The walking Dead

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
Ich kann mich auch nicht so recht entscheide. Mein Liebling war er ja offen gestanden nie, gemäss den Comics wär er jetzt ja dran. Aber für Maggie wäre es echt hart, das stimmt wohl auch. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich bin auch gespannt, wie Carol in das Staffel-Finale eingebaut wird :)

Jup. Ich bin auch gespannt.

Zu Carol: Die geht mir mittlerweile irgendwie auf die Eier. Mal sehen welche Rolle sie im Staffelfinale spielt. Mich würde es nicht wundern wenn sie Carol hops gehen lassen.

wildthing91

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Jup. Ich bin auch gespannt.

Zu Carol: Die geht mir mittlerweile irgendwie auf die Eier. Mal sehen welche Rolle sie im Staffelfinale spielt. Mich würde es nicht wundern wenn sie Carol hops gehen lassen.

Also mir gefällt die Badass-Carol ziemlich gut aber diese jetztigen Gewissensbisse passen irgendwie nicht so ins Bild. Im Moment bin ich auch nicht ihr grösster Fan. Ich hätte gerne 'S'carol wieder zurück :)

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Ich kann mich auch nicht so recht entscheide. Mein Liebling war er ja offen gestanden nie, gemäss den Comics wär er jetzt ja dran. Aber für Maggie wäre es echt hart, das stimmt wohl auch. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich bin auch gespannt, wie Carol in das Staffel-Finale eingebaut wird :)

Gemäss Comic gibt es auch Daryl nicht und Carol und Abraham wären demnach schon tot.

Zumindest Abraham dürfte es nicht sein der mit Negans Baseballschläger erschlagen wird. Da ist in der der fVorschau ein dunkler Haaransatz zu sehen. Das würde nicht zu dem Feuermelder passen.:D
Was natürlich nicht ausschliesst das er nicht trotzdem draufgeht.

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Gemäss Comic gibt es auch Daryl nicht und Carol und Abraham wären demnach schon tot.

Zumindest Abraham dürfte es nicht sein der mit Negans Baseballschläger erschlagen wird. Da ist in der der fVorschau ein dunkler Haaransatz zu sehen. Das würde nicht zu dem Feuermelder passen.:D
Was natürlich nicht ausschliesst das er nicht trotzdem draufgeht.

der Spruch mit dem Feuermelder ist grossartig, hab ich gestern auch gelesen :p

was mich ein wenig nervös macht ist das Gerücht, man erfährt bis zur nächsten Staffel nicht, wen er auswählt, da die 'Lucille-Behandlung' im Blick vom Opfer gefilmt wird?!

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
der Spruch mit dem Feuermelder ist grossartig, hab ich gestern auch gelesen :p

was mich ein wenig nervös macht ist das Gerücht, man erfährt bis zur nächsten Staffel nicht, wen er auswählt, da die 'Lucille-Behandlung' im Blick vom Opfer gefilmt wird?!

das fände ich auch Kacke. Das hat doch TWD unter anderem mit ausgemacht. Das die Tode der Hauptcharaktere richtig zelebriert wurden und nicht in Cliffhanger verpackt wurden.

naja die werden schon wissen was sie machen. Ich für meinen Teil finde das das eher die Spannung nimmt als erhöht, wenn da jetzt einen halbjährigen Cliffhanger einbaut und den Zuschauer im Unklaren lässt wer da jetzt gestorben ist.

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
das fände ich auch Kacke. Das hat doch TWD unter anderem mit ausgemacht. Das die Tode der Hauptcharaktere richtig zelebriert wurden und nicht in Cliffhanger verpackt wurden.

naja die werden schon wissen was sie machen. Ich für meinen Teil finde das das eher die Spannung nimmt als erhöht, wenn da jetzt einen halbjährigen Cliffhanger einbaut und den Zuschauer im Unklaren lässt wer da jetzt gestorben ist.

und man könnte dieses 'Geheimnis' sowieso nicht so lange geheim halten. Früher oder später wird eine Spoiler-Seite das Rätsel lösen.

Denkt ihr, Maggie bekommt ihr Baby oder gibt es weitere Schwierigkeiten?

