Nach dem Ausschlafen werd ich mal deutlicher:
Anreise hat super geklappt, nur die letzten paar KM vor dem Gelände war stockender Verkehr. Aber schon da gute Stimmung.
Bands:
Am Mittwoch gab es erst einmal Rage und Unleashed. Ersteren hatten zwar technische Probleme, waren aber trotzdem super. Letztere waren wieder sehr sehr geil, wie man es nun mal von ihnen gewohnt ist. Für Equilibrium waren meine Kleine und ich jedoch zu fertig.
Donnerstags gab es Dark Tranquility, welche ich nicht gut finde und Subway To Sally, welche richtig richtig gut waren.
Am Freitag Fiddler's Green (fand ich auf Wacken besser), gezwungenermaßen ein bisschen Cannibal Corpse (würg), End Of Green (erinnerten mich an HIM und fand ich genau so beschissen
) und Gorgoroth, welche ich klasse fand, auch wenn sie nicht so gesprächig waren. Hail Of Bullets habe ich dummerweise verschlafen, wie ärgerlich. Hat sie zufällig einer gesehen und kann berichten?
Samstag gab es dann schließlich noch Sepultura (scheiße!), Korpiklaani (super Party), Dark Funeral ( grandioser Abschied für den Emperor Magus Caligula, Masse Broberg. Wie geht es mit der Truppe jetzt nun weiter??) und Children of Bodom. Bei denen war ich mir erst unsicher, weil ich schon ziemlich auf Asphyx stehe, aber CoB haben mir gezeigt, dass sie sich lohnen!
Camping:
Waren auf Platz D ca 20 Meter Luftlinie vom Tower entfernt und die Nachbarn waren cool drauf, bis auf 20 oberbayrische jugendloiche Vollidioten, die 4 Tage in ihrem eigenen Dreck wohnten. Widerliches Pack.
Abreise: vom Camping Platz in 10 Minuten runter und dann freie Fahrt. Zwei Stops für ein Nickerchen, einmal Burger King, wo wir auf andere Arnsberger stießen, Burgerking hatte aber die Shake-Maschine kaputt. Was gegessen und weiter. Das nächste Burgerkind hatte die scheiß Maschine auch kaputt. Meine Freundin verließ den Laden kommentarlos und sichtlich genervt, zuum Glück war noch ein Mecces daneben.
Dann hatten wir jedoch ca 90 Minuten vor zuhause einen 8 km langen Stau aufgrund eines Motorradunfalles. Aber im Allgemeinen war die Fahrt okay und das Festival war spitzenklasse.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!