Sweden Rock 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Gothic_Kristina
Das ist ganz einfach! Ich akkreditiere mich und schreibe später nen Artikel drüber! Schwupp, schon hab ich 2 Karten umsonst und kann auch noch Backstage gehen.
Sollte das nich klappen hätte ich noch die Nightwish Option, wobei das bei Festivals nich so einfach ist wie bei nem richtigem Konzert, da die Gästeliste auf Festivals sehr, sehr begrenzt ist...

Erklär der Undo weiter wie das Business funktioniert, das ist sehr amüsant.
:D
 

Gothic_Kristina

W:O:A Metalhead
1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
Original geschrieben von Undomiel
Na LOGGESCH fahren wir wieder hin.

Schönes Billing, liebe Leute und wo sonst kann man von der Bühne aus mehr oder weniger direkt ins Meer hüpfen :D :D

@ kristina: na, DA bin ich aber gesapnnt, wie Du an Lau-Tickest rankommen möchtest :D :D

Das ist ganz einfach! Ich akkreditiere mich und schreibe später nen Artikel drüber! Schwupp, schon hab ich 2 Karten umsonst und kann auch noch Backstage gehen.
Sollte das nich klappen hätte ich noch die Nightwish Option, wobei das bei Festivals nich so einfach ist wie bei nem richtigem Konzert, da die Gästeliste auf Festivals sehr, sehr begrenzt ist...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von monochrom
Erklär der Undo weiter wie das Business funktioniert, das ist sehr amüsant.
:D

Undo sitzt grade mit weit offenem Mund vor dem Monitor...





und ist jetzt vor lachen auf den Teppich geplumpst :D :D

Kristinschen, deine Naivität in allen Ehren, aber da machst Du es dir doch ein WENIG zu einfach.

Niedlich :) :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Demon
Hört sich gut an... Weiss jemand die Ticketpreise und fährt jemand ausm Ruhrgebiet hin? :)

Naja, bei den Preisen wirst Du gleich aufjaulen...soweit ich mich erinnere, waren es dieses Jahr umgerechnet ca. 105,- €!!!

EINTRITT! Dazu noch Fähre, Futter, Wasser (und anderes :) ) und Sprit....jaujau...

lohnt sich aber!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Gothic_Kristina
Sorry,
aber ich habe schon Ahnung von dem Business! Ich schreibe für eine Tageszeitung. Mein Chef Akkreditiert sich jedes Jahr für diverse Festivals, auch im Ausland. Z.B. Roskilde. Ich war dieses Jahr das dritte Jahr als Pressevertreterin in Wacken, habe auch über andere Open Airs Berichtet und viele Konzertberichte verfasst. Des weiteren werde ich, wenn alles klappt, bald auch für das Magazin einer Bekannten schreiben. das Magazin kommt im Januar neu auf den Markt, wird in Englisch und Deutsch Herausgegeben und International aufgelegt werden. Es haben einige hohe Tiere Anteile an diesem Magazin. Z.B, der Ewo von Spinefarm, der zufällig auch Manager von Nightwish ist. Außerdem habe ich gute Kontakte zu Nightwish und deren Management, so war ich z.B. auch in Pratteln Backstage und konnte das Konzert von der Bühne aus miterleben!
Wir hatten noch nie eine Akkreditierungsabsage und für das neue Mag wird es erst recht keine Absagen geben!
So, was sagst du nun? Ich bin nicht so dumm und unerfahren wie du denkst... ich bin zwar noch jung und auch noch Schülerin. Trotzdem habe ich schon einige Erfahrung in diesem Beruf sammeln können und wie du siehst schon einige Kontakte knüpfen können!

wow, das man mit 19 schon so arg wichtig sein kann, Respekt!
*Respekt zoll*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Gothic_Kristina
ach da ist mir noch was eingefallen. Für ein Festival wo Nightwish spielen könnte ich mich sogar für den Fan Club Akkreditieren! Wacken ist das beste Beispiel das dass funktioniert. So traf ich dieses Jahr eine Horde Mädels vom Sonata Arctica Fan Club, die hatten 2 Akkreditierungen und richtig viele Umtauschscheine...
Sonata waren nicht mal n Hauptact...

Peinlich das das so läuft, vielen dank für den intimen Einblick hinter die Open-Air-Kulissen, hauptsache ist ja die Musiker haben ihren Spass.
 

Gothic_Kristina

W:O:A Metalhead
1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
Original geschrieben von Undomiel
Undo sitzt grade mit weit offenem Mund vor dem Monitor...





und ist jetzt vor lachen auf den Teppich geplumpst :D :D

Kristinschen, deine Naivität in allen Ehren, aber da machst Du es dir doch ein WENIG zu einfach.

Niedlich :) :)

Sorry,
aber ich habe schon Ahnung von dem Business! Ich schreibe für eine Tageszeitung. Mein Chef Akkreditiert sich jedes Jahr für diverse Festivals, auch im Ausland. Z.B. Roskilde. Ich war dieses Jahr das dritte Jahr als Pressevertreterin in Wacken, habe auch über andere Open Airs Berichtet und viele Konzertberichte verfasst. Des weiteren werde ich, wenn alles klappt, bald auch für das Magazin einer Bekannten schreiben. das Magazin kommt im Januar neu auf den Markt, wird in Englisch und Deutsch Herausgegeben und International aufgelegt werden. Es haben einige hohe Tiere Anteile an diesem Magazin. Z.B, der Ewo von Spinefarm, der zufällig auch Manager von Nightwish ist. Außerdem habe ich gute Kontakte zu Nightwish und deren Management, so war ich z.B. auch in Pratteln Backstage und konnte das Konzert von der Bühne aus miterleben!
Wir hatten noch nie eine Akkreditierungsabsage und für das neue Mag wird es erst recht keine Absagen geben!
So, was sagst du nun? Ich bin nicht so dumm und unerfahren wie du denkst... ich bin zwar noch jung und auch noch Schülerin. Trotzdem habe ich schon einige Erfahrung in diesem Beruf sammeln können und wie du siehst schon einige Kontakte knüpfen können!
 

Gothic_Kristina

W:O:A Metalhead
1 Feb. 2002
956
0
61
Helsinki
www.Facebook.com
ach da ist mir noch was eingefallen. Für ein Festival wo Nightwish spielen könnte ich mich sogar für den Fan Club Akkreditieren! Wacken ist das beste Beispiel das dass funktioniert. So traf ich dieses Jahr eine Horde Mädels vom Sonata Arctica Fan Club, die hatten 2 Akkreditierungen und richtig viele Umtauschscheine...
Sonata waren nicht mal n Hauptact...