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wie kommt ihr denn darauf, dass die wissen, dass die Saviours Hordenweise rumlaufen? Dass Dwight dazu gehört, weiß noch keiner. Dass die Typen auf dem Truck, die Carol umgenietet hat, dazu gehören, zweifel ich mal an ;)
Und erst mit dem Gespräch zwischen Rick und Morgan wurde ihnen deutlich, dass da wohl mehr sind. Es wurde ja auch nicht gezeigt, dass Maggie und Carol wissen, dass das in dem Bunker nicht Negan war, den Rick da getötet hat.
Aber stimmt schon, einige Sachen waren unlogisch, vor allem, wieso lässt sich Daryl so leicht in eine Falle locken, wenn er doch Fährten lesen kann?

Aber die Frage auf diese Antwort wird denke ich mit der nächsten Folge klar:
Ich glaube nicht, dass Daryl sterben wird, also nicht durch Lucille. Sie mussten es aber irgendwie halbwegs logisch darstellen, dass Daryl sich dagegen auch nicht wehrt. Oder könnt ihr euch einen Daryl vorstellen, der kniend nichts macht und sich ansieht, wie sich Negan einen aussucht? Wohl kaum. Also erscheint es logisch, dass er jetzt verletzt und damit 'außer Gefecht' ist, anstatt ihn völlig OOC darstellen zu lassen.
Übrigens werden Morgan und Carol wohl nicht dabei sein, wäre schon seltsam, wenn ausgerechnet die beiden von den Saviours gefunden, gefangen genommen werden und zum gleichen Zeitpunkt dort auftauchen.
In der Preview sieht man auch wie Rick und co nachts im Wald jemanden auf einer Trage transportieren, ich denke, das wird Daryl sein.
Maggie ist auch nicht da, sie wird ja in Hilltop sein, alles andere wäre echt unlogisch.
Ich bleib dabei, ich glaube es ist Michonne. Und es kann gut sein, dass sie das ganze im Cliffhanger enden lassen.
Charaktere wie Abraham, Rosita oder Eugene würden nicht den gewünschten "OMG, Negan ist BÖSE!" -Effekt hervor rufen.

Btw, soweit ich weiß, hat auf Fb die Seite "Spoiling Dead Fans" das Geheimnis schon gelüftet. Ich hab es mir nicht angesehen. Das ist nämlich der einzige Spoiler, den ich nicht wissen will :D

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Btw, soweit ich weiß, hat auf Fb die Seite "Spoiling Dead Fans" das Geheimnis schon gelüftet. Ich hab es mir nicht angesehen. Das ist nämlich der einzige Spoiler, den ich nicht wissen will :D

Nö will ich jetzt auch nicht wissen. Nur wenns ein Cliffhanger werden sollte, werde ich es mir ansehen.:o

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Die ganze Episode haben sie eigentlich ziemlich clever aufgebaut. Mit jeder Minute wurde einem klarer "okay, die stecken wirklich ziemlich tief in der Scheiße", aber das Ende...meh. Das nimmt dem ganzen irgendwie den emotionalen Schockmoment.

Ey! Ich guck erst heute Abend!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.555
18.899
168
48
finale? ist dann schluß mit walking dead? sind die dann alle geheilt? :confused: ich hab das doch nicht gekuckt. :o

Deuce

8 Aug. 2011
11.420
21.603
130
Die ganze Episode haben sie eigentlich ziemlich clever aufgebaut. Mit jeder Minute wurde einem klarer "okay, die stecken wirklich ziemlich tief in der Scheiße", aber das Ende...meh. Das nimmt dem ganzen irgendwie den emotionalen Schockmoment.

Jo geht mir auch so. Wobei ich die ganze Folge auch wenig überraschend und sehr vorhersehbar fand. Spästestens nach der zweiten Strassensperre, eigentlich schon nach der ersten, war klar was und wie passieren würde.

Mir fehlte dann am Ende auch der Schockmoment. In einem halben Jahr hab ich dann nicht mehr den Bezug dazu und es ist fast schon wurscht wen es jetzt erwischt hat.
Als Cliffhanger/Brücke zur nächsten Staffel hätte es völlig gereicht das man jetzt gespannt ist wie es weitergeht mit Ricks Gruppe als Lakaien von den Saviors und wie sie sich da langsam wieder versuchen werden rauszuwinden.