Tage wie dieser...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
also das mit dem Brot, haben die mal bei Kopfball gesagt, liegt daran dass unsere Standard-Tische eine gewisse Höhe haben. Wenn die Tische höher wären, würde das Brot eine ganze Drehung schaffen. Oder so.
Hängt aber irgendwie nicht so ganz mit der Höhe zusammen, wenn es Dir aus der Hand fällt landet es auch falschrum. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun, Stabilisierung im Flug und so. Zumindest hat unser Physik-Tutor uns das damals so erklärt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Hängt aber irgendwie nicht so ganz mit der Höhe zusammen, wenn es Dir aus der Hand fällt landet es auch falschrum. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun, Stabilisierung im Flug und so. Zumindest hat unser Physik-Tutor uns das damals so erklärt.
also wenn mir ein Brot aus der Hand fällt, dann etwa aus der Höhe wo mein Tisch auch ist. :):D
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Rain schrieb:
Du kippst aus versehen Salz statt Zucker in Deinen Tee.
Du stolperst beim Treppensteigen fünf mal auf vier Stufen und stößt andauernd überall gegen, auch wenn Dir eigentlich gar nichts im Weg steht.

ist mir noch nie passiert, hört sich aber lustig an....
woran liegts denn ? prüfungsangst ? liebeskummer ? geldsorgen ? oder zu viele sachen auf einmal im kopf weil 1000 andere leute dir ihre sorgen erzählt haben ?


Rain schrieb:
fängst Du aus heiterem Himmel plötzlich an zu heulen

cool. drogen, die dich gleichzeitig rauf und runter bringen. davon will ich auch was.


jetzt musst du dich nur noch fragen, wieviel seelenmüll du schon für wie lange mit dir rumschleppst und warum du das in die hinterste ecke deines kopfes verdrängen wolltest und dann hast du die antwort auf alle fragen die es gibt.
(bis auf die mit dem beschmierten brot.....)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
die frage alle fragen ist jedoc... was passiert wenn man das brot an eine Katze bindet und dann fallen lässt ?

wie wird es aufkommen?

welches "schicksal" ist stärker... oder wird sich beide einfach in Luft auflösen, Shizzo ungeahnte Lust bereiten und dann als kleines grünes Fahrrad den Mond besiegen ?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
DarthFreak schrieb:
die frage alle fragen ist jedoc... was passiert wenn man das brot an eine Katze bindet und dann fallen lässt ?

wie wird es aufkommen?

welches "schicksal" ist stärker... oder wird sich beide einfach in Luft auflösen, Shizzo ungeahnte Lust bereiten und dann als kleines grünes Fahrrad den Mond besiegen ?
Die Katze hält einige Zentimeter vor dem Boden an, steht in der Luft und beginnt sich um die eigene Achse zu drehen, quasi ein Perpetuum mobile.... das ist bewiesen!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Fyodor schrieb:
Hängt aber irgendwie nicht so ganz mit der Höhe zusammen, wenn es Dir aus der Hand fällt landet es auch falschrum. Das hat was mit dem Schwerpunkt zu tun, Stabilisierung im Flug und so. Zumindest hat unser Physik-Tutor uns das damals so erklärt.


es könnte aber sein das wenn man das brot einer wesendlich größeren höhenenergie aussetzt und den windwiederstandbedenkt, müsste doch eigendlich das brot irgendwann anfangen sich im wind zu überschlagen
(wie sich die kräfte da genau verhalten müsste ich mal einen physik studenten fargen)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
villeman schrieb:
es könnte aber sein das wenn man das brot einer wesendlich größeren höhenenergie aussetzt und den windwiederstandbedenkt, müsste doch eigendlich das brot irgendwann anfangen sich im wind zu überschlagen
(wie sich die kräfte da genau verhalten müsste ich mal einen physik studenten fargen)
Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Brot auf die bestrichene Seite fällt, sich proportional zum Wert des Teppichs erhöht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.202
12.554
168
Metalfranken
ich hab mal irgendwo gehört, dass das Brot auf die richtige Seite fällt, wenn der Tisch ca. 5 Meter höher wäre.


topic: Tage so in der Art kenne ich auch, nur hab ich meistens erst nen Supertag und danach nen beschissenen.......
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
DarthFreak schrieb:
die frage alle fragen ist jedoc... was passiert wenn man das brot an eine Katze bindet und dann fallen lässt ?

wie wird es aufkommen?


Hmmm...

Ich habe eine Katze... und Brot... wär doch mal einen Versuch wert... das Problem dürfte allerdings darin liegen, meiner Katze klarzumachen, dass ich ein Brot an ihr festtüdeln möchte, ohne dass sie mich zerfleischt (is ein echter Killer das Tier)! :D

kalashnikov schrieb:
ist mir noch nie passiert, hört sich aber lustig an....
woran liegts denn ? prüfungsangst ? liebeskummer ? geldsorgen ? oder zu viele sachen auf einmal im kopf weil 1000 andere leute dir ihre sorgen erzählt haben ?

Jaa... keine Ahnung! Mir war halt grad danach! ;)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com