SUMMER BREEZE Open Air 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Huhu, bin auch zurück.
Wäsche hab ich schon gewaschen und nun noch ein wenig die Wohnung putzen und danach treff ich mich evtl mit Morphinechild.

Aber davor erst mal duschen :o Bilder kommen dann auch mal demnächst.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
So, dann mal weng ausführlicher:

Anreise:
Sind nicht über Dinkelsbühl gefahren, sondern von der anderen Seite über die Käffer. Waren dann für 5km 3 Stunden im Stau gestanden. Naja, gab schon Schlimmere Jahre.

Bands:
Mein persönliches Highllight des Festivals war Fiddler's Green: Was ein Spaß :D Sie haben auf die Wall of Folk verzichtet, weil das ja ein Metalfestival ist und da macht man schließlich ne Wall of Death :D Und das bei jedem Refrain. Hab den Spaß 2 mal mitgemacht, dann wurds echt zu stressig die Rennerei :o:D Zu nem Circlepit haben sie auch aufgerufen, auch weil Metalfestival. (Ob das alles eine Anspielung auf Wacken war?) Die Ansage zum letzten Lied war nur: "Macht was ihr wollt, zieht euch aus oder versucht euch an Stagediven, hauptsache ihr habt Spaß". Den hatte das Publikum auch. :cool:
Macabre: Waren geil! Bin bei dann beim letzten Lied im Pogo mit nem anderen Kopf-an-Kopf zusammengerempelt. Hat mich ne Platzwunde an der Augenbraue und nen Besuch im Sanizelt gekostet. Aber es war perfektes Timing: Denn wie ich genäht wurde waren Subway to Sally in den letzten Minuten und meine Hintergrundmusik bei der Operation war Julia und die Räuber :cool::D
Die anderen Bands die ich gesehen hab waren auch gut und haben Spaß gemacht. Nur.....naja, vielleicht werd ich langsam zu alt, aber ich fand es vor allem bei den Headlinern und im Partyzelt zu laut. Vor allem der Bass hat mir trotz Gehörschutz öfter mal in den Ohren weh getan.:confused:

Zeltplatz:
Hatten nen guten Platz erwischt, nicht weit zu den Dixis und zum Supermarkt, etwa 5-10 Minuten aufs Festivalgelände zu laufen. Unsere Nachbarn waren sehr netter und vorbildlicher Festivalnachwuchs. :) Und auch sonst keine Leute mit übermäßig lauter Musik in der Nähe, und nachts konnte man auch sehr gut schlafen. Der nahe Wald hat dann auch noch dafür gesorgt dass man trotz klarem Himmel bis halb 10 im Zelt pennen konnte weil erst dann die Sonne draufgeknallt hat.

Abreise:
Wegen einer Fehlplanung ging mal ne ganze Zeit lang wirklich gar nichts mehr, aber da hab ich eh noch gemütlich gefrühstückt :D Die Leute mussten dann fast alle umdrehen, dann gings aber gut voran. Ich war in etwa 15-20 Minuten vom Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nach dem Ausschlafen werd ich mal deutlicher:

Anreise hat super geklappt, nur die letzten paar KM vor dem Gelände war stockender Verkehr. Aber schon da gute Stimmung.

Bands:

Am Mittwoch gab es erst einmal Rage und Unleashed. Ersteren hatten zwar technische Probleme, waren aber trotzdem super. Letztere waren wieder sehr sehr geil, wie man es nun mal von ihnen gewohnt ist. Für Equilibrium waren meine Kleine und ich jedoch zu fertig.
Donnerstags gab es Dark Tranquility, welche ich nicht gut finde und Subway To Sally, welche richtig richtig gut waren.
Am Freitag Fiddler's Green (fand ich auf Wacken besser), gezwungenermaßen ein bisschen Cannibal Corpse (würg), End Of Green (erinnerten mich an HIM und fand ich genau so beschissen:D) und Gorgoroth, welche ich klasse fand, auch wenn sie nicht so gesprächig waren. Hail Of Bullets habe ich dummerweise verschlafen, wie ärgerlich. Hat sie zufällig einer gesehen und kann berichten?
Samstag gab es dann schließlich noch Sepultura (scheiße!), Korpiklaani (super Party), Dark Funeral ( grandioser Abschied für den Emperor Magus Caligula, Masse Broberg. Wie geht es mit der Truppe jetzt nun weiter??) und Children of Bodom. Bei denen war ich mir erst unsicher, weil ich schon ziemlich auf Asphyx stehe, aber CoB haben mir gezeigt, dass sie sich lohnen!

