Thor macht das Wetter in Wacken...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Verhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien haben gestörte Bedingungen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Also meine Wetter App auffem Handy zeigt für nächste Woche komplett Regen an. Die hat aber nicht so viele bunte Linien...

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Soweit ich das sehe ist es dies Woche gut in Wacken und wird dann etwas schlechter. Also ab Montag 15-20 Grad, Sonne und Regen im Wechsel :-(
Mal schauen was sich noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Soweit ich das sehe ist es dies Woche gut in Waken und wird dann etwas schlechter. Also ab Montag 15-20 Grad, Sonne und Regen im Wechsel :-(
Mal schauen was sich noch ändert.

Bis zum 26. ist super Wetter. Danach wird die Vorhersage ungenauer bzw. unsicherer.
Da sind sich die Modelle nicht einig.
Es scheint aber erst mal so, dass es etwas kühler wird und auch wieder hier und da Regen aufkommt.
Aber wie gesagt, dass ist gemessen an den Ausgangsbedingungen heute.
Interessant wirds in ein paar Tagen.

Heute wissen wir, dass wir nicht genau wissen, was kommen wird. :D
Das gute Wetter diese Woche ist aber schon mal gut, damit die Böden trocknen. :)

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
also ich hab mich die letzten jahre vor rock im park immer an wetter.com orientiert. voll daneben gelegen haben die nie. da siehts ganz gut aus mittwoch - freitag. samstag 60 % regenwahrscheinlichkeit. da ists dann eh egal....

hollyberg

17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
ich glaub letzes Jahr hatte kein einigster Wetterbericht recht.
Vorletzten Samstag hatten wir mit unserer Gruppe eine Planung mit anschließendem Umtrunk. Sollte laut Wetter.com auch den ganzen Tag regnen, aber da war nüschts. Haben schön gegrillt und gesoffen :D

harry1980

3 Nov. 2003
4.364
383
98
45
ich glaub letzes Jahr hatte kein einigster Wetterbericht recht.
Vorletzten Samstag hatten wir mit unserer Gruppe eine Planung mit anschließendem Umtrunk. Sollte laut Wetter.com auch den ganzen Tag regnen, aber da war nüschts. Haben schön gegrillt und gesoffen :D

dieses Jahr ist das sowieso viel zu wechselhaft um irgendwas halbwegs genau vorauszusagen. Das Wetter ist doch seit Monaten nicht stabil

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
MS_955_ens.png

Hrm hrm...
Mit dem ein oder anderen Regenguss ist wohl weiterhin zu rechnen. :(