Tauschbörse 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.249
130
25
Thüringen
Hmmmm, spontan würde mir die Möglichkeit einfallen, Wackenkarten dann direkt in Wacken abzugeben. Geht natürlich nur bei Leuten von denen Freunde dennoch nach Wacken fahren und das Wacken selbst dann die zurückgegeben Karten vor ort weiter verkauft?
Mit den online Karten ist das jetzt alles extrem kompliziert.
Wir werden es erleben...
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Mit den online Karten ist das jetzt alles extrem kompliziert.
Wir werden es erleben...
Gehen wir das mal mit einem Beispiel durch.
Ich hab ne Karte, brech mir zwei Tage vorher mein Bein, kann nicht los. Kann meine Karte noch Freunden mit geben und sie geben sie auf dem Wacken ab und Wacken kann die Karte zu einem prüfen ob sie echt ist und gleichzeitig wieder weiter verkaufen.
Nur was machen dann Leute die keine Freunde haben die die Karte zum Wacken bringen können?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Gehen wir das mal mit einem Beispiel durch.
Ich hab ne Karte, brech mir zwei Tage vorher mein Bein, kann nicht los. Kann meine Karte noch Freunden mit geben und sie geben sie auf dem Wacken ab und Wacken kann die Karte zu einem prüfen ob sie echt ist und gleichzeitig wieder weiter verkaufen.
Nur was machen dann Leute die keine Freunde haben die die Karte zum Wacken bringen können?
Aber du hast doch gar keine physische Karte zum Abgeben.

Ein eTicket weitergeben ist doch eigentlich auch recht kurzfristig möglich.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.940
61.249
130
25
Thüringen
Aber du hast doch gar keine physische Karte zum Abgeben.

Ein eTicket weitergeben ist doch eigentlich auch recht kurzfristig möglich.
Genau das. Man hat keine richtige Karte.

Ein eTicket weitergeben, ist zwar nicht schwer und geht schnell, aber das umschreiben kostet auch noch mal 10€ extra. Da wäre mir bar auf die Hand lieber.
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ah, ich dachte bisher immer, man bekommt noch Post :ugly:
Dann hoff ich mal, dass es eine Karte im Metalbag gibt, ich häng die immer auf.
 

Al-Icky

Newbie
13 Jan. 2022
8
1
3
44
So eine Sch#@!&. Von einer Woche ne Email bekommen, dass es für unsere Tickets ein Match gibt und heute die Enttäuschung: "Käufer" hat nicht bezahlt. Was soll sowas? Mache mir langsam Sorgen, dass wir auf den Karten/der Kohle sitzen bleiben. 😞
Wie ist denn die aktuelle Situation in der Tauschbörse?

PS: Hab hier im Forum gelesen, dass die Tickets nach dem Zeitpunkt der Einstellung "gematcht" werden...kann jemand versuchen auf diese Weise vllt. seine Tickets oder die von nem Bekannten nach vorne/oben bringen? Ist vllt. ne böse Vermutung, aber unsere Tickets waren jetzt 1 Woche für nix ausm Rennen.
Wieso muss eigentlich nicht direkt bezahlt werden wie bei dem ursprünglichen Ticketkauf? Sorry...bin im moment sehr frustriert.
 

Al-Icky

Newbie
13 Jan. 2022
8
1
3
44
Ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll oder ernst gemeint ist....
...schließlich weiß man doch nicht wessen Tickets einem zugeordnet wurden,
...und zweitens fände ich einen "Scherz" nicht lustig.

Falls Sie sich dennoch für Tickets bemüht haben...darf ich fragen wieso Sie die dann doch nicht wollten?
 

Al-Icky

Newbie
13 Jan. 2022
8
1
3
44
Da kann man doch auch per Überweisung bezahlen, und da gehen auch jedes Mal unbezahlte Tickets wieder in den VeVerkauf.
Oh ok...ich hatte in Erinnerung (ist ja auch schon fast 3 Jahre her), dass man es sofort bezahlen musste. Ich meine zumindest, dass ich es direkt bezahlt hab. Sorry für die falsche Aussage. :)
 

westwood

Newbie
2 Juli 2021
25
46
28
So eine Sch#@!&. Von einer Woche ne Email bekommen, dass es für unsere Tickets ein Match gibt und heute die Enttäuschung: "Käufer" hat nicht bezahlt. Was soll sowas? Mache mir langsam Sorgen, dass wir auf den Karten/der Kohle sitzen bleiben. 😞
Wie ist denn die aktuelle Situation in der Tauschbörse?

PS: Hab hier im Forum gelesen, dass die Tickets nach dem Zeitpunkt der Einstellung "gematcht" werden...kann jemand versuchen auf diese Weise vllt. seine Tickets oder die von nem Bekannten nach vorne/oben bringen? Ist vllt. ne böse Vermutung, aber unsere Tickets waren jetzt 1 Woche für nix ausm Rennen.
Wieso muss eigentlich nicht direkt bezahlt werden wie bei dem ursprünglichen Ticketkauf? Sorry...bin im moment sehr frustriert.

Ich habe Mitte Mai 2 Karten eingestellt, eine Karte war sofort verkauft und bezahlt. Mit der 2. Karte habe ich das Spiel "Käufer hat nicht gezahlt" 3 Mal erlebt. Beim 4. Mal war die Karte dann weg.

Entweder Ruhe bewahren und den vollen Service des Ticketcenters in Anspruch nehmen, um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen oder schauen, ob man die Karten (legalerweise) woanders für ggf. weniger Kohle los wird.
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich weiß nicht ob das ein Scherz sein soll oder ernst gemeint ist....
...schließlich weiß man doch nicht wessen Tickets einem zugeordnet wurden,
...und zweitens fände ich einen "Scherz" nicht lustig.

Falls Sie sich dennoch für Tickets bemüht haben...darf ich fragen wieso Sie die dann doch nicht wollten?
Das war ein Scherz, so wie ich ihn kenne. Nicht ärgern, der Humor hier im Forum ist einfach ein wenig seltsam.
Sonst wie westwood sagt: geduld oder auf anderem Weg versuchen. was möglich. legal und was grauzone und vom Veranstalter nicht nachverfolgt wird, wurde hier an diversen Stellen besprochen.
 

Al-Icky

Newbie
13 Jan. 2022
8
1
3
44
@ Westwood: Danke für das Teilen Deiner Erfahrung.

@ mad_milchmann: Danke für die Info...eigentlich versteh ich schon Spässle, Ironie, etc. ...nur in dem Moment halt nicht, weil ich echt frustriert war. Sollte auch meinerseits kein Angriff sein.

=> Wir vertrauen erstmal weiterhin auf die Ticketbörse. :)
 
  • Like
Reaktionen: Quark