• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
sprachlich geht bei mir gar nix, ich kann noch nicht mal richtig deutsch :D

rechnungswesen usw. was da schon eher mein ding

ach komm, bis jetzt hab ich das noch nicht gemerkt!!!hihi
oh rechnungswesen..grrrr habe auf der berufsschule mit den kaufmännischen fächern probleme gehabt...als popeliger abiturient bist auf sowas nicht vorbereitet.....:D:D:D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
so formelprobleme hab ich auch gerne gelöst, aber ich hab jetzt seid über 4 jahren nicht mehr ernsthaft mit excel gearbeitet und bin da schon sehr eingerostet

aua, das ist auch so ne sache....excel....hab mal nen kurs gemacht das wars dann auch.....brauch das zum glück nicht in meinem job....

Excel find ich geil. Habe schon immer eine Affinität zu Zahlen gehabt. Kaufmännisches Rechnen liegt mir im Blut (war ja vor meiner Umschulung ungefähr 18 Jahre im Einzelhandel).
Wir haben während der Umschulung damals gelernt unsere Formeln selbst zu schreiben und uns nicht auf die Formelfunktion zu verlassen.
Am meisten liebe ich bei Excel so siebenfache Wenn-Dann-Sonst Verschachtelungen, die bau ich auch gerne für meine privaten Tabellen mit ein und so.
Und wenn man so ein wenig Gehirnfutter bekommt dann ist das auch mal wieder sehr gut zum üben.

Und bei uns wird es dann ja demnächst auch damit losgehen ne Nebenkostenabrechnung zu erstellen, da ist Excel einfach geil für.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
sprachlich geht bei mir gar nix, ich kann noch nicht mal richtig deutsch :D

rechnungswesen usw. was da schon eher mein ding

Sprachlich, ok, englisch. Leider fehlen mir da irgendwelche Zertifikate und nen ordentliches VERHANDLUNGSSICHERES Englisch zu meinem Glück.
Französisch hab ich damals nach der achten Klasse abgewählt und bin in den Mathe- Bio Zweig meiner Schule gegangen.

Eng1ne

13 Mai 2007
8.815
0
91
www.lastfm.de
Sprachlich, ok, englisch. Leider fehlen mir da irgendwelche Zertifikate und nen ordentliches VERHANDLUNGSSICHERES Englisch zu meinem Glück.
Französisch hab ich damals nach der achten Klasse abgewählt und bin in den Mathe- Bio Zweig meiner Schule gegangen.

nach der 8ten konntest du ´französisch abwählen? hast dus gut :rolleyes: