Stromgeneratoren die 2te

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich denke das das Verbot von Generatoren auf dem Gelände hätte schon einen Sinn hat. Man müsste die Generatoren eben nicht verbieten, wenn es nicht so viele total verblödete Idioten gäbe die sie Nachts um 3 laufen lassen samt Anlage und selbst mit Orophax im Bus liegen und pennen, das habe ich dieses Jahr selbst erlebt...

Es ist ja nicht nur ne Frage der rücksichtnahme auf andere Personen oder ein Sicherheitsaspekt sondern auch eine riesige Geldverschwendung... Warum sollte man Treibstoff verschwenden und die Umwelt verpesten?

Und kommt mir jetzt nicht mit laufenden Autos, nen guter Diesel mit Partikelfilter verpestet wesentlich weniger die Umwelt als son Aggi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
*rofl* :D

Hey, ich weiss dass das nicht repräsentativ ist, da die Einwohner, die das ankotzt, wahrscheinlich so gut es geht 'nen Bogen um das Festival machen,
aber O-Ton von Sonntag:
"Bleibt doch noch ein paar Tage. Macht ein bisschen Urlaub. Nach Wacken braucht ihr doch eh erstmal Erholung." :p

ja das sind die die daran Spass haben...aber es gibt ja auch die anderen die sind dann nichtmal zum gespräch bereit...wenn sie denn nicht sowieso ausgeflogen sind...

und man muss es sich ja nicht unnötig verscherzen :)
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
"Pro Fahrzeug dürfen max. 5 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. "

Liest eig. niemand das Festival-ABC ? :rolleyes:
Strg+F --> Volltextsuche
Eigentlich ganz einfach. :p

Das Festival-ABC ist eh nutzlos, die Stewards handeln, wie sie es für richtig halten.

Wir wurden aufgefordert, unseren Generator auszumachen, weil wir die Nachtruhe angeblich nicht eingehalten haben (es war kurz nach 0 Uhr). Ich war mir aber sicher im Festival-ABC gelesen zu haben, dass die Nachtruhe erst ab 2 Uhr beginnt. Der Steward behauptete weiterhin, dass die Nachtruhe um 0 Uhr beginnt & forderte uns auf, den Generator sofort ausschalten...
 

-Jochen-

Newbie
2 Aug. 2006
8
0
46
Es ist ja nicht nur ne Frage der rücksichtnahme auf andere Personen oder ein Sicherheitsaspekt sondern auch eine riesige Geldverschwendung... Warum sollte man Treibstoff verschwenden und die Umwelt verpesten?

Und kommt mir jetzt nicht mit laufenden Autos, nen guter Diesel mit Partikelfilter verpestet wesentlich weniger die Umwelt als son Aggi...



Oh je ein Ökotaliban. :rolleyes:

Wegen den 3-5 Tagen brauchen wir ja mal nicht über den Treibstoffverbrauch reden.

Auf was die 1KW Regel beruht, würde mich aber noch interessieren.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Oh je ein Ökotaliban. :rolleyes:

Wegen den 3-5 Tagen brauchen wir ja mal nicht über den Treibstoffverbrauch reden.

Auf was die 1KW Regel beruht, würde mich aber noch interessieren.

Haha nein, wie kommst du auf Ökotaliban? Sicher nicht^^ Ich finde es stinkt nur fürchterlich macht krach kostet Geld und ist unnötig.. Ich komme auch ohne 1KW Aggregat ganz gut aus, einfach das Auto für 30 min laufen lassen zum vll Handy und Batterie laden... Kühlbox alle 2 Tage mit Eis auffüllen und gut das ist günstiger als es mit Strom zu kühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich denke das das Verbot von Generatoren auf dem Gelände schon einen Sinn hat. Man müsste die Generatoren eben nicht verbieten, wenn es nicht so viele total verblödete Idioten gäbe die sie Nachts um 3 laufen lassen samt Anlage und selbst mit Orophax im Bus liegen und pennen, das habe ich dieses Jahr selbst erlebt...

Es ist ja nicht nur ne Frage der rücksichtnahme auf andere Personen oder ein Sicherheitsaspekt sondern auch eine riesige Geldverschwendung... Warum sollte man Treibstoff verschwenden und die Umwelt verpesten?

Und kommt mir jetzt nicht mit laufenden Autos, nen guter Diesel mit Partikelfilter verpestet wesentlich weniger die Umwelt als son Aggi...

