Ticketbörse jetzt online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.339
6.944
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ich das so sehe bei HELLFEST, da wird exklusiv mit einem exteren Partner gearbeitet.
Der nimmt 5% vom VERKÄUFER, aber auch noch 10% beim KÄUFER! (über die 10% bin ich mir aber nicht sicher, könnte ebenfalls auch 5% sein!)

D.h. der hat dabei also 2 "Brotherren". Und über den O-Preis kannst du nicht verkaufen. Da sagt das System einfach "NEIN"! Unter den Preis geht da überigens reibungslos, aber wie gesagt, Preis - 5% ist dein Teil. (Und dazu kommt, in Frankreich ist weiterverkauf über O-Preis auch gesetzlich verboten)
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Vielleicht habe ich was übersehen, aber hätte noch 2 Fragen:

- ich möchte ein Ticket innerhalb meiner Gruppe weiter geben, der Name ist aber schon der richtige, das Ticket soll nur im direkten Zugriff der Person sein (also in seiner ID abgelegt sein) - wenn ich das Ticket an die andere WackenID weiter schicke bleibt der Name erhalten, oder? - das kostet keine Gebühr, oder?
- ein weiteres Ticket soll übertragen werden, aber der Name ändert sich -> wenn ich den Namen ändere muss ich 10€ zahlen, wenn ich das Ticket erst übertrage zählt der Empfänger, oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Vielleicht habe ich was übersehen, aber hätte noch 2 Fragen:

- ich möchte ein Ticket innerhalb meiner Gruppe weiter geben, der Name ist aber schon der richtige, das Ticket soll nur im direkten Zugriff der Person sein (also in seiner ID abgelegt sein) - wenn ich das Ticket an die andere WackenID weiter schicke bleibt der Name erhalten, oder? - das kostet keine Gebühr, oder?
- ein weiteres Ticket soll übertragen werden, aber der Name ändert sich -> wenn ich den Namen ändere muss ich 10€ zahlen, wenn ich das Ticket erst übertrage zählt der Empfänger, oder?
Weitergeben geht ohne Kosten, die Kosten entstehen immer bei der Personalisierung - eben um das zu ermöglichen, was du vorhast.

D.h. im ersten Fall läuft es komplett ohne Kosten ab.
Im zweiten Fall kannst du das Ticket mit dem "alten" Namen übertragen und der neue Besitzer kann dann den Prozess starten, den Namen zu ändern und dafür bezahlen.
 

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Ok
Weitergeben geht ohne Kosten, die Kosten entstehen immer bei der Personalisierung - eben um das zu ermöglichen, was du vorhast.

D.h. im ersten Fall läuft es komplett ohne Kosten ab.
Im zweiten Fall kannst du das Ticket mit dem "alten" Namen übertragen und der neue Besitzer kann dann den Prozess starten, den Namen zu ändern und dafür bezahlen.
OK, cool, Danke!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.058
7.790
128
Weitergeben geht ohne Kosten, die Kosten entstehen immer bei der Personalisierung - eben um das zu ermöglichen, was du vorhast.
Ich komme jetzt gerade mit dem Begriff "weitergeben" nicht klar.
Ich habe für zwei Freunde Tickets mitbestellt und die auch im Rahmen der Umschreibung auf 20/21 incl. Personalisierung komplett in meiner Wacken-ID
Müssen die beiden jetzt eine Wacken-ID zulegen oder wie soll das laufen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Tickets zu einem bestimmten Zeitpunkt zum download freigegeben werden und ich die Teile dann z.B. ausdrucken kann oder für die beiden im smartphone "verwahren" kann.
Oder besser beides.
 

Ragdor

Member
11 Juni 2013
66
43
73
Ich komme jetzt gerade mit dem Begriff "weitergeben" nicht klar.
Ich habe für zwei Freunde Tickets mitbestellt und die auch im Rahmen der Umschreibung auf 20/21 incl. Personalisierung komplett in meiner Wacken-ID
Müssen die beiden jetzt eine Wacken-ID zulegen oder wie soll das laufen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Tickets zu einem bestimmten Zeitpunkt zum download freigegeben werden und ich die Teile dann z.B. ausdrucken kann oder für die beiden im smartphone "verwahren" kann.
Oder besser beides.
Da liegst Du richtig. Ich habe auch etliche Tickets im meinem Zugriff für Freunde. Die bleiben auch da, weil sie selbst keine Wacken ID haben. Und wenn der Download Link irgendwann kommt, lade ich sie runter und das wars. So ist zumindest mein Plan.
"Weitergeben" würdest Du die Tickets nur, wenn der- oder diejenige gerne selber die Hand auf dem TIcket haben will. Anonsten macht es keinen Unterschied in meinen Augen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Ich komme jetzt gerade mit dem Begriff "weitergeben" nicht klar.
Ich habe für zwei Freunde Tickets mitbestellt und die auch im Rahmen der Umschreibung auf 20/21 incl. Personalisierung komplett in meiner Wacken-ID
Müssen die beiden jetzt eine Wacken-ID zulegen oder wie soll das laufen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Tickets zu einem bestimmten Zeitpunkt zum download freigegeben werden und ich die Teile dann z.B. ausdrucken kann oder für die beiden im smartphone "verwahren" kann.
Oder besser beides.
Du kannst die komplett bei dir verwalten. Oder jeder verwaltet eben sein eigenes Ticket, dafür können die Tickets weitergegeben werden.

