aka Covid-19.
Dat hat die ganze Welt aufm Kopp gesetzt.

Also sind jetzt die Leute vorsichtiger geworden!

Könnte noch besser werden, wenn sie rausfinden dass das Hellfest stattgefunden hat, das Graspop auch überigens.
Nicht zu vergessen der Krieg in der Ukraine und eine extreme Inflation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.