Thor macht das Wetter in Wacken...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Uns ist dieses Jahr übrigens ein Fest abgesoffen, d.h. musste einen Tag vorher abgesagt werden. Soviel zu deinem Spruch :p

Schützenfestweisheit! Das heisst die Bands spielen ausschliesslich IM Zelt und es wird gaaanz selten gecampt. N Festival ist da doch was Anderes, aber der Spruch kommt von nem erfahrenen Festwirt, der in ganz Deutschland Zelte für Feste aufbaut. Da MUSS was dran sein!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Naja zumindest bei der Anreise hab ich lieber 40° im Schatten als Regen. Wobei der Rest vom Festival dann eigentlich ziemlich egal ist.
 

DeckardCain

Member
14 Juli 2012
37
0
51
NRW, Kreis SO
Ich hab mir gerade mal das aktuelle Linienbildchen angeschaut, täuscht das oder ist das besser geworden? Meine unten sind weniger hohe Linien und die oben gehen doch eher wieder mehr nach oben :confused:
Bei wetter.com sieht's auch wieder besser aus :)

Aber egal, werden das beste draus machen, so oder so :cool:
 

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
Gute und verlässliche Vorhersagen habe ich stets von wetterspiegel.com bekommen. Hier ist auch die Meinung, dass gerade ab Mitte der kommenden Woche sich entweder sommerliche Luftmassen durchsetzen, oder es wechselhaft bleibt. Ab Samstag wird aus dem Raten ein Trend, 2 Tage vorher Gewissheit.
Von daher sollte man das ruhig angehen.
Ich finde 21-22° mit bischen Wolken super. ^^ Zudem ist Itzehoe eine Wetterscheide. Lokal kann dort ein gewaltiger Unterschied zur breiten Vorhersage aufkommen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab mir gerade mal das aktuelle Linienbildchen angeschaut, täuscht das oder ist das besser geworden? Meine unten sind weniger hohe Linien und die oben gehen doch eher wieder mehr nach oben :confused:
Bei wetter.com sieht's auch wieder besser aus :)

Aber egal, werden das beste draus machen, so oder so :cool:

Die oben sind einfach die Temperaturvorhersge.
Und unten najaaa...die Modelle sind sicheinig, dass es irgendwann regnen wird.
Ob das sooo gut ist. ^^

Ach wobei...der Hauptregenpeak ist am Donnerstagaben. :D
Das ist dann wohl göttliche Abstrafung für die NTR. :D

Also bin da eh im Zelt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Die oben sind einfach die Temperaturvorhersge.
Und unten najaaa...die Modelle sind sicheinig, dass es irgendwann regnen wird.
Ob das sooo gut ist. ^^

Ach wobei...der Hauptregenpeak ist am Donnerstagaben. :D
Das ist dann wohl göttliche Abstrafung für die NTR. :D

Also bin da eh im Zelt. ^^

Aber es wird weniger (ich meine jedenfalls gestern da noch höhere Peaks gesehen zu haben).

Hier nochmal die Grafik mit der Erläuterung von Chu

MasterChu19155 schrieb:
MS_955_ens.png


- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Verhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien haben gestörte Bedingungen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Also meine Interpretation:
- Bis Donnerstag ist die Vorhersage recht sicher.
- Es wird etwas "unterdurschnittlich" im 30 Jahres Mittel
- Es wird etwas aber nicht viel Niederschlag geben.
- Donnerstag gibt es Dusche.
- Rest noch unsicher, aber Temperatur durschnittlich und relativ trocken.

smi