Taschen 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.906
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unter anderem darf man in Großbritannien noch nichtmal einen Schraubendreher dabei haben, geschweige denn ein Messer... selbst bei einem Mini-Victorinox am Schlüsselbund gibts da schon Großalarm und Riesen-Ärger.
Hab ich bemerkt, als ich nach Wembley gegangen war vor 4 Jahren.
Das Ding musste ich abgeben!
Zum Glück waren sie so nett, und haben es nur aufbewahrt, am Ende bekam ich es zurück.
 

Broardsword

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2005
137
25
63
Oldenburg
Falls die FMB dieses Jahr doch wieder im Infield verboten werden sollten, wegen Sichherheitsbedenken, dann stellt doch bitte an der Bändchenausgabe Container oder Behälter auf, in denen man den Inhalt der FMB fachgerecht und getrennt entsorgen kann, ohne alles in den Matsch zu schmeißen.
 

tonto

Newbie
25 Juli 2016
11
4
48
Zuletzt bearbeitet:

KaBam

Newbie
12 Juni 2017
17
2
18
36
Hamburg
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Finde soein riesen Turnbeutel ist unhandlich und läd zum Taschendiebstahl ein.
Ich kann meinen Krempel zwar ohne mitbekommen, aber für jeden der etwas mehr mit sich führt ist das unhandlich und unbequem.
Ich denke da vor allem an die Damen, die dann für Geld, Handy, Lippenstift und Co. gleich den ganzen tag den Beutel mit sich rumschleppen dürfen.
Oder gibt es da eventuell bewuemere alternativen?
 

qrdnkr

Newbie
3 Juli 2017
2
0
16
ahoi an alle hier lesenden, schreiben, von dieser thematik bereits jenervten und helfenden,


sind die anjaben im festival-abc nu fix oda kommt da noch wat???
zwecks der taschenfrage...weil....fmb nur solange der vorrat reicht...und wat kosten diese dinga????und wieviel liter fasst die faltbare wasserflasche???
bin w:o:a neuling - jaaaa, sry dafür :rolleyes::rolleyes: - und weeß nu nich, wie et uff'm w:o:a in den vielen jahren zuvor war.

bin dankbar für jede ernste hilfe und für jeden blöden spruch, der unterlassen wird :D:D



beste greez, qrdnkr
 
Zuletzt bearbeitet:

tonto

Newbie
25 Juli 2016
11
4
48
fmb nur solange der vorrat reicht...und wat kosten diese dinga????und wieviel liter fasst die faltbare wasserflasche???

Ich glaube das "nur solange der Vorrat reicht" ist als Disclaimer fuer den Fall gedacht, dass irgendwas beid er Lieferung der FMB grob schieflaeuft und wieder Erwarten nicht genuegend FMB da sind. Und selbst falls das passieren sollte gibts sicher auch dann eine Loesung. Die FMB kosten nix und die Wasserflasche fasst einen Liter.
 
  • Like
Reaktionen: qrdnkr

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Finde soein riesen Turnbeutel ist unhandlich und läd zum Taschendiebstahl ein.
Ich kann meinen Krempel zwar ohne mitbekommen, aber für jeden der etwas mehr mit sich führt ist das unhandlich und unbequem.
Ich denke da vor allem an die Damen, die dann für Geld, Handy, Lippenstift und Co. gleich den ganzen tag den Beutel mit sich rumschleppen dürfen.
Oder gibt es da eventuell bewuemere alternativen?
Man kann den Lippenstift zuhause lassen...;)
 
  • Like
Reaktionen: qrdnkr

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Finde soein riesen Turnbeutel ist unhandlich und läd zum Taschendiebstahl ein.
Ich kann meinen Krempel zwar ohne mitbekommen, aber für jeden der etwas mehr mit sich führt ist das unhandlich und unbequem.
Ich denke da vor allem an die Damen, die dann für Geld, Handy, Lippenstift und Co. gleich den ganzen tag den Beutel mit sich rumschleppen dürfen.
Oder gibt es da eventuell bewuemere alternativen?
Das mag alles mehr oder weniger richtig sein, aber diese Regelung hat einen ganz speziellen Vorteil: Es gibt keine Diskussion darüber was erlaubt ist oder nicht. Letztes Jahr durften ja nur Bauchtaschen mit rein. Da kamen dann ja teils extrem monströse Modelle zum Vorschein.
Ist letztlich genau so wie früher die Diskussion um Tetrapacks und ob die nun mit rein dürfen oder nicht. Dank der Plastikflasche aus dem FMB haben sich da alle Diskussionen erledigt. Es gibt genau diese eine Flasche die mit rein darf und das wars. Finde ich bei den Beuteln nun auch gut gelöst. Die lassen sich ja auch noch relativ gut kontrollieren aufgrund der kleinen Größe und des "wabbeligen" Designs.
 
  • Like
Reaktionen: qrdnkr und MetallKopp

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Finde soein riesen Turnbeutel ist unhandlich und läd zum Taschendiebstahl ein.
Ich kann meinen Krempel zwar ohne mitbekommen, aber für jeden der etwas mehr mit sich führt ist das unhandlich und unbequem.
Ich denke da vor allem an die Damen, die dann für Geld, Handy, Lippenstift und Co. gleich den ganzen tag den Beutel mit sich rumschleppen dürfen.
Oder gibt es da eventuell bewuemere alternativen?

Nein, gibt keine Alternativen. Was soll'n da kommen? Man kann's eben nicht jedem recht machen, aber die neue Regelung ist wesentlich sinnvoller!

ahoi an alle hier lesenden, schreiben, von dieser thematik bereits jenervten und helfenden,


sind die anjaben im festival-abc nu fix oda kommt da noch wat???
zwecks der taschenfrage...weil....fmb nur solange der vorrat reicht...und wat kosten diese dinga????und wieviel liter fasst die faltbare wasserflasche???
bin w:o:a neuling - jaaaa, sry dafür :rolleyes::rolleyes: - und weeß nu nich, wie et uff'm w:o:a in den vielen jahren zuvor war.

bin dankbar für jede ernste hilfe und für jeden blöden spruch, der unterlassen wird :D:D



beste greez, qrdnkr

Ey Alta ey, Deen Posting zieht aber volle Schippe een Trollslapping, wollt icke bloß jesacht haben, Alta. :o
 

qrdnkr

Newbie
3 Juli 2017
2
0
16
Ey Alta ey, Deen Posting zieht aber volle Schippe een Trollslapping, wollt icke bloß jesacht haben, Alta. :o

den troll verbitte ick mir mal janz entschieden! ick provoziere nich, ick BIN so und fragte janz ordentlich in die runde. und dit Alta verbitte ick mir erst recht, ick bin nich Dein kumpel. jenau solche sprüche wollte ick nich, danke dafür