Suche Mensch, beinahe tot durch Zeltstange an Kopf oO

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wo wir gerade bei der Schweiz sind, ich habe mal ein sehr gutes Hotel in Verbier (ich meine der Ort hieß so in der Schweiz) angerufen, da ich dort einige Zimmer brauchte und die Dame in der Reservierungsabteilung konnte NUR Französisch.
Die konnte weder Englisch, noch Deutsch, noch Schweizer-Deutsch, das war sehr hinderlich, da ich zwar sehr gut Französisch kann, es mit der Sprache allerdings sehr hapert.
Es half nur noch auflegen :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wo wir gerade bei der Schweiz sind, ich habe mal ein sehr gutes Hotel in Verbier (ich meine der Ort hieß so in der Schweiz) angerufen, da ich dort einige Zimmer brauchte und die Dame in der Reservierungsabteilung konnte NUR Französisch.
Die konnte weder Englisch, noch Deutsch, noch Schweizer-Deutsch, das war sehr hinderlich, da ich zwar sehr gut Französisch kann, es mit der Sprache allerdings sehr hapert.
Es half nur noch auflegen :D
Die hätte sicher gekonnt, Welsche sind da etwas eigen..:D

Qu'est-ce que tu fais ici alors? :confused:
:D:D
Mich quälä. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo wir gerade bei der Schweiz sind, ich habe mal ein sehr gutes Hotel in Verbier (ich meine der Ort hieß so in der Schweiz) angerufen, da ich dort einige Zimmer brauchte und die Dame in der Reservierungsabteilung konnte NUR Französisch.
Die konnte weder Englisch, noch Deutsch, noch Schweizer-Deutsch, das war sehr hinderlich, da ich zwar sehr gut Französisch kann, es mit der Sprache allerdings sehr hapert.
Es half nur noch auflegen :D

Sei froh dass du WEISST wo du anrufst, und deswegen auch in WELCHE Sprache!

Wenn ich 'ne Nummer wähl was mit 02/xxx.xx.xx muss ich ma erst überlegen welche Sprache mich antworten wird. (Privatnummer natürlich). Das ist nl. die zweisprachige Region Brüssel (Brussels Hoofdstedelijk Gewest / Région Bruxelles Capitale)

Das gleiche gilt für die Vorwahl 087/xx.xx.xx. Kann entweder Französisch sein (Verviers) oder Deutsch (Eupen) (auch für 080, teilweise 04 und 056)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo wir gerade bei der Schweiz sind, ich habe mal ein sehr gutes Hotel in Verbier (ich meine der Ort hieß so in der Schweiz) angerufen, da ich dort einige Zimmer brauchte und die Dame in der Reservierungsabteilung konnte NUR Französisch.
Die konnte weder Englisch, noch Deutsch, noch Schweizer-Deutsch, das war sehr hinderlich, da ich zwar sehr gut Französisch kann, es mit der Sprache allerdings sehr hapert.
Es half nur noch auflegen :D

Italiänisch ma versucht?

*wegrennt*
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
(Fixed;))

J'aime bien les dialects allemands, spécialement les dialect autrichiens et suisses. (et à ne pas oublier, l'Allemand du nord)
Demande (en allemand suisse) un Allemand quel "Tram" il doit prendre... il te regarde comme tu es fou (folle). :D:D:D

Pas nécessairement...les allemands à la frontière suisse sont habitué a notre langue! Au nord...oui je peux imaginer qu'ils pensent exactement ca!!!:D

Wo wir gerade bei der Schweiz sind, ich habe mal ein sehr gutes Hotel in Verbier (ich meine der Ort hieß so in der Schweiz) angerufen, da ich dort einige Zimmer brauchte und die Dame in der Reservierungsabteilung konnte NUR Französisch.
Die konnte weder Englisch, noch Deutsch, noch Schweizer-Deutsch, das war sehr hinderlich, da ich zwar sehr gut Französisch kann, es mit der Sprache allerdings sehr hapert.
Es half nur noch auflegen :D

Tja, damit musst du rechnen wenn du in die französische Schweiz anrufst. Sollte zwar normalerweise nicht sein...aber es gibt doch solche Ausnahmen!!!

Du kannst gut französische aber mit der Sprache happerts???:confused:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Pas nécessairement...les allemands à la frontière suisse sont habitué a notre langue! Au nord...oui je peux imaginer qu'ils pensent exactement ca!!!:D

:D:D:D

Tja, damit musst du rechnen wenn du in die französische Schweiz anrufst. Sollte zwar normalerweise nicht sein...aber es gibt doch solche Ausnahmen!!!
Wie hier. Nix neues unter die Sonne.
Und wie gesagt, gilt auch hier. Wenn man in Wallonien anruft (ausser den Ostkantons) muss davon ausgehen dass man in Französisch redet.
Du kannst gut französische aber mit der Sprache happerts???:confused:

Versteh ich auch i'wie nicht so.

Wenn Prononziation ankommt vielleicht?
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ne damit ist gemeint, dass ichs auf Französisch machen kann (Thema: Sex, klingelts? :D ) aber mit der Sprache haperts (und schrift erst recht) :D
Man jetzt musste ich auch noch den Witz erklären, ganz schwach, wirklich ganz schwach :D
Und ich dachte, Kerle kennen diesen Witz alle :rolleyes: :D
Bi dütsche gaht mer nid vo so öppisem us. Das widerspricht üchem ganze Wese. :o
Usserdem wird jegliche Oralsex als französisch bezeichnet..;)
 
Zuletzt bearbeitet: