Tage wie dieser...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Wieder ein Punkt für mich. :D


Fyodor, ich ernenne dich hiermit feierlich zum General-Direktor meines Toast-Kraftwerkes.


:D
Hast Du in Deinem Kraftwerk schon die modernen 300MW Toasts, oder trudeln da noch die betagten 250MW Brote?

:D:D:D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Fyodor schrieb:
Hast Du in Deinem Kraftwerk schon die modernen 300MW Toasts, oder trudeln da noch die betagten 250MW Brote?

:D:D:D

Vollkorn-Power!

Aber bald sind die neuen Hopfen-Malz-Toast fertig. Die Dinger finden einfach keine Ruhelage und sind nur am rotieren, muß wohl daran liegen, daß es bei Menschen und Bier das gleich ist. Dann gehts ab mit 666 MW!


:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Vollkorn-Power!

Aber bald sind die neuen Hopfen-Malz-Toast fertig. Die Dinger finden einfach keine Ruhelage und sind nur am rotieren, muß wohl daran liegen, daß es bei Menschen und Bier das gleich ist. Dann gehts ab mit 666 MW!


:D
Dann mußt Du aber dem Umspannwerk Bescheid geben, nicht daß es dort zu einem cerealischen Kurzschluß kommt!! :eek:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Fyodor schrieb:
Dann mußt Du aber dem Umspannwerk Bescheid geben, nicht daß es dort zu einem cerealischen Kurzschluß kommt!! :eek:


Das passt schon. Nicht überall wo Vollkorn draufsteht ist auch Vollkorn drinnen. Braucht das Toast aber ja nicht wissen. :rolleyes:


Und bei den Hopfen-Toasts kommt eh völlig neue Technik zum Einsatz. :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Das passt schon. Nicht überall wo Vollkorn draufsteht ist auch Vollkorn drinnen. Braucht das Toast aber ja nicht wissen. :rolleyes:


Und bei den Hopfen-Toasts kommt eh völlig neue Technik zum Einsatz. :D
Wieviele Umdrehungen schfft der neue Toast denn?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
KaeptnKorn schrieb:
Ey, nicht vom thema ablenken! Hier geht es um neue formen der Energiegewinnung.

:D


Hey, macht euch gefälligst einen Toast-Thread auf und versaut mir nicht meine depri-Stimmung! :mad:

:D :D :D
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Hey, macht euch gefälligst einen Toast-Thread auf und versaut mir nicht meine depri-Stimmung! :mad:

:D :D :D

Hier geht's halt um wichtige Dinge, wie Leben & Brot... :o :D

So ein Knäckebrotakku für unterwegs wäre übrigens auch nich schlecht...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Aber Knäckebrot rotiert nur mit 45Hz, da brauchst Du noch einen Frequenzumrichter, damit Deine 50Hz Geräte funktionieren.
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Aber Knäckebrot rotiert nur mit 45Hz, da brauchst Du noch einen Frequenzumrichter, damit Deine 50Hz Geräte funktionieren.

Du meinst so eine Art Wurstscheibe? Oder doch eher mittelalten Gouda, der die erforderliche Frequenz einleitet? Muss ich gleich mal testen, mit meiner Scheibe Toastbrot konnte ich gestern immerhin schon Radio hören auf UKW!:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Du meinst so eine Art Wurstscheibe? Oder doch eher mittelalten Gouda, der die erforderliche Frequenz einleitet? Muss ich gleich mal testen, mit meiner Scheibe Toastbrot konnte ich gestern immerhin schon Radio hören auf UKW!:D
Ich würde sogar den Gouda nehmen. Das mag etwas überdimensioniert wirken, aber die Salami ist der Belastung auf Dauer nicht gewachsen. Beim Gouda mußt Du aber aufpassen, daß er auch gut ausgewuchtet ist, sonst zerreißt es Dir die ganze Anlage :eek:!

@Käpt'n: Dann mußt Du auf den Mast klettern, dort ist Dein Kopf wieder höher ;).
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Ich würde sogar den Gouda nehmen. Das mag etwas überdimensioniert wirken, aber die Salami ist der Belastung auf Dauer nicht gewachsen. Beim Gouda mußt Du aber aufpassen, daß er auch gut ausgewuchtet ist, sonst zerreißt es Dir die ganze Anlage :eek:!

@Käpt'n: Dann mußt Du auf den Mast klettern, dort ist Dein Kopf wieder höher ;).

Ich versuch nachher mal alten Parmesan, der soll ja besonders langlebig sein und auch recht rund laufen.... zumal der auch bei höheren umdrehungen und frequenzzahlen keine ermüdungserscheinungen zeigt... ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Ich versuch nachher mal alten Parmesan, der soll ja besonders langlebig sein und auch recht rund laufen.... zumal der auch bei höheren umdrehungen und frequenzzahlen keine ermüdungserscheinungen zeigt... ;)
Parmesan? Schreibe bitte einen ausführlichen Testbericht, da gibt es noch fast keine Erfahrungswerte zu. :D:D:D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Fyodor schrieb:
Parmesan? Schreibe bitte einen ausführlichen Testbericht, da gibt es noch fast keine Erfahrungswerte zu. :D:D:D


Nachdem ich heute bei Desy war, wird das Toastkraftwerk vorerst noch mal auf Eis gelegt. Die Hopfen-Malz-Toast werden erst noch mal im Linearbeschleuniger untersucht.

Bei der Gelegenheit kann ich Sothis Parmesan auch mit analysieren.

:D