Teich buddeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
34
Bielefeld
Was immer geht (falls ein Auto dabei ist)

Camper-Kühlschrank der über Autobatterie läuft. Wir haben so ein Dings seit Jahren mit. Man muß halt aufpassen dass der die Batterie nicht leer lutscht, aber für Medikamente geht das allemal. Und auch für Bier.

Es gibt übrigens Gaskühlschränke. Die arbeiten absolut lautlos. Man kann also schon auf den Generator verzichten um Medikamente zu kühlen...



Oh man, immer diese pseudo-weisheiten.
Klar, ein Agregat ist vorhanden,deswegen kauf ich mir jetzt damits euch nicht stört nen Gaskühlschrank-.-.

Ne Campingbatterie ist in jedem guten Bulli eh vorhanden,deswegen auch keine Gefahr das,die normale batterie verreckt. A bär ! Die hält nur 1Tag.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.078
126
98
41
Bergenhusen
Sag mal, bei euch hackts nicht schlecht oder?

Die Bauern denen die Wiese gehört sind so freundlich uns selbige zur Verfügung zu stellen, obwohl die wissen dass da nachher glassplitter, dosen, essensreste und alles mögliche rumliegen und dann wollt ihr den auch noch umgraben?
Sowas respektloses sieht man selten -.-

naja umgraben wär ja nicht so schlimm.Aber das Löcher buddeln.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
MIT DER FRITEUSE HÄTTER ABER MEINE KUTTE NICH ANGEZÜNDET !! GNAAAAAAAAAAAAAA

Ich schrieb, mit der *brennenden* Friteuse. Und jeder mit ein wenig Allgemeinbildung weiß genau, was mit einem Fettbrand passiert, wird er mit Wasser gelöscht.

Fett (>600°C) + Wasser (16°C) = Wasserdampf (>100°C) + Fetttröpfchen + große Oberfläche + Sauerstoffdurchmischung + große Hitze = BUMM!!!

Siehe Wikipedia-Fettexplosion oder - einfacher:
Fettexplosion.jpg

Das ist übrigens "nur" 1 Liter brennendes Speiseöl gewesen. Man beachte den vergleichsweise kleinen Feuerwehrmann im Bild.

Wer sich da nicht die Kutte anbrennt, hat entweder einen Bayern-2000 als Kutte oder vergessen, sein Kettenhemd wieder mit der Kutte zu tauschen...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Danke, ich weiß was passiert wenn man Wasser auf brennendes Fett kippt.

DA ich aber NIE in der Nähe seiner Friteuse bin, und dieser Mensch immer zwischen 60 und 4xx km von mir entfernt wohnt (je nachdem ob ich zu Hause bin, oder in der Stadt, in der ich grade mein Studium absolviere), hätt er mir meine Kutte nich angezündet. Punkt aus Feierabend...

und so bescheuert isser nu doch nich ...

obwohl...

*denk* ich hoffe mal, dass er keine Friteuse hat ... :D

Achja.. Friteusen sind auf Grillfeiern doch eher selten, oder ??
Also. Denken vorm Beleidigen. Danke. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass meine Kutte nicht brennen würde, wenn ich neben der brennenden Friteuse stünde in die grad jemand Wasser kippt -.-


ich scheine allerdings einen sehr merkwürdigen Hang zu noch merkwürdigeren Themenwechseln zu haben.



AAAALSO. Nur weil man bereits veraltete Technik hat ist das kein Grund, auf andere keine Rücksicht zu nehmen....
In manchen Fällen kriegst du bei sowas tierisch was auf den Deckel ;) (z.B. Auto: Kat bzw. Rußpartikelfilter).... :D

wie gesagt, für Medikamente seh ichs ein, aber erzählt mir nich, dass alle die mitm Generator rumgurken Insulin im Kühlschrank haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Insulin isn Grund. Fleisch nicht.
Zum Kühlen gibts auch Trockeneis (wenn man an welches rankommt :D)

Gasbetriebene Kühlbox > Trockeneis

Und Deine Aussage: "Fleisch ist kein Grund für Kühlung." ist hiermit wiederlegt, denn dies ist genau der Grund, weshalb ich eine Gaskühlbox mitnehme.

An Trockeneis heranzukommen ist übrigens ein Leichtes. Linde beliefert Euch gerne: Linky.
30 kg Trockeneis in Scheiben haben uns letztes Jahr eine akzeptable Kühlung von Fleisch und Getränken von ~10 Personen bis Sonntagmorgen beschert. Wir haben das Zeug in der von Linde mitgelieferten Box aufbewahrt und nach Bedarf in Handtücher eingewickelt in unsere drei Kühlboxen gelegt. Lest die Gefahrenhinweise, das Zeug macht keine halben Sachen.

Zu der Stromerzeuger-Problematik: Honda EU-Serie. Unhörbar. Ich stelle mir in Wacken aber bestimmt keinen begehrenswerten 1000-Euro-Mitnahmeartikel hin.

Wenn man nen Generator hat, kauft man sich doch nicht n Gaskühlschrank :rolleyes:
O RLY? I did.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Danke, ich weiß was passiert wenn man Wasser auf brennendes Fett kippt.

DA ich aber NIE in der Nähe seiner Friteuse bin, und dieser Mensch immer zwischen 60 und 4xx km von mir entfernt wohnt (je nachdem ob ich zu Hause bin, oder in der Stadt, in der ich grade mein Studium absolviere), hätt er mir meine Kutte nich angezündet. Punkt aus Feierabend...

und so bescheuert isser nu doch nich ...

[...]

dachte du bist erst 17? verwechsle ich da was oder bist du hochbegabt?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Oh man, immer diese pseudo-weisheiten.
Klar, ein Agregat ist vorhanden,deswegen kauf ich mir jetzt damits euch nicht stört nen Gaskühlschrank-.-.

Ne Campingbatterie ist in jedem guten Bulli eh vorhanden,deswegen auch keine Gefahr das,die normale batterie verreckt. A bär ! Die hält nur 1Tag.


Na, Du bist ja ne ganz Nette. Oder Nettes. Was weiß ich. Das waren beides nur RATSCHLÄGE, keine Pseudo-Weisheiten.

Haut euch doch eure Generatoren um die Ohren, mir ist das eh latte.