@TH - Sach ma wie hat ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
FOREVER_MA schrieb:
Wenn wir uns als Fussballnation dem Vergleich mit Italien, England oder Spanien leisten wollen, dann scheiden unserer helden doch sehr regelmässig früher aus .... kommt also darauf an was man als "gut" definiert ...

Ich wage zu bezweifeln, ob internationale Topstars ein Land als Fussballnation so viel weiterbringen. Zum einen leidet die Talentförderung darunter, da sich der eigene Nachwuchs ganz weit hinter den international Eingekauften anstellen darf, zum anderen ist das sicherlich nicht gerade förderlich für die Identifikation der Fans mit der Mannschaft, wenn fast sämtliche Spieler noch gestern in Frankreich oder England gespielt haben, für 1-2 Saisons in Deutschland bleiben und dann weiter nach Spanien oder Italien ziehen. Dann doch lieber eine ausgeglichenere, spannende nationale Liga und eine Nationalmannschaft, bei man die Namen der Spieler auch noch aus der Bundesliga kennt. Sollen sich doch die Spanier doch immer weiter verschulden und die Engländer ihre Teams an russische Öldmilliardäre verkaufen...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
.... back to the roots ....

d.h. wieder nen ehrlichen Pokal der Landesmeister im K.o.-System, wieder den geilen Pokal der Pokalsieger-Wettbewerb, Einführung von Relegationsspielen für die 1. Liga usw. usw.

.... wenn man mich fragt ....

und für ne vernünftige- fantypische wm ohne diese prolhanseln wie bei der wm in frankreich und...ach....bei freunden zu gast - deutsche im knast :mad:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Gorefield schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, ob internationale Topstars ein Land als Fussballnation so viel weiterbringen. Zum einen leidet die Talentförderung darunter, da sich der eigene Nachwuchs ganz weit hinter den international Eingekauften anstellen darf, zum anderen ist das sicherlich nicht gerade förderlich für die Identifikation der Fans mit der Mannschaft, wenn fast sämtliche Spieler noch gestern in Frankreich oder England gespielt haben, für 1-2 Saisons in Deutschland bleiben und dann weiter nach Spanien oder Italien ziehen. Dann doch lieber eine ausgeglichenere, spannende nationale Liga und eine Nationalmannschaft, bei man die Namen der Spieler auch noch aus der Bundesliga kennt. Sollen sich doch die Spanier doch immer weiter verschulden und die Engländer ihre Teams an russische Öldmilliardäre verkaufen...
So meinte ich das ja nicht ... zudem diese Situation doch schon da ist ... Identifikation mit Mannschaften ... dazu spielen doch die meisten Profis zu kurzfristig bei den jeweiligen Clubs ... und dabei isses doch relativ egal ob derjenige aus Madrid nach meinetwegen Schalke kommt, oder aus Bremen...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
FOREVER_MA schrieb:
So meinte ich das ja nicht ... zudem diese Situation doch schon da ist ... Identifikation mit Mannschaften ... dazu spielen doch die meisten Profis zu kurzfristig bei den jeweiligen Clubs ... und dabei isses doch relativ egal ob derjenige aus Madrid nach meinetwegen Schalke kommt, oder aus Bremen...

Klar haben wir diese Situation schon. Aber ich denke, wenn man die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer macht, wird die Situation nicht unbedingt besser...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Karsten schrieb:
Wenn den Bayernverantwortlichen Folge geleistet wird schaffen sie es den Fußball kaputt zu machen.:mad:

Paranoia ! :p

In der Bundesliga kann der Letzte jederzeit den 1. schlagen,und das ist in Italien,Spanien oder England genauso !

Also wo ist die Chancenungleichheit ?

Die Bayern wissen ganz gut,dass sie eine funtionierende Liga brauchen.

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
OldOne schrieb:
.... back to the roots ....

d.h. wieder nen ehrlichen Pokal der Landesmeister im K.o.-System, wieder den geilen Pokal der Pokalsieger-Wettbewerb, Einführung von Relegationsspielen für die 1. Liga usw. usw.

.... wenn man mich fragt ....

und für ne vernünftige- fantypische wm ohne diese prolhanseln wie bei der wm in frankreich und...ach....bei freunden zu gast - deutsche im knast :mad:

Da wär ich sofort dabei !!!

