• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Am meisten liebe ich bei Excel so siebenfache Wenn-Dann-Sonst Verschachtelungen, die bau ich auch gerne für meine privaten Tabellen mit ein und so.

da kann ich mich noch gut erinnern dass ich in der umschulung mir mal nen persönlichen notenspiegel mit wenn-verschachtelungen erstellet habe. als unsere ausbilderin (excel ausbilderin :D) diese formel gesehen hat, hat sie mich gefragt ob sie die abschreiben darf. sie hatte ihren notenspiegel immer mit externen tabellen erstellt :D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Wie weit haste es denn zu mir? Ich fang nämlich nächste Woche wieder an zu arbeiten und da muss ich mich ein wenig mit sowas auskennen. :D

Wahrscheinlich jww, janz weit wech!!!
Wohne in der Ostperipherie von HH!
Wenn das Wort jetzt falsch geschrieben ist, büddeschön, Fehler aufsammeln und behalten. Gut pflegen und ihr habt lange Freude an ihnen.

:D:D:D:D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
nach der 8ten konntest du ´französisch abwählen? hast dus gut :rolleyes:

Wir hatten Französisch nur in der siebten und achten. Auf der Realschule wo ich damals war ging das dann so weiter, dass du für die 9. und 10. eine Fachrichtung wählen musstest.
Da ging es dann auch in den Sprachbereich, in den Sportbereich (glaub ich), in den Kunstbereich und eben Mathe-naturwissenschaftlich. Das war dann noch mal in drei Bereiche aufgeteilt und zwar Physik, Chemie oder Bio.

Ich denke, wenn ich ne andere Franzlehrerin gehabt hätte wäre das nicht so katastrophal für mich ausgegangen!!!!!:eek::D;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
Sprachlich, ok, englisch. Leider fehlen mir da irgendwelche Zertifikate und nen ordentliches VERHANDLUNGSSICHERES Englisch zu meinem Glück.
Französisch hab ich damals nach der achten Klasse abgewählt und bin in den Mathe- Bio Zweig meiner Schule gegangen.

hihi hatte franz und kunst als leistungskurse.....aber wegen franz wäre ich fast nicht zum abi zugelassen worden...war ne fehlwahl....nach der schule hab ich nen halben franzosen geheiratet...dann wars zu spät....aber das hatte sich auch erledigt...nach 2 jahren....

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
da kann ich mich noch gut erinnern dass ich in der umschulung mir mal nen persönlichen notenspiegel mit wenn-verschachtelungen erstellet habe. als unsere ausbilderin (excel ausbilderin :D) diese formel gesehen hat, hat sie mich gefragt ob sie die abschreiben darf. sie hatte ihren notenspiegel immer mit externen tabellen erstellt :D

Kenn ich auch. Hab ja mal in 2006 nen Word und Excel Auffrischungskurs für Fortgeschrittene vom AA gesponsort bekommen. Unser Dozent hat mich dann auch mit als "Dozentin" für Problemfälle unter den Teilnehmern nach kurzer Zeit eingesetzt. Da waren einige dabei die hätten eigentlich in den Anfängerkurs gehört. Auch hab ich für ihn eine Tabelle zuende gebastelt die er nicht gebacken bekommen hat. Hatte er einer befreundeten Sekretärin versprochen.:D:D:D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Kenn ich auch. Hab ja mal in 2006 nen Word und Excel Auffrischungskurs für Fortgeschrittene vom AA gesponsort bekommen. Unser Dozent hat mich dann auch mit als "Dozentin" für Problemfälle unter den Teilnehmern nach kurzer Zeit eingesetzt. Da waren einige dabei die hätten eigentlich in den Anfängerkurs gehört. Auch hab ich für ihn eine Tabelle zuende gebastelt die er nicht gebacken bekommen hat. Hatte er einer befreundeten Sekretärin versprochen.:D:D:D

hehe, kenn ich auch irgendwo her. unsere ausbilderin hat mich ein paar monate vor der abschlußprüfung gefragt ob ich ihr nicht bei nachhilfekursen ein bischen helfen könnte weil keine kollegen frei wären.

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Huch, hab gar nicht auf die Zeit geachtet :erschreck:

Ich werd dann mal off gehn und meinen Traumbody waschen gehn. ;)
Man liest sich, Swingers.

*rausswiiiiiiiiiiing* :p

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
hihi hatte franz und kunst als leistungskurse.....aber wegen franz wäre ich fast nicht zum abi zugelassen worden...war ne fehlwahl....nach der schule hab ich nen halben franzosen geheiratet...dann wars zu spät....aber das hatte sich auch erledigt...nach 2 jahren....

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder so?!:confused::eek:;):D

Das Sprachgenie in unserer Familie ist mein Neffe ausm Sauerland. Der ist seit der fünften Klasse im bilingualen Zweig seiner Schule.
In der fünften verstärkt englisch, dann in der sechsten haben sie Erdkunde auf englisch dazu bekommen, in der siebten Geschichte. In der achten dann noch Politik auf englisch und als zweite Fremdsprache hat er dann Latein gewählt.
Nu isser inner neunten und ich bin mal gespannt was da noch kommt!

Bei mir hapert es gaaaanz gewaltig mit der englischen Grammatik!

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder so?!:confused::eek:;):D

Das Sprachgenie in unserer Familie ist mein Neffe ausm Sauerland. Der ist seit der fünften Klasse im bilingualen Zweig seiner Schule.
In der fünften verstärkt englisch, dann in der sechsten haben sie Erdkunde auf englisch dazu bekommen, in der siebten Geschichte. In der achten dann noch Politik auf englisch und als zweite Fremdsprache hat er dann Latein gewählt.
Nu isser inner neunten und ich bin mal gespannt was da noch kommt!

Bei mir hapert es gaaaanz gewaltig mit der englischen Grammatik!

englisch ist ganz ok, hatte sogar mal ne weile unterricht für versicherungs-englisch( befasse mich mit haftpflichtschäden) , französisch geht mittlerweile auch nur da ist die grammatik heimtückisch, seit einem jahr lerne ich spanisch, damit meine murmel nicht einrostet....