Danke für den Versuch, Wilhelm - aber ich denke, dass das nicht die Erklärung ist. Habe das Ticket in 2020 ganz normal für das WOA 2021 gekauft und nach dessen Absage dann in ein Ticket für 2022 umgewandelt. Beim Kauf hieß es noch "Reservationlist-Ticket", von irgendwelchen Wartelisten war damals nicht die Rede, jetzt eben heißt es auf einmal "Waitinglist-Ticket". Leider kann ich heuer nicht hingehen, so dass ich es los werden muss. Ich sehe vielleicht weiße Mäuse, aber so ein Begriff wirkt vllt. abschreckend auf Käufer (auf jeden Fall ist er unglücklich gewählt).Hallo.
Ich bin nicht qualifiziert, gehe aber davon aus dass Du das Ticket über eine Warteliste gekauft hast.
Gruss Wilhelm
NixWas ist denn, wenn das Ticket nicht verkauft wird? Ist das überhaupt vorstellbar?? Geld wäre dann weg, richtig?
Danke Euch und VG,
jo.
Du hättest auch für die Ticketversicherung optieren können. Bei Krankheit usw. hättest du dein Geld zurück bekommen.Bitter... danke!!
Seit wann weiß man zu dem Zeitpunkt wo man die letzten Jahre sein Wackenticket gekauft hat wirklich, ob man kann? Das Problem hat man doch immer, wenn man Monate im Voraus ein Ticket bestellt.@Wacken-Jasper : Moin Jasper.
Es scheint ja doch einige zu geben, die ihre Tickets ins Ticket Center zum Weiterverkauf eingestellt haben, sich da aber bisher nichts tut. Gibt es denn eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Karten verkauft werden müssen, bevor das eigene Ticket dran ist? Das würde vielen sicherlich etwas Planungssicherheit geben.
Wie ist das eigentlich wenn die Tickets nicht verkauft werden? Zum Zeitpunkt als man sich entscheiden musste, ob man die Tickets aufs jeweils nächste Jahr übertragen lässt, oder offiziell zurückgibt, war ja noch nicht unbedingt für jeden klar, ob er (m/w/d) teilnehmen kann. Gibt es da also noch eine Möglichkeit, dass ihr die Tickets zurücknehmt? Weil es wäre schon sehr schade, wenn man als treuer Fan dem Festival bedingungslos die Treue hält, die Tickets fürs nächste Jahr eintauscht, auch wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt teilnehmen kann. Dann aber auf dem Geld sitzen bleibt, weil die Rückgabe nicht mehr möglich ist. Klar sollte man da eine Grenze ziehen, weil man auch nicht 2 Tage vorher ankommen kann, dass man das Geld zurück will. Aber wenn aktuell eine niedrige vierstellige Anzahl an Tickets im Ticketcenter angeboten wird und davon vielleicht eine dreistellige Anzahl über bleibt, wird es doch bestimmt noch Möglichkeiten geben, dass ihr die im Rahmen von Promo-Aktionen los werdet und davon dann unterm Strich dennoch profitiert.
@Wacken-Jasper : Moin Jasper.
Es scheint ja doch einige zu geben, die ihre Tickets ins Ticket Center zum Weiterverkauf eingestellt haben, sich da aber bisher nichts tut. Gibt es denn eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Karten verkauft werden müssen, bevor das eigene Ticket dran ist? Das würde vielen sicherlich etwas Planungssicherheit geben.
Wie ist das eigentlich wenn die Tickets nicht verkauft werden? Zum Zeitpunkt als man sich entscheiden musste, ob man die Tickets aufs jeweils nächste Jahr übertragen lässt, oder offiziell zurückgibt, war ja noch nicht unbedingt für jeden klar, ob er (m/w/d) teilnehmen kann. Gibt es da also noch eine Möglichkeit, dass ihr die Tickets zurücknehmt? Weil es wäre schon sehr schade, wenn man als treuer Fan dem Festival bedingungslos die Treue hält, die Tickets fürs nächste Jahr eintauscht, auch wenn man noch gar nicht weiß, ob man überhaupt teilnehmen kann. Dann aber auf dem Geld sitzen bleibt, weil die Rückgabe nicht mehr möglich ist. Klar sollte man da eine Grenze ziehen, weil man auch nicht 2 Tage vorher ankommen kann, dass man das Geld zurück will. Aber wenn aktuell eine niedrige vierstellige Anzahl an Tickets im Ticketcenter angeboten wird und davon vielleicht eine dreistellige Anzahl über bleibt, wird es doch bestimmt noch Möglichkeiten geben, dass ihr die im Rahmen von Promo-Aktionen los werdet und davon dann unterm Strich dennoch profitiert.
Das stimmt zwar, aber es war 2021 auch nicht unbedingt absehbar, dass 2022 Krieg in Europa tobt und wir unter Energiepreisen und Inflation zusammenbrechen. Das trifft einige Leute ja wirklich massivst gerade und "ich kann nicht teilnehmen" kann eben auch finanzielle Gründe haben und nicht nur "habe keinen Urlaub bekommen".Das Risiko, dass man im nächsten Jahr nicht teilnehmen kann, muss wohl jeder selbst abschätzen. Da kann man doch - Corona hin oder her - nicht erwarten, dass man nun, wo das Festival stattfindet, sein Ticket noch zurückgeben kann.Man hatte schließlich 2020 und 2021 die Möglichkeit, sein Risiko zu minimieren und das Ticket zurückzugeben.
![]()
Was hat dat fürn Zweck, genau zu wissen wieviele Karten es noch gibt!? Dat ändert sich quasi jede Minute! (es ist immer 12:00 Uhr irgendwo!)Moin Jasper,
danke Dir für Deine Antwort. Das ist zwar schade, dass eine Rückgabe nicht möglich ist, aber ich verstehe natürlich, dass nach zwei Jahren ausgefallenem Festival die Mittel knapp sind (bei wem ist das nicht so?).
Die für mich jedoch fast wichtigste Frage blieb bisher leider offen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele Karten noch verkauft werden müssen, bevor meine Karten dran sind? Wenn jetzt zum Beispiel noch 30 Karten weggehen müssen, bevor meine dran sind bin ich entspannter, als wenn erst noch 3000 weg müssen. In letzterem Fall würde ich tatsächlich drüber nachdenken, die Karten für deutlich unter dem regulären Ausgabepreis abzugeben, bevor ich darauf sitzen bleibe.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr über die News nochmals die Ticketbörse bewerbt, vielleicht rechnen die Leute derzeit gar nicht damit, dass noch Tickets verfügbar sind.
Thx und Greetz \m/
Vermin