• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.686
10.398
168
43
Braunschweig
Guten Morgen zusammen!

Ja, schon wieder Donnerstag! So eine Woche ist ja schon irgendwie schnell vorbei, finde ich? Auch wenn man es montags noch etwas anders sieht. :)
Ja ich finde aber auch das die Woche sehr flott unterwegs ist. Aber mir soll es recht sein solange sie das WE schön hinzieht.;)

Ach ja, ganz gut eigentlich.
Hab' gerade meine Einteilung bekommen, dass ich bei der Bundestagswahl (wie fast immer bei Wahlen) als Wahlhelfer eingeteilt bin. :rolleyes:
Kotzt mich fast gar nicht an. :mad:

Wiekommt man denn zu der Ehre?

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wiekommt man denn zu der Ehre?

wie hast du das denn geschafft?

Och, das ist ganz leicht: in dem man bei einer Komunalbehörde arbeitet. :)
Da ist man dann bei fast jeder Wahl automatisch mit dabei. :rolleyes:
Ab und zu kann man auch mal Glück haben und man sitzt "nur" auf der "Ersatzbank" (kann dann aber immer noch das Pech haben, ran zu müssen), aber meistens ist man gleich dabei und haut sich den Sonntag um die Ohren.

Naja, dafür wird man ja auch mehr als fürstlich entlohnt! Man bekommt nämlich für diese Scheiße sagenhafte 25,00 €, oder so. :mad:
Dieses lächerliche Almosen würde ich denen gern da hin stecken, wo keine Sonne scheint! :mad:

Da dieser Rotz eine sog. "ehrenamtliche Tätigkeit" ist, darf man das nur aus wichtigen Gründen (Krankheit, Tod :)) ablehnen.

Die Leute, die von außerhalb der Stadtverwaltung eingeteilt werden (ja, das gibt's auch! Könnte also theoretisch JEDEN treffen) und da nicht helfen wollen, melden sich natürlich schlagartig krank, logisch.

Wenn man aber hier arbeitet, käme das natürlich nicht so gut. Schon auch deshalb, weil man weiß, dass dann eben ein Kollege einspringen müsste.
Und sich jedesmal krank melden, sähe natürlich eh nicht gut aus. (Obwohl es solche "Kollegen" auch schon gab. Die waren natürlich auch dementsprechend unbeliebt! :(