Thor macht das Wetter in Wacken...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Schneller Durchgang des Tiefs nach Skandinavien, bitte....

Das bringst leider nicht, da es ledenlich die kalte Luft aus NW reinlenkt und der Norden Deutschlands erstmal in der Zone bleibt.

Die ENS sind da derzeit sehr deutlich und es gibt kaum noch Spielraum für große Veränderung.

Derzeit heißt es also:
Immer wieder mal nen Schauer möglich, dazu Max. 15-20°C, Nachts bis 10°C.

Es könnte also nen recht frisches Wacken werden ^^.

Immerhin wird der nächste große Regen vor Wackenbeginn durchjagen. Heißt aber auch, das man mit Gummistiefeln nicht gerade verkehrt liegen wird wenn die Meute den Boden schnell den gar aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das bringst leider nicht, da es ledenlich die kalte Luft aus NW reinlenkt und der Norden Deutschlands erstmal in der Zone bleibt.

Die ENS sind da derzeit sehr deutlich und es gibt kaum noch Spielraum für große Veränderung.

Derzeit heißt es also:
Immer wieder mal nen Schauer möglich, dazu Max. 15-20°C, Nachts bis 10°C.

Es könnte also nen recht frisches Wacken werden ^^.

Immerhin wird der nächste große Regen vor Wackenbeginn durchjagen. Heißt aber auch, das man mit Gummistiefeln nicht gerade verkehrt liegen wird wenn die Meute den Boden schnell den gar aus machen.

*seufz*
Die letzte Aktualisierung sieht noch mieser aus... :(

Zur Info: Die Graphik wird immer gegen 2 h, 8 h, 14 h und 20 h aktualisiert.
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"

Man kann eh nichts ändern, Hauptsache der Boden ist so fest das wir mit dem Wohnwagen und den 3 Anhängern draufkommen :D
Wenn bei uns alles steht haben wir ein schön großes trockenes Partyzelt

Davon mal abgesehen sind sich die Wetterseiten nur dahin einig das es ab Montag schauer geben wird, wie viel und welche Zeiten ist noch das große Fragezeichen. Aber Sonne gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
"wetter" hat die grafik irgentwo früher in dem thread hier mal erklärt... was was bedeutet hab ich mir net gemerkt, nur, dass es wahrscheinlicher wird, je näher die linien beieinander liegen
 

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
naja, seit tagen ballert nur der lorenz. das werden die wiesen schon trocken sein und n bischen regen abkönnen....temperaturen um 20 grad find ich optimal (sagt wetter.com momentan). zu warm ist eh nix. regenschauer kann ich auch verknusen. und ändern könn wa eh nix
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Seid ihr Meteorologen oder wie könnt ihr aus dieser Grafik da was erkennen? :confused: Klärt mich mal auf was man da sieht.

Ab und an ein Schauer ist ja nicht so schlimm, nur Dauerregen wäre wirklich ärgerlich.

Ich nicht. Bei Wetter weis ichs nicht, er scheint aber tatsächlich einiges an Fachwissen zu haben. ^^

Ich hatte mich nur Mal 'nen Stündchen eingelesen auf einigen Wetterseiten und die ERkentnisse, wie man das liest zusammengefasst, weiter oben im Thread.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Seid ihr Meteorologen oder wie könnt ihr aus dieser Grafik da was erkennen? :confused: Klärt mich mal auf was man da sieht.

Und noch Mal:
MS_955_ens.png


- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Verhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien haben gestörte Bedingungen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ok, selbst damit wird es mir nicht ganz klar, ich vertraue dann aber einfach mal auf eure Interpretationen der Grafik. Danke dafür! :)

Kurz gesagt...he höher die Linien unten, desto mehr Regen.
Je mehr Linien unten nach oben ausschlagen, desto wahrscheinlicher, da dass es regnen wird, da sich die verschiedenen Modelle "einig" sind, dass Regen kommt.

Für kommenden Samstag schlagen unten alle Linien nach oben aus.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass nen Regenguss kommt.

Wären unten gar keine Linien, dann wäre es sehr wahrscheinlich trocken.