• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
mit den stundenverrechnungssätzen haste wohl recht. ich arbeite im moment noch bei renault und um die ecke ist ne bmw werkstatt. die haben sätze die fast doppelt so hoch sind wie die unseren. aber wir haben die besseren mechaniker :D
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
mit den stundenverrechnungssätzen haste wohl recht. ich arbeite im moment noch bei renault und um die ecke ist ne bmw werkstatt. die haben sätze die fast doppelt so hoch sind wie die unseren. aber wir haben die besseren mechaniker :D

da herrscht richtig anarchie, die vertragshändler langen da voll rein und die hinterhofwerkstätten sind da richtig günstig....und wenn dann noch unsere sv mit durchschnittlichen sätzen daherkommen...:D :D :D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
da herrscht richtig anarchie, die vertragshändler langen da voll rein und die hinterhofwerkstätten sind da richtig günstig

deswegen versuchen alle hersteller die kunden so gut es nur geht an die markenwerkstätten zu binden. das fängt an bei der verarbeitung, denn als normaler schrauber kannst du ohne spezialwerkzeug heutzutage fast nix mehr machen. und geht bis zur garantie bzw. kullanzabwicklung die ICH die ganze zeit mache. ein stempel im scheckheft der nicht aus einer markenwerkstatt stammt und du kannst alle ansprüche die evtl. noch bestehen würden in den wind schreiben.
vor kurzem hatten wir einen motorschaden in der werkstatt. renault hätte sämtliche kosten übernommen wenn nicht einmal eine inspektion ca. 3000 km zu spät durchgeführt worden wäre. der kunde musste alles selbst bezahlen.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
deswegen versuchen alle hersteller die kunden so gut es nur geht an die markenwerkstätten zu binden. das fängt an bei der verarbeitung, denn als normaler schrauber kannst du ohne spezialwerkzeug heutzutage fast nix mehr machen. und geht bis zur garantie bzw. kullanzabwicklung die ICH die ganze zeit mache. ein stempel im scheckheft der nicht aus einer markenwerkstatt stammt und du kannst alle ansprüche die evtl. noch bestehen würden in den wind schreiben.
vor kurzem hatten wir einen motorschaden in der werkstatt. renault hätte sämtliche kosten übernommen wenn nicht einmal eine inspektion ca. 3000 km zu spät durchgeführt worden wäre. der kunde musste alles selbst bezahlen.

ja schäden in kfz werkstätten mach ich auch...sehr nett, wenn beim erneuern des zylinderkopfes gleich der ganze motor mitgeschrottet wird...da freut sich das versichererherz!!!:D :D :D
hab nen volvo, 3 jahre alt, muß alles insp dort machen sonst verlier ich meine lebenslage garantie auf karosserie...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
an der karosserie passiert heutzutage in den allerseltensten fällen noch irgendwas. wenn du sicher bist das du auch keinerlei kullanzansprüche bei schadensfällen mehr stellen kannst (in der regel nach ca. 4 jahren) würde ich mir ne billigere werkstatt suchen.
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
an der karosserie passiert heutzutage in den allerseltensten fällen noch irgendwas. wenn du sicher bist das du auch keinerlei kullanzansprüche bei schadensfällen mehr stellen kannst (in der regel nach ca. 4 jahren) würde ich mir ne billigere werkstatt suchen.

jo denke mal dass ich das so mache....nach 6 jahren braucht man auch keine vollkasko mehr....