Streicht die Scorpions

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.808
5.946
128
Oumpfgard
ach du schande, ok.

das ist wohl wahr. auf maiden bezogen? für mich viel.

Nicht nur für dich!
Ich würde Maiden auch definitiv als DIE Metal Band ansehen!

Na...welche Band macht den noch wirklich was NEUES !? Mir fällt da keine ein...und das ist nicht nur auf den Metal bezogen...es gibt nichts, was nicht schonmal da war!

Würde ich nicht sagen...gerade erst Volbeat machen doch quasi sowas wie Elvis Metal, oder Rammstein mit der neuen Deutschen Härte (Ist jetzt nicht soo neu).
Shinig, die dieses Jahr auf dem Wacken gespielt haben, haben Jazz mit Metal gemixt und Skindred Reagge mit Metal...

Es ändert sich ständig irgendwie! Was sich dann wirklich durchsetzt, sehen wir ohnehin erst in 10-20 Jahren...

Aber zu sagen das es nichts neues mehr gibt, oder geben kann, ist der falsche Weg, dann landen wir nämlich da, wo England im 19 Jahrundert war...bei der Überzeugung, das alles was man erfinden kann, erfunden ist. ;)

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Nicht nur für dich!
Ich würde Maiden auch definitiv als DIE Metal Band ansehen!

Würde ich nicht sagen...gerade erst Volbeat machen doch quasi sowas wie Elvis Metal, oder Rammstein mit der neuen Deutschen Härte (Ist jetzt nicht soo neu).
Shinig, die dieses Jahr auf dem Wacken gespielt haben, haben Jazz mit Metal gemixt und Skindred Reagge mit Metal...

Es ändert sich ständig irgendwie! Was sich dann wirklich durchsetzt, sehen wir ohnehin erst in 10-20 Jahren...

Aber zu sagen das es nichts neues mehr gibt, oder geben kann, ist der falsche Weg, dann landen wir nämlich da, wo England im 19 Jahrundert war...bei der Überzeugung, das alles was man erfinden kann, erfunden ist. ;)

Naja, aber neu ist davon doch auch nichts...es sind kleine Änderungen am schonmal da gewesenem...mehr aber auch nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.808
5.946
128
Oumpfgard
Naja, aber neu ist davon doch auch nichts...es sind kleine Änderungen am schonmal da gewesenem...mehr aber auch nicht.

o_O
Reagge und Metal mischen ergibt doch wie bei Skindred völlig neue Klangmuster, einen völlig neuen Takt der die Musik beherrscht.
Metal an sich ist doch auch nur durch die vermischung von zwei anderen Musikstilen entstanden, genauso wie Thrash, Black etc.

C

charly_murks

Guest
o_O
Reagge und Metal mischen ergibt doch wie bei Skindred völlig neue Klangmuster, einen völlig neuen Takt der die Musik beherrscht.
Metal an sich ist doch auch nur durch die vermischung von zwei anderen Musikstilen entstanden, genauso wie Thrash, Black etc.

Ich geb ihm ja ungern recht, aber gerade Skindred und ihr famoser Auftritt zeigen, dass eine Weiterentwicklung von Metal gegeben ist. Dass manche Band auf dem Stand von 1985 stehen geblieben ist, ist auch unbestritten. Aber gerade die permanente Neuentstehung junger Gruppen und stets neu entstehender Richtungen zeigt, Metal lebt.

Zurück zum Thema dieses Freds. Mag sein, dass die Scorpions seit Jahren auf Abschiedstour sind, ich will sie wenigstens noch einmal sehen, zumal sie immer noch auf einem relativ hohen Level spielen. (Im Gegensatz zu manch anderen)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Haha haaaaaaaaaaaaa........... da muß man ja echt lachen............ Motörhead dürfen dann auch nicht mehr auf dem woa spielen..... denn sie spielen Rock´n Roll :)))))))) Sollte ihnen vielleicht einmal sagen, daß das ein Heavy Metal Festival ist und keine Soft Musik Veranstaltung..... hhaaa haaaaaaaaaa :cool::cool:

es gibt ja auch kaum was unnötigeres als Motörhead ... hätten se wenigstens nen Sänger ... aber so ..... is ja im Prinzip wie AC/DC nur a bisserl schneller ... :p

Keine Ahnung warum die auf dem WOA nach wie vor so gehypt werden ...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
es gibt ja auch kaum was unnötigeres als Motörhead ... hätten se wenigstens nen Sänger ... aber so ..... is ja im Prinzip wie AC/DC nur a bisserl schneller ... :p

Keine Ahnung warum die auf dem WOA nach wie vor so gehypt werden ...

MA! Also bitte....kein Lemmy-Bashing, tststs----:D

Die Scorps werden kein Wind of Change flöten. DAS Gebuhe könnte man wahrscheinlich bis HH hören...