Generatoren sind NICHT verboten, lediglich per Ordnungsamt-Auflage auf 1 kw begrenzt ( offizielle version )

wie schon oft erwähnt, man kann auf dem Wacken alles erwarten nur keine Ruhezeiten ! wem das zu stressig ist, es gibt hotels / pensionen mit shuttleservice und allem drum und dran.

geldverschwendung, umweltverschmutzung...okay sind argumente..aber war denn jedes auto mit 4 - 5 personen besetzt? wenn nicht war es ja auch verschwendung..oder warum nicht bus und bahn? ist dann noch umweltfreundlicher...

nur weil nun einer im suff nicht nachgedacht hat und unglücklich gestorben ist muss man nun keine Welle schlagen.
Ich denke mal wäre er nüchtern gewesen hätte er den Fehler nicht gemacht...aber soll man deswegen jetzt den Alkohol verbieten?

so traurig wie der todesfall ist, es ist schicksal und "falsches denken im alk-rausch" das kann immer wieder bei fast ALLEN sachen passieren...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Generatoren sind NICHT verboten, lediglich per Ordnungsamt-Auflage auf 1 kw begrenzt ( offizielle version )


Ich hatte extra meinen Beitrag korrigiert, hatte das "hätte" vergessen :9.

Was voll besetzte Autos angeht. Wir sind zu dritt in meiner Schräghecklimousine angereist, eigentlich kein kleines Auto aber es hätte auch so niemand mehr reingepasst ^^

Und ich kann mich erinnern das man die Diskussion auch letztes Jahr auch ohne Todesfall geführt hat ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hatte extra meinen Beitrag korrigiert, hatte das "hätte" vergessen :9.

Was voll besetzte Autos angeht. Wir sind zu dritt in meiner Schräghecklimousine angereist, eigentlich kein kleines Auto aber es hätte auch so niemand mehr reingepasst ^^

Und ich kann mich erinnern das man die Diskussion auch letztes Jahr auch ohne Todesfall geführt hat ;)

ok dann habe ich zuuuuschnell geantwortet...
aber Auto laufen lassen ist nichts anderes als deine angesprochene Verschwendung bei den aggis...
 

-Jochen-

Newbie
2 Aug. 2006
8
0
46
Haha nein, wie kommst du auf Ökotaliban? Sicher nicht^^ Ich finde es stinkt nur fürchterlich macht krach kostet Geld und ist unnötig.. Ich komme auch ohne 1KW Aggregat ganz gut aus, einfach das Auto für 30 min laufen lassen zum vll Handy und Batterie laden... Kühlbox alle 2 Tage mit Eis auffüllen und gut das ist günstiger als es mit Strom zu kühlen ;)

Das ist ja ok, wenn es für dich so passt.

Aber es gibt halt auch Leute, die einfach mehr auffahren und Spaß haben.

Soll jeder so handhaben KÖNNEN wie er möchte.

Dafür braucht es KEINE Vorschriften.

Wenn sich neben mir ne Crew die Birne voll knallt und dabei die Anlage auf Anschlag ist bis um 8Uhr morgens ist, hab ich halt Pech.
Aber ich beschwere mich nicht, sondern versuch es so gut es geht mit Humor zu nehmen oder ich geselle mich dazu, wenn mir die Leute soweit passen und trinke da noch mit.
Am nächsten Abend könnte es nämlich genau anders rum sein und ich/wir diejenigen, die nicht um 1 im Bett liegen und Gas geben.

Damit muss ich halt rechnen, wenn ich auf ein Metalfestival gehe. ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist ja ok, wenn es für dich so passt.

Aber es gibt halt auch Leute, die einfach mehr auffahren und Spaß haben.

Soll jeder so handhaben KÖNNEN wie er möchte.

Dafür braucht es KEINE Vorschriften.

Wenn sich neben mir ne Crew die Birne voll knallt und dabei die Anlage auf Anschlag ist bis um 8Uhr morgens ist, hab ich halt Pech.
Aber ich beschwere mich nicht, sondern versuch es so gut es geht mit Humor zu nehmen oder ich geselle mich dazu, wenn mir die Leute soweit passen und trinke da noch mit.
Am nächsten Abend könnte es nämlich genau anders rum sein und ich/wir diejenigen, die nich um 1e im Bett liegen.

Damit muss ich halt rechnen, wenn ich auf ein Metalfestival gehe. ;)

so sehe ich das auch, ich gehe dann immer zu den leuten hin und sage: entweder ihr macht den kram leiser...oder ich komme zum mitsaufen:D:D
und dann wird zusammengefeiert:)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
ok dann habe ich zuuuuschnell geantwortet...
aber Auto laufen lassen ist nichts anderes als deine angesprochene Verschwendung bei den aggis...

