Tatoos!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Naja, vielleicht eben in Sachen Motivwahl. Aber wenn sich jemand heute son Motiv aussuchen würde, würde das kaum auffallen.

Motive sind sowieso modisch bedingt, aber meist mehr oder weniger zeitlos. Mir gings um die Tätowiertechnik. Außer dass das heut elektrisch und steril mit künstlichen Farben gemacht wird, ist es dasselbe Verfahren. ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Motive sind sowieso modisch bedingt, aber meist mehr oder weniger zeitlos. Mir gings um die Tätowiertechnik. Außer dass das heut elektrisch und steril mit künstlichen Farben gemacht wird, ist es dasselbe Verfahren. ;)

Is logisch. Liegt schon in der Definition des Wortes "Tätowierung".

Meine Schwester hat sich mal mitm Füller nen Punkt in die Hand gepiekst. Sieht man auch heute noch. :D

Aber ich will dann doch eher meine Flügel...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Is logisch. Liegt schon in der Definition des Wortes "Tätowierung".

Meine Schwester hat sich mal mitm Füller nen Punkt in die Hand gepiekst. Sieht man auch heute noch. :D

Aber ich will dann doch eher meine Flügel...

Eben. ;)

Ja, damit hat sie im Prinzip die Grundform durchgeführt. Da gibts übrigens tolle Funde von Tätowierkämmen... also halt Kämmen mit richtig geschärften Spitzen, die in Farbe getaucht und dann in die Haut geklöppelt wurden, für gerade Linien...

Ich weiß. ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Eben. ;)

Ja, damit hat sie im Prinzip die Grundform durchgeführt. Da gibts übrigens tolle Funde von Tätowierkämmen... also halt Kämmen mit richtig geschärften Spitzen, die in Farbe getaucht und dann in die Haut geklöppelt wurden, für gerade Linien...

Ich weiß. ;)

:D praktisch sowas. Wie groß sind da die Zinken, bzw. welche Abstände? Eher so dass bei einmaligem Einklöppeln nur ne gepunktete Linie entsteht, oder enger? Okay, zur Not muss man das Ding halt leicht versetzt nochmal ansetzen.

Die Idee verfolgt mich jetzt wenigstens seit 6 Jahren; hab so ne Ahnung dass ich das nicht mehr loskriege. :rolleyes: Wobei ja die Variante "kompletter Vogel" momentan eher in meinem Kopf rumschwirrt.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
:D praktisch sowas. Wie groß sind da die Zinken, bzw. welche Abstände? Eher so dass bei einmaligem Einklöppeln nur ne gepunktete Linie entsteht, oder enger? Okay, zur Not muss man das Ding halt leicht versetzt nochmal ansetzen.

Die Idee verfolgt mich jetzt wenigstens seit 6 Jahren; hab so ne Ahnung dass ich das nicht mehr loskriege. :rolleyes: Wobei ja die Variante "kompletter Vogel" momentan eher in meinem Kopf rumschwirrt.

Da fragst mich was, so genau weiss ich es leider auch nicht, müsst ich erst nachlesen. ;) Ist übrigens natürlich auch schwierig zu sagen, da das Ergebnis im Normalfall nicht erhalten ist.

Oh, Ideen hab ich genug, es geht eigentlich immer nur um die Platzierung. ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Da fragst mich was, so genau weiss ich es leider auch nicht, müsst ich erst nachlesen. ;) Ist übrigens natürlich auch schwierig zu sagen, da das Ergebnis im Normalfall nicht erhalten ist.

Oh, Ideen hab ich genug, es geht eigentlich immer nur um die Platzierung. ;)

Ich dachte du hast so nen Kamm vielleicht irgendwo in dieser Ausstellung gesehen. ;) Naja, genau wollt ichs ja net wissen, eher so die Frage "Sind Lücken zwischen den Zinken zu sehen, die breiter sind als die Zinken selbst" oder so.

Hattest du da nicht mal so nen "Gutschein"? Was is daraus eigentlich geworden?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich dachte du hast so nen Kamm vielleicht irgendwo in dieser Ausstellung gesehen. ;) Naja, genau wollt ichs ja net wissen, eher so die Frage "Sind Lücken zwischen den Zinken zu sehen, die breiter sind als die Zinken selbst" oder so.

Hattest du da nicht mal so nen "Gutschein"? Was is daraus eigentlich geworden?

Nö, die Kämme kenn ich von woanders her. ;)

Ja, hatte ich mal. Wahrscheinlich gibts inzwischen nicht mal mehr den Laden.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Die Idee wird auch noch ausgeführt, nur etwas größer. Problem ist wie schon früher (sicher war ich mir da nie) die Position.

Hmm, in größer wüsste ich auch nicht mehr so genau wo das am besten wirkt... Oberarm ist mir persönlich zu sehr 80er-Jahre-Bon-Jovi-Style. :D Und sonst....hm....Schulterblatt ist komisch, mitten aufn Rücken irgendwie sinnlos, Oberkörper vorne auch.........auf die Wade könnte gehen....... :confused: aber kommt eh alles auf die genaue Ausführung an............... :rolleyes:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Hmm, in größer wüsste ich auch nicht mehr so genau wo das am besten wirkt... Oberarm ist mir persönlich zu sehr 80er-Jahre-Bon-Jovi-Style. :D Und sonst....hm....Schulterblatt ist komisch, mitten aufn Rücken irgendwie sinnlos, Oberkörper vorne auch.........auf die Wade könnte gehen....... :confused: aber kommt eh alles auf die genaue Ausführung an............... :rolleyes:

Eben. ;) Oberarm find ich gut, verzieht aber zu leicht, Schulterblatt nimmt die Symmetrie, im Nacken sieht mans nicht, so lang ich noch Haare hab, Wade find ich doof...