SUMMER BREEZE 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.059
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Party San 2004: Unleashed und Dark Funeral als Head
Party San 2015: Behemoth und CC

Merkste was?!

Naja, 2005 kostete die Karte 31,90 und es waren Amon Amarth und ebenfalls Cannibal Corpse Headliner.
Letztere dürften ihren Status seit dem nicht so wahnsinnig verändert haben, nur Amon Amarth sind ein klein wenig gewachsen. :D

Inzwischen spielen aber auch mehr Bands beim Party San. Früher ging es Donnerstag erst um 20 Uhr oder so los und es spielten vier Bands, dieses Jahr war um 16.30 Beginn und es gab acht Bands.
Und die Newcomer Bühne gibt es ja auch noch.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.772
130
32
Stuttgart
DARK FUNERAL und Death Metal? :rolleyes:

Fakt ist, dass sowohl BEHEMOTH als auch CANNIBAL CORPSE (mittlerweile) "größer" aber vor allem auch bekannter als die beiden anderen sind.

Der Vergleich Behemoth - Dark Funeral fällt in die Kategorie Black Metal, auch wenn Behemoth keinen mehr spielt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
1. Geht es einfach darum, dass 11 Jahre dazwischen liegen (selbst Cannibal Corpse/Behemoth 2004 ist nicht mit 2015 zu vergleichen ;) )
2. Wenn dir irgendjemand Death Metal sagt, fällt (mir zumindest) Cannibal Corpse vor Unleashed ein, genau wie Behemoth vor Dark Funeral. Oder ist das bei dir anders? :D

1. Das stimmt. Und auch die Kosten kann man nicht vergleichen. Selbst wenn sie etwa gleich groß wären.

2. Dark Funeral hat für mich nichts mit Death Metal zu tun. Und sorry selbst als Einhornpowermetaller denke ich bei Death Metal nicht zuerst an Cannibal Corpse.

Ich denke tatsächlich eher an Sinister, Vader, Deciede, Mavolent Creation, Pestillence, Nile, Unleashed, Obituary...und CC ist für mich einfach eine Band in dieser Reihe, die mir weniger zusagte als anderer Death Metal. :ugly:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.059
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich denke tatsächlich eher an Sinister, Vader, Deciede, Mavolent Creation, Pestillence, Nile, Unleashed, Obituary...und CC ist für mich einfach eine Band in dieser Reihe, die mir weniger zusagte als anderer Death Metal. :ugly:

Notiz an mich selber: Chu beim nächsten Treffen die komplette CC-Discographie am Stück vorspielen. :o

Aber die genannten Bands sind schon mal sehr gut für eine Einhornpowermetallerin. :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.641
130
STEEL PANTHER! Riecht es bald nach Haarspray auf dem SUMMER BREEZE? Steht bald ein Schminkspiegel auf der Bühne? Bestimmt, und vor der Bühne wird gefeiert wie eh und je.
Der bunte Vierer aus Los Angels pendelt zwischen präzise ausgeführtem Glam und Sleaze Rock der 80er, Heavy Metal und einer Unterhaltungsshow, die sich geschminkt… ähh gewaschen hat.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
+ The Black Dahlia Murder
+ Entombed A.D.
+ Primordial
+ Swallow The Sun

Auf Primordial freue ich mich, habe ich vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen, war auch auf dem Breeze. Wird nach drei Jahren mal wieder Zeit

Swallow The Sun geht auch klar. Auch wenn das mehr eine Band für kalte, dunkle Winternächte als für Sommerfestivals ist... hoffentlich bekommen sie wenigstens einen der letzten Slots im Zelt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.641
130
+ The Black Dahlia Murder
+ Entombed A.D.
+ Primordial
+ Swallow The Sun

Auf Primordial freue ich mich, habe ich vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen, war auch auf dem Breeze. Wird nach drei Jahren mal wieder Zeit

Swallow The Sun geht auch klar. Auch wenn das mehr eine Band für kalte, dunkle Winternächte als für Sommerfestivals ist... hoffentlich bekommen sie wenigstens einen der letzten Slots im Zelt.

Primordial würde ich auch gern mal sehen. Irgendwie wähle ich aber dafür immer genau die falschen Festivals aus. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Steel Panther sind immerhin lustig, Swallow the Sun kann man sich auch gut geben, Entombed und Primordial sind großartige Bestätigungen. Mal sehen, wie es im August mit der Masterarbeit ausschaut. Nach den Stinkern (bis auf Exodus) der ersten Welle sehr erfreuliche Bestätigungen 2)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Was für eine Überraschung. Das Breeze haut kurz vor dem Adventskalender noch mal ein Bandpaket raus:

At The Gates
My Dying Bride
Cattle Decapitation
The Word Alive
Feuerschwanz