Taschendiebstähle/Becherklau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
ich finde auch, dass es verschiedene dimensionen gibt, den flaschenpfand, von den flaschen die eh liegen bleiben, weil man sowieso kein bock hat sein auto damit voll zu laden, den dürfen alle willigen gern mitnehmen. bei uns ist auch ein becher weggekommen, den sie ganz schöngesucht haben müssen, weil es echt der einzige im camp war--- allerdings viel krasser fand ich die geklauten schuhe!!! wer macht sowas? und vor allem was will man mit völlig abgeratzen schlammigen turnschuhen? sie lagen auch nicht im näheren umkreis, so dass sie nur verschleppt wurden, weils besoffen so lustig ist ...:confused:

trotzdem scheinen die diebe ja auch strategie zu haben, 2 menschen bei uns sind die geldbörsen geklaut wurden, sie haben sie wieder bekommen, noch alles drin, außer geldscheinen und brugerking gutscheinen, warum man auch immer diese klaut...also haben sie die glatt abgegeben, nachdem das geld raus war! hätte man sie dort erwischen können? aber wie unterscheidet man nen ehrlichen finder von nem dieb!
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Gar nicht, als Dieb nimmst du das Geld raus und gibst es ab, wenn einer fragt "Wieso ist kein Geld drin?" Sagst du "Keine Ahnung hab ich so gefunden, lag da hinten rum, hat wohl ein anderer das Geld rausgenommen und weggeworfen"
Als ehrlicher Finder gibst du ein Portemonaie ab, das du grad gefudnen hast, wenn dich einer fragt wieso kein Geld drin ist sagst du:Keine Ahnung hab ich so gefunden, lag da hinten rum, hat wohl ein anderer das Geld rausgenommen und weggeworfen".......
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Also ich hab bei JBO ein Portemonnaie gefunden, da war ein Dollar und ein paar BK Gutscheine drin, sonst nichts. Hab ich aufgehoben, gefragt, ob das irgendjemandem gehört und dann halt mitgenommen, weil ich denke, dass jemand, der sein Portemonnaie ausleert, bevor er es verliert, nicht mehr braucht...
Im Nachhinein hätt ichs vllt doch abgeben sollen, aber jetzt kann ich s eh nicht mehr ändern
 

Private_O

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
508
0
61
56
www.nicemusik.de
Also ich hab gesehen wie 'nem Typen vor mir beim Bier bestellen die Digicam aus der Tasche gefallen ist. Bin dann direkt hin, hab sie aufgehoben und ihm wiedergegeben. Eine Freundin von mir meinte dann er könne mir ja ein Bier ausgeben, woraufhin er sie übelst angemacht hat, dass er ja selber entscheide was er mache. Als ich dann meinte, dass es ja ziemlich asozial sei so scheiße zu reagieren hat er mir angedroht die Nase zu brechen.

Naja, der Typ sah auch nicht nach Metalhead aus. Das nächste Mal wenn ihm die Cam runterfällt sieht's vielleicht ein anderer und er hat Pech gehabt...

Ich habe im Biergarten ein Handy gefunden. Nachdem ich kurz draufgeschaut hatte und die Sprache als schwedisch oder dänisch eingestuft hatte, war es klar, daß es zum Nachbartisch gehörte.
Die Jungs haben sich dann echt gefreut und natürlich gab es auch ein Bier (ohne danach zu fragen)
Es gibt halt solche und solche.....
 

HapHap

Member
3 Aug. 2009
70
4
53
waren auch auf R und uns wurden 2 pfandsäcke geklaut, wert schätzungsweise 25 Euro, wir hatten sie an unseren pavilion mit panzertape befestigt panzertape klebte noch aber säcke waren weg, nächstes jahr kommt der pfand dann innen anhänger fertig

Gut okay, wahrscheinlich ist man nirgendwo sicher. Aber die hinteren Zeltplätze sind glaub wesentlich weniger riskant. Dennoch habe ich auch alle Wertsachen im Auto eingeschlossen, nicht offen sichtbar.
Im zelt war nur Schlafsack, Isomatte und paar thsirts/Pullis/Trinken.
Es saßen aber auch immer Leute bei uns rum :D
 

Mr.P1nK

Newbie
7 Mai 2009
1
0
46
ich hatte diese jahr auch ein echtes problem.
ich kann nicht sagen ob ich meine sachen verloren habe oder sie mir geklaut wurden.
ich wurde morgens wach und ein paar stunden fehlten in meinen erinnerungen. ich hab dann so meine sachen durchgeschaut und alles was ich abend davor dabei hatte war weg. feuerzeug, sonnenbrille, hut, geldbeutel, handy. ich kann mir kaum vorstellen das ich wirklich alles verloren haben soll. musste mich dann die nächsten 2 tage einige stunden beim lost&found sowie bei der polizei rumtreiben um irgendwas zu erreichen. wenigstens war mein geldbeutel wieder aufgetaucht. zwar ohne geld aber wenigstens die papiere hab ich wieder.

diese ganze nummer hat woa 09 nen bitteren geschmack verliehen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei unserer Abfahrt ham se 3 Sammler gefischt die kein Band hatten und nen Bully voller Mullsäcke mit Dosen drin. Ging ratz fatz: "Ihr habt keinen Eintritt gezahlt, gehört nicht zur Veranstaltung: Diebstahl" Polizei gerufen.

