• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Motte schrieb:
Sag mal... muss man denn diese blöden Stempel echt sammeln? Ich mein... der Zahnarzt hat doch den Nachweis, dass du da warst, in deiner Akte
Jau die musste sammeln. Bonusheft bekommst du bei jedem Zahnarzt.
Bei mir isso Scheiße, weil ich letztes Jahr nicht beim Zahnarzt (kennst ja meine Panik) war und ich dadurch jetzt wieder anfangen muss. Kagge sonst hätte ich die fünf voll gehabt mit diesem Jahr.
Wichtig ist das vor allem, wenn du umziehst und dann nachweisen kannst, dass du die Jahre vorher immer schön brav da warst.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
kCJ schrieb:
Jau die musste sammeln. Bonusheft bekommst du bei jedem Zahnarzt.
Bei mir isso Scheiße, weil ich letztes Jahr nicht beim Zahnarzt (kennst ja meine Panik) war und ich dadurch jetzt wieder anfangen muss. Kagge sonst hätte ich die fünf voll gehabt mit diesem Jahr.
Wichtig ist das vor allem, wenn du umziehst und dann nachweisen kannst, dass du die Jahre vorher immer schön brav da warst.
Hmm.. kann ich das nciht nachstempeln lassen?

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Motte schrieb:
Hmm.. kann ich das nciht nachstempeln lassen?
Ja das ist auch kein Problem. Als ich umgezogen bin, habe ich das Ding irgendwie in Hövelhof liegen lassen. Habe dann in der Praxis angerufen und die haben mir das Heft dann gestempelt nachgeschickt. Das ist echt nett gewesen.
Denk mal allein daran, dass dir ja durch Zufall in BS auch mal ein Zahn abbrechen könnte. Dann ist es immer besser, das Heft dabei zu haben, da dein Stammzahnarzt ja ganz woanders ist, denke ich.

Außerdem hab ich mich erschrocken wie teuer das alles geworden ist.
Ne normale Amalgan Füllung hätte mir die Kasse bezahlt, aber das wollte ich nicht mehr (wegen dem Rheuma).
Dann gab es eine etwas bessere Kategorie, für die ich mich entschieden habe, da hab ich für die beiden Füllungen knapp 65 Euro gelöhnt.
Und dann hätte ich mir noch ein mit Laser angefertigtes Inlay machen lassen können, da wäre ich dann pro Zahn auf ab 300 Euro mit dabei gewesen.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
kCJ schrieb:
Ja das ist auch kein Problem. Als ich umgezogen bin, habe ich das Ding irgendwie in Hövelhof liegen lassen. Habe dann in der Praxis angerufen und die haben mir das Heft dann gestempelt nachgeschickt. Das ist echt nett gewesen.
Denk mal allein daran, dass dir ja durch Zufall in BS auch mal ein Zahn abbrechen könnte. Dann ist es immer besser, das Heft dabei zu haben, da dein Stammzahnarzt ja ganz woanders ist, denke ich.

Außerdem hab ich mich erschrocken wie teuer das alles geworden ist.
Ne normale Amalgan Füllung hätte mir die Kasse bezahlt, aber das wollte ich nicht mehr (wegen dem Rheuma).
Dann gab es eine etwas bessere Kategorie, für die ich mich entschieden habe, da hab ich für die beiden Füllungen knapp 65 Euro gelöhnt.
Und dann hätte ich mir noch ein mit Laser angefertigtes Inlay machen lassen können, da wäre ich dann pro Zahn auf ab 300 Euro mit dabei gewesen.
Na dann ahb ich ja kein Problem... nur dass ich halt mein Heftchen heute nicht dabei hab... aber das ist eh wurst, weil die Kunststofffüllungen werden von der kasse eh nciht gezahlt

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
So und nu genug vom Zahnklempner!

Cheffe wo ist dein Barkeeper schon wieder?
Ich paddel nu schon ne halbe Stunde mit der Badeinsel durch die Gegend und warte immer noch auf mein Coctail!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.736
10.512
168
43
Braunschweig
kCJ schrieb:
So und nu genug vom Zahnklempner!

Cheffe wo ist dein Barkeeper schon wieder?
Ich paddel nu schon ne halbe Stunde mit der Badeinsel durch die Gegend und warte immer noch auf mein Coctail!
Na der ist doch noch krankgeschrieben bis zum 22 Mai.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Ach ja, Original Ton meiner Ma, nachdem ich ihr erklärt habe, was wir für den Freitag so ein Progamm haben, war:

Und was machen wir Samstag????
Ich:
ausruhen und grillen!
Sie:
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade!

Meine Ma ganz kleinlaut am Samstag Mittag:
Ein Glück, dass wir heute nicht noch so einen Marathon vor uns haben, ich bin platt!

Herlichen Glückwunsch mir selber, ich hatte mein Ziel erreicht. :D :D :D :D

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Oh ja... n Cocktail wär gei.... lecker Pina Colada... aber da ist Sahne drin und macht fett... also abgeschrieben :(