Telekom Datenempfang– Für Notfall nicht möglich

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Auf dem Infield zwar per LTE verbunden (Telekom-Netz), aber durch ging wenig bis gar nichts. Wundert auch nicht, wenn da 50.000 auf einmal verbunden sind. In unserem Camp auf R2 gab es nur Edge, für UMTS musste man zu den Dixies an der Einfahrt.

openwater

Newbie
23 Jan. 2014
7
1
48
Von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr war ein Datenempfang beim Provider Telekom kaum möglich. WhatsApp Nachrichten konnte nicht verschickt werden und Facebook konnte nicht geöffnet werden. Während dieser Zeit waren die meisten wohl im Netz und es war somit überlastet.

Bei Notfällen würde es dabei sicher zu Schwierigkeiten kommen.

Nachts um 4:00 Uhr, als ich wach wurde, war der LTE Empfang einfach spitze. Ich konnte sogar ohne Schwierigkeiten ganz schnell eine Zeitung downloaden.

Letztes Jahr wurde der Empfang schon schlechter aber dieses Jahr war es nochmals schlechter. Da muss etwas gemacht werden, da ansonsten bei einem Notfall keine Handynachrichten verschickt werden können.

Es war nur der Datenempfang gestört. Notrufe setzt man aber nicht per Whatsapp ab, sondern als normalen Anruf und das ging immer. Mag ja für den einen oder anderen überraschend sein, aber man kann mit dem Smartphone auch telefonieren. Alter Webespruch von British Telecom: "If it can be said, phone instead."

Ray106

Newbie
25 Apr. 2015
10
3
48
Es war nur der Datenempfang gestört. Notrufe setzt man aber nicht per Whatsapp ab, sondern als normalen Anruf und das ging immer. Mag ja für den einen oder anderen überraschend sein, aber man kann mit dem Smartphone auch telefonieren. Alter Webespruch von British Telecom: "If it can be said, phone instead."
Nochmals: Es geht nicht um meinen Notruf, sondern um Mitteilungen der Polizei und Orga über Facebook bei Terror, Hagel, Blitz und Donner

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nochmals: Es geht nicht um meinen Notruf, sondern um Mitteilungen der Polizei und Orga über Facebook bei Terror, Hagel, Blitz und Donner

Ich weis zwar nicht mit was für leuten du da warst und wie eure Nachbarn so drauf waren, aber bei uns würde sich z.B. bei Gewitter keiner klamheimlich alleine ins Auto verzihen und niemandem bescheid sagen, weil er al seinziger gerade Empfang hat und es gelesen hat.

Zumal sowieso nicht jeder Facebook oder der gleichen hat und sehr viele ihr Handy auf 'nem Festival eher selten in der Tasche haben, kann man über solche Kanäle sowieso niemal jeden erreichen.

Debesis

4 Aug. 2013
118
1
63
Wenn ich mein Handy mal an hatte , hatte ich immer LTE und vollen Empfang und ich hab T-mobile.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.516
2.438
98
Um vor Hagel, Blitz und Donner gewarnt zu werden, mache ich immer folgendes: alle paar Minuten Kopp innen Nacken, Himmel beobachten. Vorzugweise die westlichen Richtungen. Hat bisher prima funktioniert - u.a. letztes Jahr bei Rock am Ring. Wobei das Gewitter da von Osten kam, aber auch das hat sich 30 min vorher angekündigt.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Um vor Hagel, Blitz und Donner gewarnt zu werden, mache ich immer folgendes: alle paar Minuten Kopp innen Nacken, Himmel beobachten. Vorzugweise die westlichen Richtungen. Hat bisher prima funktioniert - u.a. letztes Jahr bei Rock am Ring. Wobei das Gewitter da von Osten kam, aber auch das hat sich 30 min vorher angekündigt.
Jup. Einmal am Morgen Großwetterlöage hecken und ansonsten immer mal den Kopf nach oben halten. Das Unwetter vom Donnerstagmittag konnte man schon 20-30 Minuten vorher sehen.