Tauschbörse 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ihr Lieben,
ich habe gestern ein Ticket gekauft und heute die Meldung bekommen, dass der Kauf nun abgeschlossen ist, so weit so gut.
Bei der Ticketweitergabe werde ich nun aufgefordert, die mail Adresse einzugeben, an die das Ticket weitergegeben werden soll. Wenn ich nun meine Adresse eingebe (das Ticket soll ja an mich weitergegeben werden), ploppt ein Fenster auf, dass meine Mail Adresse ungültig sei.
Meine Frage daher: Wie ist denn jetzt detailliert der weitere Ablauf, um an das Ticket zu kommen?
Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per pn oder Telefon.
Danke sehr. ;-)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.352
11.156
130
34
Rheinhessen
Ihr Lieben,
ich habe gestern ein Ticket gekauft und heute die Meldung bekommen, dass der Kauf nun abgeschlossen ist, so weit so gut.
Bei der Ticketweitergabe werde ich nun aufgefordert, die mail Adresse einzugeben, an die das Ticket weitergegeben werden soll. Wenn ich nun meine Adresse eingebe (das Ticket soll ja an mich weitergegeben werden), ploppt ein Fenster auf, dass meine Mail Adresse ungültig sei.
Meine Frage daher: Wie ist denn jetzt detailliert der weitere Ablauf, um an das Ticket zu kommen?
Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per pn oder Telefon.
Danke sehr. ;-)
Da würde ich entweder den Support anschreiben, oder @Wacken-Jasper fragen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.479
6.835
130
www.wacken.com
Ihr Lieben,
ich habe gestern ein Ticket gekauft und heute die Meldung bekommen, dass der Kauf nun abgeschlossen ist, so weit so gut.
Bei der Ticketweitergabe werde ich nun aufgefordert, die mail Adresse einzugeben, an die das Ticket weitergegeben werden soll. Wenn ich nun meine Adresse eingebe (das Ticket soll ja an mich weitergegeben werden), ploppt ein Fenster auf, dass meine Mail Adresse ungültig sei.
Meine Frage daher: Wie ist denn jetzt detailliert der weitere Ablauf, um an das Ticket zu kommen?
Kann mir da jemand helfen? Gerne auch per pn oder Telefon.
Danke sehr. ;-)
Öh. Aber wieso willst du das Ticket denn weitergeben? Es ist doch schon in deinem Account?
 
  • Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.479
6.835
130
www.wacken.com
Das Ticket ist nicht für mich, ich besorge nur für jemand, der nicht so Internet-Firm ist.
Muss ich also warten, bis ich das Ticket kurz vor dem Festival runterladen kann?
Okay, aber wieso willst du es an dich weitergeben? Das verstehe ich nicht. Du hast es gekauft, du willst es weitergeben - an dich selbst. Aber es ist doch schon bei dir?

Dir ist aber klar, dass das jetzt nochmal 10€ kostet oder?
Erneutes umpersonalisieren nach dem Kauf kostet 10€, weitergeben nicht. Wenn der richtige Name schon eingetragen ist, ist alles gut. Das erste umpersonalisieren im Zuge des Kaufes ist ja inklusive.
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Erneutes umpersonalisieren nach dem Kauf kostet 10€, weitergeben nicht. Wenn der richtige Name schon eingetragen ist, ist alles gut. Das erste umpersonalisieren im Zuge des Kaufes ist ja inklusive.

Ah ok. ich dachte das ist nach dem kauf direkt auf den eigenen Namen eingetragen (hab das ja selber nciht gemacht^^)
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.293
5.015
128
41
666
Das Ticket ist nicht für mich, ich besorge nur für jemand, der nicht so Internet-Firm ist.
Muss ich also warten, bis ich das Ticket kurz vor dem Festival runterladen kann?
Wenn du das Ticket in deiner Wacken id hast kannst du es jederzeit weitergeben. Dafür muss der andere aber auch eine Wacken id haben. Ansonsten ist die email Adresse nicht im System. Du kannst es aber auch in deinem lassen und wenn das Ticket da ist, es für ihn oder sie ausdrucken.