Ich selbst bin auch kein Fan davon, den Generator ständig laufen zu haben, obwohl wir die letzten drei Jahre trotzdem immer einen (für ein Camp mit 15-20 Leuten) dabei hatten. Der stand allerdings nur als Reserve in einem Kofferraum und kam maximal zum Einsatz, um die mitgebrachten Autobatterien, an denen wir Musikanlage, Handyladestation etc. hängen hatten, wieder aufzuladen. Das kam in den letzten drei Jahren nur zweimal vor und dann lief das Ding nur mal einen Nachmittag, dann kam er wieder weg. Wir haben einfach feststellen müssen, dass es ziemlich blöd ist, wenn plötzlich die Powerbanks den Geist aufgeben und die Ladestation auf dem Festivalgelände überfüllt ist. Seitdem bringen wir mit, was wir brauchen, um uns selbst zu versorgen. Anders möchte ich es eigentlich auch nicht haben, da wir beispielsweise immer Montag schon anreisen und eine Woche ohne Strom ist schon schwierig manchmal.
Solange es einigermaßen im Rahmen bleibt, sollte jeder einen Generator mitbringen dürfen, wenn man ihn braucht. Was natürlich wirklich ganz sinnvoll wäre, wäre eine Einhaltung der Betriebszeit. Dieses Jahr standen wir auf U, da war es nachts etwa ab 2-3 Uhr relativ ruhig, aber aus den letzten Jahren auf C oder D kenne ich es auch anders. Warum man eine Musikanlage braucht, mit der man den halben Campingplatz beschallt ist mir ein Rätsel, aber gut, jedem das Seine (sofern irgendwann auch mal Ruhe ist).
Was die Umwelt angeht: Auch mitgebrachte Batterien etc. müssen im Vorfeld aufgeladen werden und verursachen CO2 etc. und ich glaube der Müll, den leider viele auf dem Gelände verbreiten, ist ein größeres Problem, als die Generatoren.
Solange es einigermaßen im Rahmen bleibt, sollte jeder einen Generator mitbringen dürfen, wenn man ihn braucht. Was natürlich wirklich ganz sinnvoll wäre, wäre eine Einhaltung der Betriebszeit. Dieses Jahr standen wir auf U, da war es nachts etwa ab 2-3 Uhr relativ ruhig, aber aus den letzten Jahren auf C oder D kenne ich es auch anders. Warum man eine Musikanlage braucht, mit der man den halben Campingplatz beschallt ist mir ein Rätsel, aber gut, jedem das Seine (sofern irgendwann auch mal Ruhe ist).
Was die Umwelt angeht: Auch mitgebrachte Batterien etc. müssen im Vorfeld aufgeladen werden und verursachen CO2 etc. und ich glaube der Müll, den leider viele auf dem Gelände verbreiten, ist ein größeres Problem, als die Generatoren.