The BossHoss in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Haargenau!

und zum Thema Ticketkäufer hat ein "Mitspracherecht": So wie ich das verstehe, stellt ICS ein Festival auf die Beine, sie organisieren alles, also Fressbuden, Bühnen, Anlage, Helfer, Gelände etc. und eben auch die Bands, und stellen zudem die Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Vorschriften sicher (soweit möglich:rolleyes:) etc. Dies ist dann ihr Angebot an die potentiellen Kunden, also sozusagen eine Offerte. Der potentielle Kunde hat dann die Wahl, ob er die Offerte akzeptiert, also ein Ticket kauft, oder ob er sie ablehnt. natürlich hat der Käufer gewisse Rechte, zum Beispiel Geldrückgabe wenn das Festival ausfällt, aber was die Organisation des Festivals angeht, also die Erstellung des Angebots, da hat der Kunde eigentlich nichts zu bestimmen, ausser ob er eben vom Angebot Gebrauch macht oder nicht.

nun ganz so einfach ist es nicht, denn das angebot muss ja letztlich auch mit dem inhalt übereinstimmen. ich kann nicht karten für ein metalfestival verkaufen (louder, harder und so weiter) und dann ist da kein louder, harder usw. drin. das wäre dann etikettenschwindel - und wenn man streichhölzer als 20teiliges haushaltswarensortiment anpreist, dann muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere kunde nicht wirklich zufrieden ist.
aber das nur prinzipiell - will nicht klagen - der eine oder andere streichholz, um im bilde zu bleiben, erscheint mir auch in diesem jahr sehenswert

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
nun ganz so einfach ist es nicht, denn das angebot muss ja letztlich auch mit dem inhalt übereinstimmen. ich kann nicht karten für ein metalfestival verkaufen (louder, harder und so weiter) und dann ist da kein louder, harder usw. drin. das wäre dann etikettenschwindel - und wenn man streichhölzer als 20teiliges haushaltswarensortiment anpreist, dann muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere kunde nicht wirklich zufrieden ist.
aber das nur prinzipiell - will nicht klagen - der eine oder andere streichholz, um im bilde zu bleiben, erscheint mir auch in diesem jahr sehenswert

du nervst :o

Metalhead of switzerland

Ehm, wenn du jeden Anbieter an seinen Werbesprüchen festnageln könntest, dann hätten wir hier bald amerikanische Verhältnisse:o Mal ganz abgesehen davon, dass ein Spruch wie "louder, harder, faster" ja wohl ziemlich subjektiv interpretierbar ist:rolleyes: Und natürlich spielen ja auch fast keine Metalbands:o (ich war mal so frei, die Ironie zu markieren, könnte vielleicht hilfreich sein:o)

Zuletzt bearbeitet:

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.

Etikettenschwindel, is klar. Darum spielt dieses Jahr auch keine einzige metalband, ne?

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
wer, wie, was.. *inne hände klatsch*
der, die, das.. *inne hände klatsch*

:o:D

*puh* und ich dachte schon, ich hätte da tatsächlich ernsthafte kritik hervorgerufen - bin nun aber beruhigt. hoffe dennoch, dass ich nicht für deine seltsamen neigungen in bezug auf elial und deine infantile begeisterung haftbar gemacht werde. in diesem sinne: weiterfreuen und die klötzchen bitte nicht verschlucken :p

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
*puh* und ich dachte schon, ich hätte da tatsächlich ernsthafte kritik hervorgerufen - bin nun aber beruhigt. hoffe dennoch, dass ich nicht für deine seltsamen neigungen in bezug auf elial und deine infantile begeisterung haftbar gemacht werde. in diesem sinne: weiterfreuen und die klötzchen bitte nicht verschlucken :p

die klötzchen hau ich dir gleich wohin wenne die klappe nich hälst:o

Eliael

du hast es immernoch nicht kapiert, oder ?

wenn du die Katze im Sack kaufst, hast du Pech. Da kannst du nichts machen. Also hättest du abwarten müssen, bis alle da sind.

Wenn dir einer sagt, ich verkaufe dir 20 Gegenstände für den Haushalt, und du greifst blind zu, dann kannst du dich nicht beschweren, wenns Streichhölzer sind... Denn gelogen wurde nicht...