Strichthread: Bundestagswahl 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Bratschlauch schrieb:
Als "normaler" Arbeitnehmer kann man wohl kaum die CDU wählen.Wenn ich allein schon die Pendlerpauschale und sowas sehe ist wohl klar was die wollen.Die ziehen dem "kleinen Mann" nur noch mehr Geld aus der Tasche.

wie gesagt. kurzfristig gedacht. hab weniger geld bei cdu wahl.deswegen wähl ich linkspartei--> Deutschland irgendwann pleite,(wo zum teufel soll das geld für die ganzen sozialen leistungen herkommen;finanzierung auf pump),höhere Arbeitslosigkeit weil weitere Abwanderungen von arbeitsplätzen usw.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DerSpecht schrieb:
wie gesagt. kurzfristig gedacht. hab weniger geld bei cdu wahl.deswegen wähl ich linkspartei--> Deutschland irgendwann pleite,(wo zum teufel soll das geld für die ganzen sozialen leistungen herkommen;finanzierung auf pump),höhere Arbeitslosigkeit weil weitere Abwanderungen von arbeitsplätzen usw.
Die Linkspartei kommt eh nicht in die Regierung. Mit der will ja keiner ne Koalition bilden (außer es wird mal wieder jemand wortbrüchig) und alleine reichts nicht.
Nächstes Thema?
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Bratschlauch schrieb:
Nö,darum gehts ja nicht,viele wählen eh das falsche,das sieht man ja überall.Letztens erst irgendwo im Fernsehen gesehen:"Warum wählen sie CDU?" AUS TRADITION!! :rolleyes: Schon klar,die Eltern habens gewählt,also mach ich das auch,viele wissen gar nicht was die Parteien im einzelnen überhaupt vorhaben,Pisa läßt grüßen,viele sind um ehrlich zu sein einfach ZU BLÖD :rolleyes:

Aus dieser Kategorie kannste mich rausstreichen. Ich befasse mich selbst sehr intensiv mit Politik.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Kate McGee schrieb:
Die Linkspartei kommt eh nicht in die Regierung. Mit der will ja keiner ne Koalition bilden (außer es wird mal wieder jemand wortbrüchig) und alleine reichts nicht.
Nächstes Thema?
schlag eins vor. sag was dich am programm von der union stört.
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
...
Im Moment ist die SPD an der Macht,die hat auch viel scheiß gemacht,das bestreitet ja auch keiner,aber man muß auch erstmal viel Müll von den 16 Jahren CDU Regierung vor 1998 wegbekommen,die haben auch sehr viel Mist gemacht.
Ich denke es liegt in der Natur der parlamentarischen Demokratie, dass auch viel Mist geschieht... Leute, die in die Politik gehen, machen das ja nicht zwingend weil sie Mathegenies und Koryphäen in ihrem Fachgebiet sind... ;)
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass man, nur weil man wenig verdient, den intelligenten Geistesblitz haben muss NICHT CDU zu wählen... Warum im einzelnen kann ich auf Nachfrage aufschlüsseln... Wobei ich jetzt hier nicht als CDU-Werbestratege missverstanden werden möchte... Ich will nur die Kommunikation zwischen den Anhängern verschiedener Parteien verbessern... ;)
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Die Linkspartei kommt eh nicht in die Regierung. Mit der will ja keiner ne Koalition bilden (außer es wird mal wieder jemand wortbrüchig) und alleine reichts nicht.
Nächstes Thema?
Aber trotzdem wird sie gewählt... Das gibt dann satt Steuergelder für Lafontaine und Gysi, warum wollen das die Leute? Sind sie echt bereit soviel dafür zu bezahlen dass jemand für sie rumnöhlt? Ist also doch nen interessantes Thema... ;)
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Schweinchen schrieb:
Ich denke es liegt in der Natur der parlamentarischen Demokratie, dass auch viel Mist geschieht... Leute, die in die Politik gehen, machen das ja nicht zwingend weil sie Mathegenies und Koryphäen in ihrem Fachgebiet sind... ;)
;)

absolut richtig. deswegen versuche ich das meiner Meinung nach kleinere Übel zu wählen. was dabei rauskommt weiß keiner.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Kate McGee schrieb:
Ja.




edit: bzw. für irgendjemanden bezahlst du doch immer. Ob ich da jetzt den Gysi bezahle oder die Merkel oder den Joschka oder den Guido...

seh ich ebenfalls auch so. prinzipiell kann man sich den urnengang sparen.-->voriger post

Es kotzt mich an wenn ich die Politiker schwafeln höre. Besonders Schröder und Fischer halte ich für Blender hoch zehn. die können sich (nur)gut verkaufen.auch fischers art in diskussionen halte ich für unter aller sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DerSpecht schrieb:
absolut richtig. deswegen versuche ich das meiner Meinung nach kleinere Übel zu wählen. was dabei rauskommt weiß keiner.
Wähl was du für richtig hältst. Wenn die Union an die Macht kommt und sich in den nächsten Jahren was zum Positiven verändert, is das schön. Abber (hab ich grad "abber" geschrieben? *kopfschüttel*) ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht...aus der verfahrenen Situation kommt denke ich keiner so schnell wieder raus, weder die eine noch die andere Regierung. Wenn doch? Dann Applaus.
 

DerSpecht

Member
25 Aug. 2005
38
0
51
Puff Piano
Kate McGee schrieb:
Wähl was du für richtig hältst. Wenn die Union an die Macht kommt und sich in den nächsten Jahren was zum Positiven verändert, is das schön. Abber (hab ich grad "abber" geschrieben? *kopfschüttel*) ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht...aus der verfahrenen Situation kommt denke ich keiner so schnell wieder raus, weder die eine noch die andere Regierung. Wenn doch? Dann Applaus.

bleibt das Beste zu hoffen. ;)