Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Wie lange bleibt die Ticketbörse online? Ich kann nämlich erst am 28.7. sagen, ob ich am WOA teilnehmen kann und bräuchte dann natürlich noch ein Ticket. Also ist es noch möglich Tickets vom 1.8.-3.8. umschreiben zu lassen, wenn ich jemanden finde, der noch verkauft? Oder noch besser: Kann man ggf. über die Ticketbörse direkt noch kaufen, wenn noch Tickets verfügbar sind? Gibt es PayPal als Zahlmöglichkeit? Danke für eure Hilfe!
Ich meine gelesen zu haben, dass es theoretisch noch "vor Ort" möglich sein sollte Tickets umzupersonalisieren.
Mein uninformierter Blick in die Glaskugel sagt also, dass das bis mindestens Festivalstart alles möglich ist.

Monie_151

Newbie
22 Juni 2022
1
0
1
26
Mein Ticket liegt leider auch schon länger in der Ticketbörse...
Wie werden eigentlich die Tickets genau an Interessenten weiter gegeben. Also wenn jemand zwei Tickets sucht werden dann z.B. auch zwei einzelne Tickets von zwei unterschiedlichen Personen verkauft oder nur von Verkäufern die selber zwei Tickets anbieten? Habe nämlich das Gefühl, wenn man auf Facebook etc. schaut, verkauft sich ein einzelnes Ticket meist schwerer als zwei oder mehr Tickets.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Irgendwie finde ich seltsam, daß noch immer mit "Sold Out" geworben wird... Scheinbar ist ja das Angebot an Tickets in der Börse deutlich größer als die Nachfrage.
Als ich vor knapp 3 Jahren das Ticket gekauft habe, wusste ich noch nicht, daß ich jetzt eine Katzenoma haben würde, die ich einfach keine 5 Tage lang allein lassen kann bzw. will. Dazu kommt dann noch, daß das Lineup für mich persönlich nicht so mega ist, sonst würde ich an einem oder 2 Tagen einfach morgens hinfahren und abends wieder nach Haus. Aber es sind tatsächlich bisher lediglich 7 Bands, die ich gern sehen würde. Bei meinem Glück spielen Donnerstag und Freitag je 1 davon und die übrigen 5 am Samstag alle gleichzeitig 🤪 Und ohne Bier und Camping ist es dann ja irgendwie auch nicht so richtig Wacken...

Naja, noch habe ich die Hoffnung, mein Ticket loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.218
12.221
130
34
Rheinhessen
Irgendwie finde ich seltsam, daß noch immer mit "Sold Out" geworben wird... Scheinbar ist ja das Angebot an Tickets in der Börse deutlich größer als die Nachfrage.
Als ich vor knapp 3 Jahren das Tickest gekauft habe, wusste ich noch nicht, daß ich jetzt eine Katzenoma haben würde, die ich einfach keine 5 Tage lang allein lassen kann bzw. will. Dazu kommt dann noch, daß das Lineup für mich persönlich nicht so mega ist, sonst würde ich an einem oder 2 Tagen einfach morgens hinfahren und abends wieder nach Haus. Aber es sind tatsächlich bisher lediglich 7 Bands, die ich gern sehen würde. Bei meinem Glück spielen Donnerstag und Freitag je 1 davon und die übrigen 5 am Samstag alle gleichzeitig 🤪 Und ohne Bier und Camping ist es dann ja irgendwie auch nicht so richtig Wacken...

Naja, noch habe ich die Hoffnung, mein Ticket loszuwerden.
Was machst du denn mit deiner Katze, wenn du in den Urlaub fährst?

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Versteh mich nicht falsch, deine Situation ist doof, aber
Als ich vor knapp 3 Jahren das Ticket gekauft habe,

Du hast in der Zwischenzeit 2x die Möglichkeit gehabt dein Ticket zurückzugeben als die entsprechenden Jahre abgesagt wurden, der Zeitraum zwischen der Entscheidung "ich will ein Ticket fürs nächste Wacken" und der Veranstaltung an sich ist in etwa der gleiche wie alle Jahre vorher.

Ich sehe jetzt auch öfter auf anderen Kanälen, dass es Leute gerne hätte, dass sie ihr Ticket beim Veranstalter umtauschen können, aber genau das wurde angeboten, jedes Mal. Und scheinbar nicht genutzt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Versteh mich nicht falsch, deine Situation ist doof, aber

Du hast in der Zwischenzeit 2x die Möglichkeit gehabt dein Ticket zurückzugeben als die entsprechenden Jahre abgesagt wurden, der Zeitraum zwischen der Entscheidung "ich will ein Ticket fürs nächste Wacken" und der Veranstaltung an sich ist in etwa der gleiche wie alle Jahre vorher.

Ich sehe jetzt auch öfter auf anderen Kanälen, dass es Leute gerne hätte, dass sie ihr Ticket beim Veranstalter umtauschen können, aber genau das wurde angeboten, jedes Mal. Und scheinbar nicht genutzt.

