Tauschbörse 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Ich glaube, der Käufer bekommt dann eine Email, die er dann bestätigen muss. Und dann geht das wohl seinen Gang. Irgendwo hab ich das gelesen...

Genau, n Kumpel von mir hat das bereits durch. Er hat ne Email mit nem Link bekommen wo er dann die 10€ Umschreibgebühr bezahlen konnte und nachdem das durch war ist das Ticket dann in seinem Account aufgetaucht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Da der gesamte Prozess nicht über das Ticketcenter läuft muss einer den ersten Zug machen, also Bezahlung oder Weitergabe der Tickets. Und wenn sich der jeweils andere dann tot stellt und nicht mehr rührt hat man ein Problem.
Exakt. Das ist dann quasi eBay Kleinanzeigen kombiniert mit Paypal und "an Freunde und Familie senden", weil man dem Gegenüber vertraut. Und das kann funktionieren. Es kann aber auch einen Tag später das Kleinanzeigen Profil weg sein und man guckt in die Röhre.
Ich glaube, der Käufer bekommt dann eine Email, die er dann bestätigen muss. Und dann geht das wohl seinen Gang. Irgendwo hab ich das gelesen...
Exakt.
 

Chrizzl98

Newbie
30 März 2022
1
1
3
25
Mittlerweile schon April und es gibt noch keine Infos zur Tauschbörse…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Celo

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn ich sehe, wie das Hellfest das gemacht hat mit Ticketswap, muss ich sagen, dass das hervorragend läuft!
Tickets können nicht über den Verkaufpreis versteigert werden, und der Käufer erhält ein neues generiertes Ticket mit seinen Namen drauf.

Zugegeben, TS nimmt auch etwas davon. Ich meinte 5% an beiden Seiten.

Ich weiß nur nicht wie dat für die Veranstalter funktioniert!
 

JulezRulez

Newbie
18 Apr. 2022
2
0
1
33
Wie komme ich auf die Tauschbörse, wo finde ich die?? Finde nichts, weder auf Wacken.com noch Metaltix
 

Al-Icky

Newbie
13 Jan. 2022
8
1
3
44
So, mein Ticket befindet sich nun auch in der Ticketbörse. Wünsche allen Interessierten viel Glück.
 

Smex

Member
Wie jetzt ich muss den Originalpreis + Gebühr bezahlen?! Die Leute die kurzfristig erkranken werden im leben niemanden finden der 250€ für nen "spontanen" Ausflug auf den Tisch legt... Ich hab noch nie mehr als 120€ bezahlt.. der Verkäufer war glücklich seinen Verlust zu minimieren und ich war glücklich über eine günstige Karte....
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Wie jetzt ich muss den Originalpreis + Gebühr bezahlen?! Die Leute die kurzfristig erkranken werden im leben niemanden finden der 250€ für nen "spontanen" Ausflug auf den Tisch legt... Ich hab noch nie mehr als 120€ bezahlt.. der Verkäufer war glücklich seinen Verlust zu minimieren und ich war glücklich über eine günstige Karte....
Viel Spaß woanders dann. Das Festival wird sicher auch ohne dich ganz erträglich. Ich glaube kaum, dass es in Zukunft noch machbar sein wird, ein Fesitval dieser Größenordnung unter 250 EUR anzubieten.
 

Smex

Member
Hab ich irgendwo gesagt, dass das WOA diesen Preis nicht verlangen darf? Der verlangte Preis wurde vom Erstkäufer entrichtet. Ob dieser das Ticket am ende für weniger Geld an mich weiterverkauft um seinen Verlust zu minimieren kann dem WOA ja ziemlich egal sein... ihr Geld haben sie ja erhalten! Wenn sich jetzt jemand 1 Tag vorher das Bein bricht, wird ihm wohl kaum jemand das Geld (anteilig) zurück erstatten... Was ist dir lieber? 250€ Miese oder 130€ Miese weil du das Ticket noch für einen günstigeren Kurs weiterverkaufen konntest?

In der Tauschbörse sollte dementsprechend eine "Buy Order" Funktion eingefügt werden ala "Suche Ticket bis Summe X" und das System scannt dann alle eingestellten Tickets
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab ich irgendwo gesagt, dass das WOA diesen Preis nicht verlangen darf? Der verlangte Preis wurde vom Erstkäufer entrichtet. Ob dieser das Ticket am ende für weniger Geld an mich weiterverkauft um seinen Verlust zu minimieren kann dem WOA ja ziemlich egal sein... ihr Geld haben sie ja erhalten! Wenn sich jetzt jemand 1 Tag vorher das Bein bricht, wird ihm wohl kaum jemand das Geld (anteilig) zurück erstatten... Was ist dir lieber? 250€ Miese oder 130€ Miese weil du das Ticket noch für einen günstigeren Kurs weiterverkaufen konntest?

In der Tauschbörse sollte dementsprechend eine "Buy Order" Funktion eingefügt werden ala "Suche Ticket bis Summe X" und das System scannt dann alle eingestellten Tickets
Nee, sollte es nicht!
Dieses System wurde so aufgestellt, dass jeder, der kauft, auch sicher ist, das das Ticket echt ist, und keine Fälschung. Deswegen sind die auch personalisiert.

Und das WOA ist auch nicht das einzige Festival, dass es so macht! Auch beim Hellfest läuft es so. Ticket und Gebühren! Und auch da meckert keiner!
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram und Lydia..

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.003
61.481
130
25
Thüringen
Nee, sollte es nicht!
Dieses System wurde so aufgestellt, dass jeder, der kauft, auch sicher ist, das das Ticket echt ist, und keine Fälschung. Deswegen sind die auch personalisiert.

Und das WOA ist auch nicht das einzige Festival, dass es so macht! Auch beim Hellfest läuft es so. Ticket und Gebühren! Und auch da meckert keiner!
Alles richtig und gut.

Aber was macht man denn in der Situation? In unserer Gruppe hatte 2017 einer kurzfristig einen Tag vor Abfahrt abgesagt. Wir haben dann das Ticket in Wacken am Zaun für 100€ verkauft. Das ist stand jetzt leider nicht möglich.

Wacken hätte keinen Nachteil, wenn es möglich wäre. Vielleicht kommt es ja noch.
Wird ja sicherlich nicht so schwer sein das zu programieren. Man kann sein Ticket für einen beliebigen Preis anbieten nur Höchstpreis ist halt der Originalpreis.
 
  • Like
Reaktionen: Smex

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Alles richtig und gut.

Aber was macht man denn in der Situation? In unserer Gruppe hatte 2017 einer kurzfristig einen Tag vor Abfahrt abgesagt. Wir haben dann das Ticket in Wacken am Zaun für 100€ verkauft. Das ist stand jetzt leider nicht möglich.

Wacken hätte keinen Nachteil, wenn es möglich wäre. Vielleicht kommt es ja noch.
Wird ja sicherlich nicht so schwer sein das zu programieren. Man kann sein Ticket für einen beliebigen Preis anbieten nur Höchstpreis ist halt der Originalpreis.
Hmmmm, spontan würde mir die Möglichkeit einfallen, Wackenkarten dann direkt in Wacken abzugeben. Geht natürlich nur bei Leuten von denen Freunde dennoch nach Wacken fahren und das Wacken selbst dann die zurückgegeben Karten vor ort weiter verkauft?