Ihr habt schlicht die freie Wahl. :)
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
626
568
98
Kreis Steinburg
Bei dem ganzen Tickettauschen kann ich mir vorstellen das es bei der Bandausgabe das eine oder andere Problem geben wird: schlage vor ein Paar „Internetstationen / Terminals“ zur Verfügung zu Stellen um direkt vor Ort Probleme lösen zu können…
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Bei dem ganzen Tickettauschen kann ich mir vorstellen das es bei der Bandausgabe das eine oder andere Problem geben wird: schlage vor ein Paar „Internetstationen / Terminals“ zur Verfügung zu Stellen um direkt vor Ort Probleme lösen zu können…
Ein Clearing für solche Fälle gibt es da schon seit.... puh, ich glaube seit Mitte der 2000er. :D

Dass der Andrang dieses Jahr größer werden wird, ist auch klar. Da werden auch noch genug Leute mit dem Ticket von 2020 aufschlagen vermutlich...
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.998
4.675
128
41
666
Ein Clearing für solche Fälle gibt es da schon seit.... puh, ich glaube seit Mitte der 2000er. :D

Dass der Andrang dieses Jahr größer werden wird, ist auch klar. Da werden auch noch genug Leute mit dem Ticket von 2020 aufschlagen vermutlich...
Oh ja.. merke ich jetzt gerade bei RAR wie viele jetzt feststellen dass sie ihr Ticket nicht umgeschrieben haben 🙈
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.339
6.944
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Find das auch immer faszinierend wieviel da an Rückfragen kommt weil die Leute sich damit einfach nicht beschäftigen. :ugly:
Weil die meiste davon ausgehen, dass die Tickets ihre Gültigkeit bewahren. So einfach isset.

Das ist für das H'fest den Fall, als auch bei Rock of Ages. OK, sind alle Hard Tickets, statt neue digitale Tickets.
Aber sogar beim Hellfest musste nix umgeschrieben werden!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.827
25.040
128
32
Delmenhorst
Weil die meiste davon ausgehen, dass die Tickets ihre Gültigkeit bewahren. So einfach isset.

Das ist für das H'fest den Fall, als auch bei Rock of Ages. OK, sind alle Hard Tickets, statt neue digitale Tickets.
Aber sogar beim Hellfest musste nix umgeschrieben werden!

Ja gut aber dann brauch man sich halt nicht wundern. :ugly:
Wenn ich für irgendwas 260 Euro ausgebe und es dann ausfällt beschäftige ich mich schon damit was denn jetzt Sache ist und gehe nicht einfach von irgendwas aus.
Zumal der Ablauf vonner Orga ja nun auf mehreren Kanälen, per Mail usw. klar angesagt wurde. :D
Ich weiss natürlich nicht wies bei RAR und so war aber beim Rockharz und WOA wars halt so.
 

Wuccaneer

Newbie
12 März 2020
6
0
16
57
Hallo zusammen,
ich bitte mal um Hilfe bzgl. Ticketverkauf auf der Börse, evtl. liest Wacken-Jasper ja das und meldet sich oder jemand anderer, der kompetent ist.
Ich habe mein 2022-Ticket (ursprünglicher Status "Aktiv") schon am 7.5. zum Verkauf eingestellt und bislang hat noch niemand zugegriffen. Nach fast 1 Monat etwas verwunderlich...
Was mich aber insbesondere wundert, ist, dass mein Ticket in dem Vorgang als "Waitinglist-Ticket" und nicht einfach als "Ticket" angezeigt wird. Was heißt das? Es ist nämlich - wie gesagt - aktiv gewesen und könnte demnach sofort genutzt werden, ohne "warten" zu müssen, oder?
Danke für eine qualifiziert Rü hierzu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.