Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.056
63.464
158
Tach Hex,

also ehrlich gesagt, ich heize schon. Das mit den Kosten ist immer so eine Sache, denn wenn du krank wirst, hast du auch immer Kosten: Sprit zum Arzt, Sprit zur Apotheke, Tee, Medikamente, die die Krankenkassen nicht tragen... dazu kommen Stress, scheiß Lebensgefühl... Meiner Meinung nach lohnt es sich zu heizen.:)
Hmmm, neee...das geht jetz echt noch nicht....wir haben hier eine Wohnung die sehr ungünstig liegt, voll die Wetterfront und nicht gut isoliert, wenn wir unsere Heizkostenabrechnung bekommen trifft uns jedes Mal der Schlag.....das sind wirklich Summen, das muss erstmal verdient werden. Der einzige Nachteil unserer Wohnung hier, die ist echt schön sonst. Wir heizen erst spät, der Winter ist noch lange genug....Angenehm isses nich, da hast du recht...aber leider ned anders machbar.
Abends ist Wolldecke und Wärmflasche angesagt....;)

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Hmmm, neee...das geht jetz echt noch nicht....wir haben hier eine Wohnung die sehr ungünstig liegt, voll die Wetterfront und nicht gut isoliert, wenn wir unsere Heizkostenabrechnung bekommen trifft uns jedes Mal der Schlag.....das sind wirklich Summen, das muss erstmal verdient werden. Der einzige Nachteil unserer Wohnung hier, die ist echt schön sonst. Wir heizen erst spät, der Winter ist noch lange genug....Angenehm isses nich, da hast du recht...aber leider ned anders machbar.
Abends ist Wolldecke und Wärmflasche angesagt....;)

Klar, Heizkosten sind immer ein nerviges Thema. Aber kranksein finde ich persönlich noch nerviger. Ich bin allerdings auch selbstständig, wenn ich krank bin verdiene ich kein Geld, also lohnt sich die Heizkosteninvestition daher schon. Außerdem kalkuliere ich immer: was ist mir wichtiger. Ich sitze z.B. lieber auf einem kaputten, abgewrackten Sofa in einem warmen Zimmer, als auf einem schieken, neuen im Kalten.;) Ich wünsch dir und uns allen, noch einen schönen warmen Herbst.:)

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
Klar, Heizkosten sind immer ein nerviges Thema. Aber kranksein finde ich persönlich noch nerviger. Ich bin allerdings auch selbstständig, wenn ich krank bin verdiene ich kein Geld, also lohnt sich die Heizkosteninvestition daher schon. Außerdem kalkuliere ich immer: was ist mir wichtiger. Ich sitze z.B. lieber auf einem kaputten, abgewrackten Sofa in einem warmen Zimmer, als auf einem schieken, neuen im Kalten.;) Ich wünsch dir und uns allen, noch einen schönen warmen Herbst.:)
Der wird aber nich schön und warm.....:o:p
Du und kranksein können sich heutzutage auch die Nichtselbstständigen kaum noch leisten, aber ich weiß was du meinst....;)

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
Das beantwortet dann schon die nächste Frage die ich gehabt hätte...wann du das denn ungefähr abschätzen könntest.

Also bei uns ist es noch nicht so wirklich kalt in der Bude...solang wir keine Fenster auf haben, lässt es sich hier noch gut aushalten. Aber ich hoffe, wir müssen nicht wieder so viel heizen wie letztes Jahr...da durften wir ja knapp 80€ Heizkosten nachzahlen.
Aber wie du schon sagtest...so richtig kalt ist es ja auch eigentlich noch nicht. Wobei man langsam für draussen schonmal ne Jacke auspacken könnte, vor allem Abends.
Japp, dicke Jacke brauch ich früh schon.....
Und ich kaufe mir demnächst schöne dicke Plüschpuschen für zuhause!:)
Meine Füße sind Eiszapfen.....:D
Aber 80.- Euro Nachzahlung wäre für uns ein Traum, da haben wir schon wesentlich mehr.....

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Japp, dicke Jacke brauch ich früh schon.....
Und ich kaufe mir demnächst schöne dicke Plüschpuschen für zuhause!:)
Meine Füße sind Eiszapfen.....:D
Aber 80.- Euro Nachzahlung wäre für uns ein Traum, da haben wir schon wesentlich mehr.....

Das Jahr davor haben wir sogar noch was zurückbekommen....daher waren wir dann doch etwas erschrocken, dass die Nachzahlung so "hoch" ausfiel. Naja, bin mal auf die Stromabrechnung gespannt, die jetzt die Tage kommen müsste....da könnte wir sogar auch mal was zurückbekommen oder mit +/- 0 rausgehen.

Hex

4 März 2004
244.056
63.464
158
Das Jahr davor haben wir sogar noch was zurückbekommen....daher waren wir dann doch etwas erschrocken, dass die Nachzahlung so "hoch" ausfiel. Naja, bin mal auf die Stromabrechnung gespannt, die jetzt die Tage kommen müsste....da könnte wir sogar auch mal was zurückbekommen oder mit +/- 0 rausgehen.
Beim Strom liegen wir auch ganz gut, meistens sogar noch Gutschrift....:)
Aber man freut sich wie ein Schneekönig wenn mal mal was rauskriegt, nä?:D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Beim Strom liegen wir auch ganz gut, meistens sogar noch Gutschrift....:)
Aber man freut sich wie ein Schneekönig wenn mal mal was rauskriegt, nä?:D

Ich sag es dir....bisher mussten wir eigentlich immer nur nachbezahlen. Gut, letztes Mal beim Strom waren es nur 12€ und dafür haben sie den Abschlag dann um 5€ erhöht, also denk ich mal, dass wir da dieses Mal recht gut liegen.

Bei der Heizung kann ich das nach dem letzten Mal nun so garnicht mehr abschätzen. Aber zum Glück ist unsere Wohnung recht gut isoliert, so dass man eigentlich auch nicht viel heizen muss. Wenn ich da an die alte Wohnung meines Bruders denke....die mussten, wenn sie heizen mussten, dann auch meist schon auf voller Power heizen, was sich auch dementsprechend auf die Kosten auswirkte.

Was so eine gut isolierte Wohnung also doch ausmacht...naja und im Sommer ists hier drin meist kühler als draußen, was auch sehr angenehm ist :D