Tatoos!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
ach stimmt!
*aus dem Fenster guck*
hmmm ja, da seh ich ein paar Bauarbeiter :D :p
*lieber nicht frag ob Freitage auch zu den traditionelllen... äh... lassen wir das!* :D ;)

Freitag gibt es Fisch und keinen Sex (ausser auf Events mit über 100 Dezibel, da ist Sex dann obligatorisch, dafür muss er aber leider Spass machen).

graben und baggern ist da eher einzustellen bzw. sollte bereits erledigt sein. ;)

Suwarin

26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von monochrom
*ggg*

Tüdelü
:rolleyes:

Äh ja, anderes Thema, worum gings´, Tattoos, aha...
;)
*malindiebreschespringt*Tatoo=Zapfenstreich!

Was versteht man eigentlich unter einem "Zapfenstreich" und woher kommt das?

Als "Zapfenstreich" bezeichnet man das Signal, das den Soldaten anzeigt, dass sie in der Kaserne zurück sein müssen. Ursprünglich ging der Feldwebel an den Bierfässern der Marketender vorbei und strich (klopfte) mit einem Stab über den Zapfhahn. Damit wurde der Ausschank eingestellt.

Dann gibt es noch den "Großen Zapfenstreich", ein militärmusikalisches Ritual, das nur zu besonderen Anlässen durchgeführt wird.

Rezept Zapfenstreich preußischer Art:

Man nehme: 1 Musikkorps, 1 Kompanie Infanterie, Fackelträger.

Die Musikfolge besteht (in der original preußischen Tradition von 1838) aus:

1. Serenade (bestehend aus Werken großer Meister und Lieblingsmelodien des mit dem Zapfenstreich zu Ehrenden)

2. dem eigentlichen Zapfenstreich mit der Folge:
Locken
Zapfenstreichmarsch
Harmonischer Zapfenstreich der Reiterei (die "3 Posten)
Zeichen zum Gebet, Gebet ("Ich bete an die Macht der Liebe ...)
Abschlagen nach dem Gebet
Ruf nach dem Gebet (dem Amen in der Liturgie entsprechend)
Nationalhymne.

Jetzt darf man nicht glauben, dass ein solches pompöses Ritual nur im deutschen Raum existiert. Das englische "Tattoo", das alljährlich zum Geburtstag von Queen Lisbeth aufgeführt wird, ist nichts anderes.
"Tattoo" leitet sich ab aus dem Holländischen Wilhelm von Oranien war ja mal Chef in England "tap toe", was nichts anderes heißt, als "Zapfhahn zu".

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von ex-parrot
ein großes triskel, in dessen mitte ein sichelmond, eine menge keltisches knotenwerk am triskel, so verzierenderweis, und die 3 enden des dings sind jeweils keltische drachenköpfe....bissel schwer zu erklären, schaut aber geil aus, find ich.....hehehe....na gut, das sollt ich auch finden, wenn ichs ma pecken lassen will ggg

seeehr lässig! klingt interesant.... kann man mal ein photot sehen?? :)

was haben wir uns denn unter der "Efeu-Sache" vorzustellen? :D
argh, da fällt mir ein, ich schulde euch ja noch ein Foto :eek: :D

ja, das pic hätt ich auch gern gesehen...
die sache mit dem efeu *gg*
aaaalso... das sollte ein efeustrang werden der aus nem tribal im kreuz die ganze wirbelsäule raufwächst bis zumindest ins genick bzw. ein stück den hinterkopf hinauf.... da gibts dann auch 2 varianten: normale ranken oder im tribal-style.... hm ja.... aber wie gesagt: dazu fehlt mir leider noch der mut bzw. die kohle ;)

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@luci
uiiiiiiiiiiiii..... türkis :D

so.. in einer halben stunde brech ma auf zum tom.... da krigt der rabe endlich seinen raben! :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
jaaaaa... türkis :D Das Orange und Lila konnte ich grade noch abwehren :D ;)

Efeu klingt gut, vielleicht son Zwischending zwischen realistisch und Tribal? Und das mit dem Mut kommt mir bekannt vor - kann ja noch kommen! Machs wenn, dann richtig, sonst ärgerst dich hinterher! ;)

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
ich habs jetzt endlich :D

ich lass mir nen zweiten drachen machen, den ich selbst entworfen habe :)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Suwarin
Als "Zapfenstreich" bezeichnet man das Signal, das den Soldaten anzeigt, dass sie in der Kaserne zurück sein müssen. Ursprünglich ging der Feldwebel an den Bierfässern der Marketender vorbei und strich (klopfte) mit einem Stab über den Zapfhahn. Damit wurde der Ausschank eingestellt.

naja, der eigentliche "streich" wurde mit kreide gemacht!und zwar wurde mit der kreide über den hahn gestrichen, so daß wenn man den hahn wieder geöffnet hätte, das am nächsten morgen gesehen hätte!!

*klugscheiß*

:p;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
heute.....äh....gestern war die linke schulter dran...,al wieder!:)

flügel an tribal angepaßt!!

und bernd mainte, daß wir ca grad ma die hälfte fertig haben!!!

:rolleyes:

oho!!!!:D:D:D

also doch erst im januar fertig!!

:D

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
49
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
jaaaaa... türkis :D Das Orange und Lila konnte ich grade noch abwehren :D ;)

Efeu klingt gut, vielleicht son Zwischending zwischen realistisch und Tribal? Und das mit dem Mut kommt mir bekannt vor - kann ja noch kommen! Machs wenn, dann richtig, sonst ärgerst dich hinterher! ;)

ja genau! der strang tribal-mäßig die blätter im mix :D .. ich hab mir überlegt,daß ich mir vielleicht erst ma den ansatz machen lass.. dann kann man's ja immer noch ausbaun ;) läßt sich ja sowieso nicht alles auf einmal stechen!!!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von CHtheMetalfreak
ja genau! der strang tribal-mäßig die blätter im mix :D .. ich hab mir überlegt,daß ich mir vielleicht erst ma den ansatz machen lass.. dann kann man's ja immer noch ausbaun ;) läßt sich ja sowieso nicht alles auf einmal stechen!!!

HIPPIIIIIIIIIIIIIIIE:p