Aber man kann manche Entwickluingen nicht aufhalten,geschweige denn rückläufig machen :(

Was meinst du damit: "bei freunden zu gast - deutsche im knast :mad: "

:D

Karsten

W:O:A Metalgod
ESCOBAR schrieb:
Paranoia ! :p

In der Bundesliga kann der Letzte jederzeit den 1. schlagen,und das ist in Italien,Spanien oder England genauso !

Also wo ist die Chancenungleichheit ?

Die Bayern wissen ganz gut,dass sie eine funtionierende Liga brauchen.
Anscheinend nicht. Sonst würden sie ja nicht so ´nen Scheiß fordern. Es reicht ja nicht wenn sie jedes zweite Jahr Meister werden. Das is keine Paranoia. Wär das geil gewesen wenn sie ihre große "Idee" durchgezogen hätten und in der Serie A spielen würden. Dann müßte sich Berlusconi´s own country mit denen rumärgern.
Daß sie den Fußball kaputt machen bezog sich ausserdem auch vor allem auf meine Äußerung bzgl der Regionalliga. Die Amateams schnüren dort den Traditionsvereinen die Luft zum Atmen ab und verzerren nach Belieben den Wettbewerb, je nach dem ob die Profis gerade parallel spielen.
Heute abend zB spielt Preußen gegen 1.FC Köln Amateure. Obwohl die beiden Mannschaften fast gleich viel Pukte haben weiß ich jetzt schon, daß es wohl ´ne Reise gibt weil wohl ´ne halbe Profitruppe auf dem Rasen spielt.
Preußen hat mal gegen Leverkusem Am. gespielt. Da waren 5(!!!) Spieler bei die ein halbes Jahr vorher im Champions League Finale standen. 3 Tage später als die 1. Mannschaft gleichzeitg spielte kein einziger. Sowas macht den Fußball kaputt und Rummenigge findet es toll. *kotz*

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Das läuft in der Gesellschaft so,meinst du man kann das im Fussball aufhalten ? :rolleyes:

Ich hoffe doch, dass es die Bayern nicht schaffen werden, ihre Stimmen in der DFL zusammenzukaufen. Denn schließlich sind die kleinen Vereine dort in der Überzahl. Und wegen des Ausscheidens der Bayern im Viertelfinale jetzt so ein Drama zu machen und deswegen eine grundlegende Reform der Bundesliga anzustoßen, halte ich für etwas albern. Normalerweise hat die Bundesliga immer ein Team unter den letzten Acht und sehr oft sogar unter den letzten Vier in der Champions League. Da kann doch nicht von fehlender Wettbewerbsfähigkeit die Rede sein...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Karsten schrieb:
Anscheinend nicht. Sonst würden sie ja nicht so ´nen Scheiß fordern. Es reicht ja nicht wenn sie jedes zweite Jahr Meister werden. Das is keine Paranoia. Wär das geil gewesen wenn sie ihre große "Idee" durchgezogen hätten und in der Serie A spielen würden. Dann müßte sich Berlusconi´s own country mit denen rumärgern.
Daß sie den Fußball kaputt machen bezog sich ausserdem auch vor allem auf meine Äußerung bzgl der Regionalliga. Die Amateams schnüren dort den Traditionsvereinen die Luft zum Atmen ab und verzerren nach Belieben den Wettbewerb, je nach dem ob die Profis gerade parallel spielen.
Heute abend zB spielt Preußen gegen 1.FC Köln Amateure. Obwohl die beiden Mannschaften fast gleich viel Pukte haben weiß ich jetzt schon, daß es wohl ´ne Reise gibt weil wohl ´ne halbe Profitruppe auf dem Rasen spielt.
Preußen hat mal gegen Leverkusem Am. gespielt. Da waren 5(!!!) Spieler bei die ein halbes Jahr vorher im Champions League Finale standen. 3 Tage später als die 1. Mannschaft gleichzeitg spielte kein einziger. Sowas macht den Fußball kaputt und Rummenigge findet es toll. *kotz*

Man fordert immer mehr,wie man letztendlich bekommt,oder nicht ;)

Bei den Amateurteams sind wir absolut einer Meinung,die gehören raus aus der Reginalliga !

Aber ob sich da was tut,wag ich zu bezweifeln :(