• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Dazu noch die andere Länder mit ihren Besehenswertigkeiten(?), Städte usw.
Erinnert mich an einem Arzt. Er war in den Niederlanden und hätte das ganze Land gesehen. Da war er nur in Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Leiden und Gouda gewesen. :D

Sehenswürdigkeiten
Ja richtig. Die meisten Leute sehen sich ja doch nur die Großstädte an und deren Sehenswürdigkeiten, die in irgendeinem Buch stehen. Wenn man dann aber mal noch andere Städte dazu nimmt, die nicht so groß sind, aber dennoch schick sind, ist man gut beschäftigt

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und ich, in 1999, hatte 3 Wochen und habe nur Brüssel, Luxemburg, Bern, Wien und München gesehen! Für Salzburg hatte ich keine Zeit und dazwischen gab es auch noch Wacken. Hamburg habe ich nicht gesehen in dem Jahr.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
Sehenswürdigkeiten
Ja richtig. Die meisten Leute sehen sich ja doch nur die Großstädte an und deren Sehenswürdigkeiten, die in irgendeinem Buch stehen. Wenn man dann aber mal noch andere Städte dazu nimmt, die nicht so groß sind, aber dennoch schick sind, ist man gut beschäftigt

Eben!

Deswegen geh ich lieber in einer Stadt und bleibe dort einige Tage. Am liebsten mit jemandem den ich kenne, und die die Region kennt.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Und ich, in 1999, hatte 3 Wochen und habe nur Brüssel, Luxemburg, Bern, Wien und München gesehen! Für Salzburg hatte ich keine Zeit und dazwischen gab es auch noch Wacken. Hamburg habe ich nicht gesehen in dem Jahr.

Naja, das ist doch auch eine gute Tour. In Wien gibt's auch eine menge zu sehen und in der Schweiz auch. Wenns dort nicht so teuer wäre, wäre ich da wohl öfter. Ist ja gleich ums eck

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
Naja, das ist doch auch eine gute Tour. In Wien gibt's auch eine menge zu sehen und in der Schweiz auch. Wenns dort nicht so teuer wäre, wäre ich da wohl öfter. Ist ja gleich ums eck

Ich will auch wieder "zurück" zu der Schweiz. Aber dann auch zur romandischen Schweiz. Lausanne soll auch schön sein, genau wie Genf. Jetzt habe ich nur Bern, Basel und Zürich gesehen.

Aber Deutschland ist näher an und inzwischen habe ich einiges gesehen. Such arschkleine Dörfer sowie große Städte.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Ich will auch wieder "zurück" zu der Schweiz. Aber dann auch zur romandischen Schweiz. Lausanne soll auch schön sein, genau wie Genf. Jetzt habe ich nur Bern, Basel und Zürich gesehen.

Aber Deutschland ist näher an und inzwischen habe ich einiges gesehen. Such arschkleine Dörfer sowie große Städte.

In Genf und lausann sollen wohl ziemlich eingebildete Leute wohnen, so viel weiß ich. War aber selbst noch nie dort.
In und rund um Zürich hab ich einige bekannte, Vllt sollte ich die mal wieder besuchen. Aber für ein Bier 6 Euro zu zahlen, oder 5 Euro für eine Portion Pommes...
Ja, das Land bietet sehr viel. Vor allem für Wanderer oder mountainbiker. Sightseeing mäßig, weiß ich es gar nicht?!?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
In Genf und lausann sollen wohl ziemlich eingebildete Leute wohnen, so viel weiß ich. War aber selbst noch nie dort.
In und rund um Zürich hab ich einige bekannte, Vllt sollte ich die mal wieder besuchen. Aber für ein Bier 6 Euro zu zahlen, oder 5 Euro für eine Portion Pommes...
Ja, das Land bietet sehr viel. Vor allem für Wanderer oder mountainbiker. Sightseeing mäßig, weiß ich es gar nicht?!?

Die Preise ja.

Ich kenne bisher nur deutschsprachige Schweizer. Also wie die französischsprachige Schweizer sind...

Und für mich ist die Schweiz das Walhalla der Eisenbahnen! Nur dafür würde ich gehen.

xforeverxmetalx

29 Dez. 2007
97.363
7
123
I don't know where you want to go, so...
It depends on what you want to see and where you want to go, and how you will be traveling. But I reckon you can see much in 3 months' time.

Me either.

I won't be planning much besides the festivals, and obviously when and where I'll arrive and leave from. Besides that, I'm just going to have a Eurail pass and go wherever.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
Me either.

I won't be planning much besides the festivals, and obviously when and where I'll arrive and leave from. Besides that, I'm just going to have a Eurail pass and go wherever.

Good luck with it!

One thing: take a booklet or something like that, with phone numbers from your sleeping places, so you can get in touch with them, when you're on the train. The companies have the tendencies to be delayed all the time.

xforeverxmetalx

29 Dez. 2007
97.363
7
123
Good luck with it!

One thing: take a booklet or something like that, with phone numbers from your sleeping places, so you can get in touch with them, when you're on the train. The companies have the tendencies to be delayed all the time.

Or a phone.

I still have to figure out the cheapest option for using data over there. I'll probably be using a lot of it when I'm bored on those long train rides. But I'll definitely need it for figuring out where to go next.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.735
8.040
170
Or a phone.

I still have to figure out the cheapest option for using data over there. I'll probably be using a lot of it when I'm bored on those long train rides. But I'll definitely need it for figuring out where to go next.

Roaming charges are excessive in Europe. Even when you use a EU phone number, you'll pay too much for roaming! A booklet will prevent this.

And secondly, not all countries have an excellent coverage for cell phones. Belgium is not completely covered for instance. I know NL is pretty OK, and trains have wifi, though some sites are blocked.