Dann kamen sie an unser Auto,schauten uns an und fragten ob wir nicht Dosenpfand haben wollen, weil wir ja quasi "dazu gehören".Schade nur, dass die Karren voll waren :D

wie geil :-D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Im Vorfeld ist deutlich vor Taschendieben etc. gewarnt worden. Die rumänische Bande haben sie gefasst, ist doch fein.

Mag am Camp liegen ob geklaut wird oder nicht...Ich hatte mir Donnerstag abend ne Dose WOA-Bier gekauft, die aber immer irgendwie auf dem Tisch im Camp stehen lassen. Die ist tatsächlich mit mir nach Hamburg zurückgefahren. Stühle, Pfand. Egal was. Alles blieb unangetastet...

Naja das ist auch Glücksache,wenn man sich hier mal so umhört wurde grundsätzlich auf allen Campgrounds geklaut,mal mehr mal weniger. oftmals bekommt man vielleicht auch garnicht so mit das 50 Meter weiter ein Camp leergeräumt wurde.
 
L

Lord Soth

Guest
Naja das ist auch Glücksache,wenn man sich hier mal so umhört wurde grundsätzlich auf allen Campgrounds geklaut,mal mehr mal weniger. oftmals bekommt man vielleicht auch garnicht so mit das 50 Meter weiter ein Camp leergeräumt wurde.

Tja, und früher konnte man noch seine Sachen inkl. Portemonnaie im Camp auf dem Tisch vergessen und es blieb da, oder die netten Nachbarn paßten auf, wenn sie da waren, und gaben es einem dann.:o:(

Heute kannste dir im Zweifelsfall nichtmal mehr sicher sein, daß dein Zelt noch heil ist, wenn du kurz kacken gehst und keiner ist sonst in deinem Camp.


Ich hasse diese Idioten, Vandalen, Langfinger.... gut, daß ich noch nie so einen auf frischer Tat erwischt habe, der wäre in Itzehoe gelandet.:rolleyes::mad:
 

Deader

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2007
250
0
61
Allgemein für euch alle: Ich habe eben beim Essen mit einigen W:O:A Verantwortlichen ein bisschen geschnackt und da kam auch unter anderem die Diebstahlsache auf. Dieses Jahr wurden seeehr viele Taschendiebe geschnappt, eine sehr erfreuliche Meldung!

:)

stimmt, mir wurdesoweit ich weiß nichts geklaut, aber ich vermute eh das 50% der Taschendiebstähle einfach nur schusseligkeit sind .. mal im Suff hier was vergessen dann mal dort ... :p
 

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
stimmt, mir wurdesoweit ich weiß nichts geklaut, aber ich vermute eh das 50% der Taschendiebstähle einfach nur schusseligkeit sind .. mal im Suff hier was vergessen dann mal dort ... :p

Ich denk das spielt auf jeden Fall mit rein. Ich wunder mich immer, dass ich nich mehr verschmeiss... :D
Ne Freundin hat am Samstag auch irgendwo nen herrenlosen Fuffi gefunden...
 

Orsimer

Member
17 Okt. 2007
36
0
51
Hamburg
moin

ich persönlich hab kein schlimmen diebstahl erleiden müssen.
nachdem ich mich beim mittelalterbereich beim schwertkampf ausgetobt hab, hatte ne kleine gruppe die sich auf meinem vorherigen platz breit gemacht haben mein becher an sich gerissen aber die ham ihn mir sofort zurückgegeben (yay @ original woa becher mit medieval aufdruck :cool: )

ansonsten immer alles ins zelt gepackt und nix wurde geklaut, am letzten tag war ich zufaul mein stuhl ins zelt zu packen der war dann weg aber das is eh egal der hat schon sein 3tes wacken auf n buckel und wär eh inne schrottpresse gelandet. :D
 
1 Sep. 2008
69
0
51
35
Umhausen, Tirol, Austria
Diebstahl

Ich weiss ,man muss bei so einer Massenveranstaltung aufpassen,nur was es dies Jahr an Diebstählen auf dem WOA gegeben hat,lässt einen schon zweimal überlegen ob man sich für nächstes Jahr wieder ne Karte holt. Am dreistesten fand ich den Diebstahl von unzähligen Pfandbechern,auf dem gesamten Gelände ,allein bei unseren Nachbarn verschwanden über Nacht 40 Becher.Mittlerweile wird ja nichtmal mehr davor halt gemacht in irgendwelche Zelte hineinzuschauen.

Mir hat man erzählt es seien allein an einer Becksbar im Festivalgelände
an einem Abend/Nacht 250 Geldtaschen gestohlen worden.

so ne Frechheit
aber eine Bande wurde gefasst.
 

CAA

Newbie
4 Mai 2009
8
0
46
unsere full metall bags (die wegen suff nicht anständig im auto weggeschlossen wahren..) hatten nach tag 2 keine dog tags mehr, aber ansonsten hatten wir keine probleme mit geklauten stühlen oder anderen "verschwundenen" sachen und auch von unseren nachbarn (in u) hab ich nix dergleichen gehört :)
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead