@TH - Sach ma wie hat ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich hoffe doch, dass es die Bayern nicht schaffen werden, ihre Stimmen in der DFL zusammenzukaufen. Denn schließlich sind die kleinen Vereine dort in der Überzahl. Und wegen des Ausscheidens der Bayern im Viertelfinale jetzt so ein Drama zu machen und deswegen eine grundlegende Reform der Bundesliga anzustoßen, halte ich für etwas albern. Normalerweise hat die Bundesliga immer ein Team unter den letzten Acht und sehr oft sogar unter den letzten Vier in der Champions League. Da kann doch nicht von fehlender Wettbewerbsfähigkeit die Rede sein...

Auch die kleinen Vereine profitieren von einem Zugpferd Bayern ;)

Diese Ideen gabs schon vor dem Ausscheiden,das kam auch von Premiere,die sagen sie zahlen nur mehr,wenn sie mehr Exklusivität bekommen,verständlich!

Ich seh die fehlende Wettbewerbsfähigkeit auch nur bedingt,ich dacht das würde sich regeln,nachdem die spanischen und italienischen Vereine so hoch verschuldet sein sollen,aber dann werden die mal Fluchs von Berlusconi bevorteilt bei der Entschuldung oder verkaufen ihr Gelände für hunderte Mio (Spanien) :rolleyes:

Aber irgendwann werden sie hoffentlich an die Grenzen stossen !
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Paranoia ! :p

In der Bundesliga kann der Letzte jederzeit den 1. schlagen,und das ist in Italien,Spanien oder England genauso !

Also wo ist die Chancenungleichheit ?

Die Bayern wissen ganz gut,dass sie eine funtionierende Liga brauchen.

Irgendwie passt das alles ganz gut ins Bild. Immerhin kommen doch auch alle paar Jahre wieder die Überlegungen aus dem FCB-Umfeld hoch, aus der Champions League eine echte "Vollzeit"-Europa-Liga der Topteams zu machen, deren Teilnehmer sich dann nicht mehr mit irgendwelchen "Provinzvereinen" in den nationalen Ligen abquälen müssen.
Obwohl es ja eigentlich seinen Reiz hätte, zuzusehen, wie die Bayern in dieser "McDonalds-Coca-Cola-Superleague" vor leeren Rängen und vor ein paar Hundert unbeirrbaren, zahlungskräftigen Pay-per-View-Zuschauern spielen... :D
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Irgendwie passt das alles ganz gut ins Bild. Immerhin kommen doch auch alle paar Jahre wieder die Überlegungen aus dem FCB-Umfeld hoch, aus der Champions League eine echte "Vollzeit"-Europa-Liga der Topteams zu machen, deren Teilnehmer sich dann nicht mehr mit irgendwelchen "Provinzvereinen" in den nationalen Ligen abquälen müssen.
Obwohl es ja eigentlich seinen Reiz hätte, zuzusehen, wie die Bayern in dieser "McDonalds-Coca-Cola-Superleague" vor leeren Rängen und vor ein paar Hundert unbeirrbaren, zahlungskräftigen Pay-per-View-Zuschauern spielen... :D

Das kam einmal hoch,nich alle paar Jahre wieder ! Jetzt sind alle zufrieden mit der CL, so wie sie ist denk ich ;)

Dass ihnen die Zuschauer nicht ganz egal sind,zeigt dass sie die 2. Zwischenrunde wieder abgeschafft haben :p
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ESCOBAR schrieb:
Das kam einmal hoch,nich alle paar Jahre wieder ! Jetzt sind alle zufrieden mit der CL, so wie sie ist denk ich ;)

Dass ihnen die Zuschauer nicht ganz egal sind,zeigt dass sie die 2. Zwischenrunde wieder abgeschafft haben :p
Hm, naja. Da ham sich auch gerade mal 20.000 Zuschauer im Olympiastadion rumgelümmelt. Obwohl, für euch nicht schlecht....:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Diese Ideen gabs schon vor dem Ausscheiden,das kam auch von Premiere,die sagen sie zahlen nur mehr,wenn sie mehr Exklusivität bekommen,verständlich!

Leider scheint Herr R. aus M. bei seinem genialen Vermarktungsplan zu vergessen, dass ARD, ZDF und DSF auch ein paar Euro für die Free-TV-Rechte bezahlen. Und ob die noch ein großes Interesse an einer Lizenz haben werden, die es ihnen erlaubt, über ein 10 Stunden altes Fußballspiel zu berichten, wage ich mal zu bezweifeln. Ich erinnere nur mal an den Flop mit der Verlegung von ran auf 20.15 Uhr. So wenig Zuschauer hatte die Bundesliga seit Jahrzehnten nicht und nach bereits 2 Wochen hatte man schon wieder die Notbremse gezogen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Leider scheint Herr R. aus M. bei seinem genialen Vermarktungsplan zu vergessen, dass ARD, ZDF und DSF auch ein paar Euro für die Free-TV-Rechte bezahlen. Und ob die noch ein großes Interesse an einer Lizenz haben werden, die es ihnen erlaubt, über ein 10 Stunden altes Fußballspiel zu berichten, wage ich mal zu bezweifeln. Ich erinnere nur mal an den Flop mit der Verlegung von ran auf 20.15 Uhr. So wenig Zuschauer hatte die Bundesliga seit Jahrzehnten nicht und nach bereits 2 Wochen hatte man schon wieder die Notbremse gezogen.
Ja, das war man geil. Die Macht des Konsumenten. Und Wurstuli hatte ´ne rote Birne daß man fast Hoffnung hatte er platzt.:D