Das ist mir alles vollkommen klar. Es war meine Entscheidung, die Karte zu kaufen und es waren meine Entscheidungen, sie zu behalten. Und jetzt ist es 6 Wochen vor dem Festival meine Entscheidung, nicht hinfahren zu wollen. Ich verlange auch überhaupt nicht, dass der Veranstalter die Karte zurück nimmt. Ganz im Gegenteil finde ich es großartig, dass die Ticketbörse überhaupt angeboten wird, so komfortabel funktioniert und für den Verkäufer sogar kostenlos ist.

Das Einzige, was ich mich frage ist eben, ob man noch von "Sold out" sprechen kann, wenn der Markt mit Tickets geschwemmt wird.

The_Demon

29 März 2017
39.749
72.311
130
26
Thüringen
Das ist mir alles vollkommen klar. Es war meine Entscheidung, die Karte zu kaufen und es waren meine Entscheidungen, sie zu behalten. Und jetzt ist es 6 Wochen vor dem Festival meine Entscheidung, nicht hinfahren zu wollen. Ich verlange auch überhaupt nicht, dass der Veranstalter die Karte zurück nimmt. Ganz im Gegenteil finde ich es großartig, dass die Ticketbörse überhaupt angeboten wird, so komfortabel funktioniert und für den Verkäufer sogar kostenlos ist.

Das Einzige, was ich mich frage ist eben, ob man noch von "Sold out" sprechen kann, wenn der Markt mit Tickets geschwemmt wird.
Natürlich kann man noch von Sold Out sprechen.
Warst du schon mal wieder bei einem ausverkauften Konzert nach Corona? Ich bei mehreren. Man sieht auf jeden Fall einige freie Stühle, hat viel Platz usw. Viele haben immer noch Angst, Terminüberschneidungen oder sind einfach krank. Trotzdem ist es Sold Out...

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Natürlich kann man noch von Sold Out sprechen.
Warst du schon mal wieder bei einem ausverkauften Konzert nach Corona? Ich bei mehreren. Man sieht auf jeden Fall einige freie Stühle, hat viel Platz usw. Viele haben immer noch Angst, Terminüberschneidungen oder sind einfach krank. Trotzdem ist es Sold Out...

Ja, war ich. Und da wurden im Vorfeld Karten zum doppelten bis dreifachen Preis gehandelt.

Klar ist aus Sicht des Veranstalters sold out, denn es wurden ja alle Karten verkauft.
Trotzdem fühlt es sich komisch an, dass es ein Überangebot gibt.

• Like

The_Demon

29 März 2017
39.749
72.311
130
26
Thüringen
Ja, war ich. Und da wurden im Vorfeld Karten zum doppelten bis dreifachen Preis gehandelt.

Klar ist aus Sicht des Veranstalters sold out, denn es wurden ja alle Karten verkauft.
Vielleicht kommt das noch 1-2 Wochen vorher.
Aber denke auch, dass das Line Up nicht wirklich zieht.

• Like
Reaktionen: Muschi

KingKarlOtto

Newbie
27 Juni 2022
1
0
1
32
Hallo alle zusammen,
bin seit heute Morgen frisch im Forum angemeldet weil ich ein Problem entdeckt habe: wenn ich dem Link von Wacken folgen möchte zur Ticketbörse (egal ob An- oder Verkauf) erscheint die Meldung „misdirected Request“ und die Seite öffnet sich nicht. Möglich dass es nur nicht funktioniert wenn man es über das Mobiltelefon probiert so war zumindest meine Vorgehensweise,über Umwege kommt man dann doch zum Portal,irgendwie. Könnte das jemand prüfen?
Ich müsste meine drei Tickets nämlich auch (leider) loswerden da das Paar mit dem ich fahren wollte sich in Umständen befindet.Also Sie,nicht er 😉
Korrektur: ich meinte wenn man auf Ticketcenter draufklickt. Ganz klar menschliches Versagen meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.740
5.761
128
Oumpfgard

Da hast du doch deine Antwort.

Wenn ein Veranstalter alle verfügbaren Tickets verkauft hat, ist er ausverkauft. Nur weil jetzt ein paar Leute ihre Tickets verkaufen wollen und ggf. nicht los kriegen, ändert das doch nichts daran, dass der Veranstalter keine Tickets mehr hat. Die Tickets haben die Leute.

Und ich hoffe es kommt nicht noch jemand mit der dämlichen Idee, dass der Veranstalter die Tickets doch bitte zurück nehmen solle...

schleicher666

Newbie
2 Juni 2022
9
2
18
Bochum
Moin. Eine Freundin von mir hat noch ein 2020 Ticket. Dieses war in einer Umzugskiste verschollen und wurde jetzt nach intensiven Bemühungen tatsächlich gefunden. - Was ist jetzt zu tun? Kann das noch getauscht oder gar zurückgeben werdern? Oder ist es nun verfallen?! - Ich finde dazu leider keine spezifischen Informationen in den FAQs. Vielen Dank im Voraus.

• Haha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.