Camping:
Waren auf Platz D ca 20 Meter Luftlinie vom Tower entfernt und die Nachbarn waren cool drauf, bis auf 20 oberbayrische jugendloiche Vollidioten, die 4 Tage in ihrem eigenen Dreck wohnten. Widerliches Pack.

Abreise: vom Camping Platz in 10 Minuten runter und dann freie Fahrt. Zwei Stops für ein Nickerchen, einmal Burger King, wo wir auf andere Arnsberger stießen, Burgerking hatte aber die Shake-Maschine kaputt. Was gegessen und weiter. Das nächste Burgerkind hatte die scheiß Maschine auch kaputt. Meine Freundin verließ den Laden kommentarlos und sichtlich genervt, zuum Glück war noch ein Mecces daneben.
Dann hatten wir jedoch ca 90 Minuten vor zuhause einen 8 km langen Stau aufgrund eines Motorradunfalles. Aber im Allgemeinen war die Fahrt okay und das Festival war spitzenklasse.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Dark Funeral ( grandioser Abschied für den Emperor Magus Caligula, Masse Broberg. Wie geht es mit der Truppe jetzt nun weiter??)

Hab das garnich mitbekommen :eek:


Also:

n-mal *daumenhoch*

Eines der geilsten Festivals wo ich je war :)
Super nettes Personal, quasi jede Band war problemlos
aus ner guten Position ohne Gedrängel zu sehen, gutes Wetter
und klasse Mitcamper :)

*schwärm*
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Stand in den News vom Summer Breeze und er hat es auch vor dem letzten Song gesagt. Ich find es wirklich sehr schade, der Mann ist der beste Black Metal Sänger, den ich jeh gesehen habe. Naja, ich höre auch nur eine handvoll Black Metal wirklich gerne, bzw nur die

Da geb ich dir recht.Hab ihn echt gerne gesehen.Der einzige BM-Sänger wo man jedes Wort verstanden hat.Genial.:(:(
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Argh ja. Auch wieder da. Immerhin satte 3 Stunden bis zum Mäcces nach Dinkelsbühl gebraucht. Gut das hinten keine Ordner waren um den Verkehr zu Regeln.:rolleyes: Irgendwann haben es dann die Metalheads gemacht. Nach der Stärkung dann nochma 6 Stunden und es war geschafft. Soviel zur Abreise:D

Anreise lief super. Die Bahnen im Land sind halt angenehm leer zwischen 1 und 6. Ich musste diesmal ausnahmsweise nicht fahren was ganz nett war, so konnt ich auch mal pennen(wenn man es so nennen kann). Treffpunkt mit dem Rest der Crüe am Rewe auch wieder geklappt und ab in die letzten Kilometer anreise Stau.

Haben nen guten Zeltplatz gehabt, mittig in A. Entfehrnung zum Zaun und zum Eingang top. Wieder richtig viel Spass gehabt mit lauter irren Typen. Unser kleines Foren-Treffen war auch ne feine Sache. :)
Bands waren auch super, ich bin auf meine Kosten gekommen. Fiddlers Green waren wirklich das geilste, da hat die Tomate recht.:cool: Die Reiter, Van Canto, Korpiklaani, Letzte Instanz und Agnostic Front kommen direkt dahinter.

Was alledings genervt hat war der Ordnermangel an den Schleusen und die äußerst beschissene Idee unbekannte no-name Bands wie Rage, Equilibrium und Eisregen in diesem lächerlichen Zelt auftreten zu lassen. Sollen gefälligst ne Open Air Stage draus machen und gut is. Kein Mensch mag diese scheiß Zelte(damit meine ich auch die W.E.T. auf Wacken).
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Ich hab den Hail & Grill noch am Samstag gesehen, wie er zu den Dixis vom Festivalgelände gegangen ist und noch einmal schön "HAAAAIL" durch die Menge geschrien...aber der wollt mich nicth hören...bin dann noch ca. 10 Min. dagestandne um ihn abzufangen, aber der ist nicht mehr zurückgekommen.... :confused:

Ich glaub, der war beim Scheißen :o