Es geht mir ja im Grunde nicht um die Aggis die am Tage laufen, dagegen habe ich nichts. Wenn mein Auto 30 min läuft um die Lichtmaschine mal am rennen zu haben damit ich nach 5 Tagen vom Gelände komme ohne angst haben zu müsse Starthilfe zu brauchen dann ist das Sinnvoll. Man geht halt laufend ans Auto bedient die ZV haut mal das Ladegerät dran usw. Licht geht im Auto laufend an und aus...

Wenn ich ein Aggi aber 5 Tage am stück 24h am Tag laufen lasse dann ist das eben einfach Verschwendung an Ressourcen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also erstmal ist der Fremdschäm-Faktor wieder sehr hoch hier. Wie kommen irgendwelche Vollhonks dazu, die Stewards dumm anzumachen für irgendwelchem Scheiss?? Flächendeckende Kontrollen von einem Campingplatz mit über 70.000 Leuten sind schier unmöglich. Wie viel Manpower soll man da bitte aufbringen??? In insgesamt vier WOAs habe ich NIE auch nur EINEN

- unfähigen
- unfreundlichen
- pampigen
- sonstwie arschigen

Steward oder Sicherheitsmann gesehen. Wacken hatte immer Top-Personal. Freundlich und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wo seid Ihr denn sonst so? Hallo? Einige beschweren sich, dass Stewards besser kontrollieren sollen, weil DUMME MENSCHEN DUMME GEFÄHRLICHE SACHEN machen, andere pampen die Stewards an, sie sollen sie gefälligst Party machen lassen. ARG!

On topic: Ich denke nicht, dass Verbote sinnvoll wären, und Gebote, wie man was aufzustellen hat, müssten auch erstmal durchgesetzt werden. Flächendeckende Kontrollen. Hm, ziemlich aufwändig. Ich glaube, man sollte an den gesunden Menschenverstand appellieren, alles versuchen im Festival-ABC abzudecken und über Unfälle ganz offensiv aufklären. Alle, die noch gesunden Menschenverstand haben, sollten die anderen im Zweifelsfall freundlich beraten.

Achja: Wir waren auf Campground A und haben Zelten pur gemacht. Neun Leute, außer Kaltfutter und Getränke nix mit. Ich war der Einzige mit einem Campingaz-Kocher (klein), der wurde nur morgens zum Kaffeemachen verwendet. Soll ich Euch was sagen? Keinem war langweilig, keiner hat eine fette Anlage, Grill o.ä. vermisst, und für alle war es ein super Festival.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also erstmal ist der Fremdschäm-Faktor wieder sehr hoch hier. Wie kommen irgendwelche Vollhonks dazu, die Stewards dumm anzumachen für irgendwelchem Scheiss?? Flächendeckende Kontrollen von einem Campingplatz mit über 70.000 Leuten sind schier unmöglich. Wie viel Manpower soll man da bitte aufbringen??? In insgesamt vier WOAs habe ich NIE auch nur EINEN

- unfähigen
- unfreundlichen
- pampigen
- sonstwie arschigen

Steward oder Sicherheitsmann gesehen. Wacken hatte immer Top-Personal. Freundlich und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wo seid Ihr denn sonst so? Hallo? Einige beschweren sich, dass Stewards besser kontrollieren sollen, weil DUMME MENSCHEN DUMME GEFÄHRLICHE SACHEN machen, andere pampen die Stewards an, sie sollen sie gefälligst Party machen lassen. ARG!

On topic: Ich denke nicht, dass Verbote sinnvoll wären, und Gebote, wie man was aufzustellen hat, müssten auch erstmal durchgesetzt werden. Flächendeckende Kontrollen. Hm, ziemlich aufwändig. Ich glaube, man sollte an den gesunden Menschenverstand appellieren, alles versuchen im Festival-ABC abzudecken und über Unfälle ganz offensiv aufklären. Alle, die noch gesunden Menschenverstand haben, sollten die anderen im Zweifelsfall freundlich beraten.

Achja: Wir waren auf Campground A und haben Zelten pur gemacht. Neun Leute, außer Kaltfutter und Getränke nix mit. Ich war der Einzige mit einem Campingaz-Kocher (klein), der wurde nur morgens zum Kaffeemachen verwendet. Soll ich Euch was sagen? Keinem war langweilig, keiner hat eine fette Anlage, Grill o.ä. vermisst, und für alle war es ein super Festival.

/sign
ich hatte nichtmal nen kocher dabei ! aber ne hammergeile truppe wie jedes jahr ( n paar altbekannte und wie immer neue die man im zug so kennenlernte..)


aber zum thema Fremdschämfaktor...ich habe mich mit meinem schild am Biergarten zum affen gemacht ! und du warst nicht da...verräter !:D:D:D:D:D