Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.544
88.645
168
Hansestadt
Danke @Doc&Hirni für die Infos, bin ich wieder etwas schlauer. :)
Bildungsauftrag erfüllt!:D

Liegt vielleicht auch am eher gehobeneren Altersdurchschnitt der Forum-User, bzw. DF-Leser?
Da findet man nicht mehr allzu viele streitbare Rebellen und die Leute sind vielleicht auch nicht mehr ganz so offen für Neues. :D

Ja, im... äh... Deaf-Forever-Forum *hust* und im FHM (Free Hard Music) Forum. :)

Liest du dann eher Rock Hard oder Metal Hammer?

Rockhard, MH schon ewig nicht mehr, der ist zu untrve...:ugly:

Brauchst Du live auch 'ne gute Light- und Bühnenshow oder zählt nur die Musik für Dich?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
Das mag schon sein. Aber dann gehöre ich da (noch) nicht zu. Ich merke, dass ich immer, wenn ich länger im DF-Forum aktiv bin, verärgert bin, weil mir der Spaß am Metal verdorben wurde. Das brauche ich nicht.

Genau das meine ich. Und da konnte ich JB sehr gut verstehen. Hab ihn schon 2x persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten. Der ist eigentlich ein sehr zurückgezogener, introvertierter Typ. In dem Interview hat Götz ihn meiner Meinung nach unfair und pöbelhaft angegangen (zumal sich das Album ja letztlich als ziemlich gut herausgestellt hat, zumindest meiner Meinung nach). Wundert mich nicht, dass da so eine Reaktion von JB kam. Fand ich ehrlich gesagt noch eine recht coole Reaktion.

Das mit Wacken meine ich gar nicht, das wusste ich vorher. Götz muss irgendwas um 2002 rum über die Leber gelaufen sein, was ihn im Bezug auf Wacken verstimmt hat, und seither macht er systematisch Politik dagegen und alle dort sprechen ihm nach. Ist ein alter Hut. Richtig verärgert hat mich der WRM und seine arrogante, unprofessionelle Art mit pointierter Kritik am 3. HoH umzugehen. Solche Sachen gabs dann noch ein paar Mal, auch von anderen Reds. Und gegen Meinungen hab ich ja nichts, aber Dialoge entstehen da wegen eben angesprochener autoritätshörigen Konservativität eben gerade nicht. Ganz anders als z.B. hier.
Und ich bin auch in Foren, um Spaß zu haben und die Lust am Metal zu zelibrieren. Nicht um endlos meine Meinung zu verteidigen. Schließlich geht es hier um Musik. Da habe ich wichtigeres zu tun.

Finde ich schade, aber kann man dann wohl nicht ändern. Aber zum Wacken DF Forentreffen kommst du! Wir sind glaube ich, immerhin 4 mit dir zusammen! :D

Das Interview muss ich mir dann nochmal durchlesen.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Brauchst Du live auch 'ne gute Light- und Bühnenshow oder zählt nur die Musik für Dich?

Wenn ich schon auf ein Konzert gehen würde, wäre mir die Show schon sehr wichtig.

Was ist dir wichtiger: CDs oder Konzerte?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard

Ich sag mal so: Es kommt auf die Band an!
Neulich zum Beispiel Secrets of the Moon gesehen. Die hatten keinerlei Show, nichtmal großartige Interaktion mit dem Publikum. War trotzdem einer meiner geilsten Gigs der letzten Zeit. Es war einfach nur atmosphärisch und intensiv. Die Band war einfach komplett in ihrer Musik drin. Darum hat es auch nicht mehr gebraucht.

Rammstein wäre ohne Show für mich persönlich dann schon wieder etwas langweilig...könnte ich mir zumindest vorstellen.

Savatage gingen dann wieder locker ohne jede Show, aber mit dieser gigantischen Show war es dann einfach wieder etwas völlig anderes. Sowas würde aber zu erwähnten secrets of the Moon wieder gar nicht passen.

Dann gibt es eben noch sowas wie Dir en grey, wo eigentlich ein Gesamtkunstwerk auf der Bühne steht...

Also je nachdem!

Nein, ich habe überall lediglich 2 Boxen.

Hast du dir irgendwelche Extras ins Auto eingebaut?

Welches Auto? :D

In welches Jahr würdest du gerne mal für 1 - 10 Tage reisen?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Dann gibt es eben noch sowas wie Dir en grey, wo eigentlich ein Gesamtkunstwerk auf der Bühne steht...

Also je nachdem!

Welches Auto? :D

In welches Jahr würdest du gerne mal für 1 - 10 Tage reisen?

Hm... ich sollte vielleicht doch mal bei Dir En Grey ein Ohr riskieren? Ich kenne die Band nur vom Namen her... :confused:

Zurück ins Jahr 1985 / 1986. :cool:

Plastikhaken die am Sitz befestigt werden
, kann man Taschen oder Tüten reinhängen :o

Totaler Unsinn, nutz man nie.

Hattest du schonmal einen längerfristigen Telefon-/Internetausfall?

:eek:
Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Herzklopfen.
...naja, Telefon wäre mir völlig egal, aber Internet... :eek:
:D
Aber nein: hatte ich bisher noch nie länger als 1-2 Stunden. :uff:

In welches Jahr würdest du gerne mal reisen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
Hm... ich sollte vielleicht doch mal bei Dir En Grey ein Ohr riskieren? Ich kenne die Band nur vom Namen her... :confused:

Zurück ins Jahr 1985 / 1986. :cool:

:eek:
Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Herzklopfen.
...naja, Telefon wäre mir völlig egal, aber Internet... :eek:
:D
Aber nein: hatte ich bisher noch nie länger als 1-2 Stunden. :uff:

In welches Jahr würdest du gerne mal reisen?

Also ich weiß nicht, was du sonst so hörst, aber hier wäre mal eines der aktuellsten Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=TVBradbc-dY

:ugly::D

Die 80er wären cool, wobei mich dann doch eher mal etwas komplett anderes interessieren würde...18tes Jahrhundert, oder Renaissance...Antike...schwierig!

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Also ich weiß nicht, was du sonst so hörst, aber hier wäre mal eines der aktuellsten Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=TVBradbc-dY

:ugly::D

Die 80er wären cool, wobei mich dann doch eher mal etwas komplett anderes interessieren würde...18tes Jahrhundert, oder Renaissance...Antike...schwierig!

Ich höre meist eben 80er-Metal (und Punk). Da aber alles. :)
Den Song höre ich mir heute Abend auf alle Fälle mal an, hier bei der Arbeit kann ich mit YT nix anfangen, da ich keine Boxen habe (und die am Monitor funktionieren irgendwie nicht :confused:).
Aber vielen Dank dafür! :)

Und deine Frage war? :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.021
128
Oumpfgard
Ich höre meist eben 80er-Metal (und Punk). Da aber alles. :)
Den Song höre ich mir heute Abend auf alle Fälle mal an, hier bei der Arbeit kann ich mit YT nix anfangen, da ich keine Boxen habe (und die am Monitor funktionieren irgendwie nicht :confused:).
Aber vielen Dank dafür! :)

Und deine Frage war? :)

Ah, dann wirst du mit Dir en grey aber vermutlich nicht soo viel anfangen können!

Aber vielleicht mit X-Japan :D
https://www.youtube.com/watch?v=xxQalwDbRGE

Oh meine Frage...tja...die Frage ist, was war meine Frage? :o:ugly::D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168