Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.831
6.021
128
Oumpfgard
Beide Staffeln gleich. Story ist bei IV-VI besser, dafür ist die Produktion bei I-III besser. Ausgleich...

Was sollte ich mal wieder kochen?

Wus?! Die Produktion ist teurer, aber nicht besser! Die Liebe zum Detail in IV - VI wird in I -III durch einen CGI overkill wet gemacht. :o

Ansonsten...hm...Nudeln in einer Weißweinsoße, mit Zitronenschalen und Pinienkernen! :o

Was ist die neuste Bandentdeckung, deinerseits, die dich so richtig umgehauen hat? Egal ob alt, oder neu.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.553
88.661
168
Hansestadt
Wus?! Die Produktion ist teurer, aber nicht besser! Die Liebe zum Detail in IV - VI wird in I -III durch einen CGI overkill wet gemacht. :o

Ansonsten...hm...Nudeln in einer Weißweinsoße, mit Zitronenschalen und Pinienkernen! :o

Was ist die neuste Bandentdeckung, deinerseits, die dich so richtig umgehauen hat? Egal ob alt, oder neu.

Gutes Rezept, danke!:)

Hm, Grand Magus waren mir bisher zwar ein Begriff, hatte sie aber nur dunkel als Vorband von Motörhead in Erinnerung. Die laufen derzeit sehr viel, seit Doc mir die empfohlen hat...:)

Und bei Dir?

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Hm, Grand Magus waren mir bisher zwar ein Begriff, hatte sie aber nur dunkel als Vorband von Motörhead in Erinnerung. Die laufen derzeit sehr viel, seit Doc mir die empfohlen hat...:)

Und bei Dir?

Year of the goat, die sind seid Anfang des Jahres ständig im Autoradio.

Wie alt ist dein Schlafsack?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.831
6.021
128
Oumpfgard

Und bei Dir?

Ich hoffe es schmeckt. Berichte mal! :)

Also Grand Magus haben irgendwie noch nicht bei mir gezündet und seit der komischen Interview Aussage, hab ich noch weniger Lust rein zu hören.

Ansonsten entdecke ich momentan viel für mich. Zuletzt wohl Fields of the Nephilim.

Welche Band enttäuscht dich immer mehr und mehr?

SAVA

4 Aug. 2014
94.553
88.661
168
Hansestadt
Year of the goat, die sind seid Anfang des Jahres ständig im Autoradio.

Wie alt ist dein Schlafsack?

Hab einen ganz alten, den ich im Auto habe und einen etwa 4 Jahre alten, der mit auf meine Rucksackreisen mitgeht.

Also Grand Magus haben irgendwie noch nicht bei mir gezündet und seit der komischen Interview Aussage, hab ich noch weniger Lust rein zu hören.

Ansonsten entdecke ich momentan viel für mich. Zuletzt wohl Fields of the Nephilim.

Hm, Manowar hat kaum gute Sachen nach der Louder than Hell gemacht und auch Motörhead waren auf CD und live die letzten Jahre nur noch ein Schatten ihrer selbst. Trotzdem liebe ich beide Bands für immer...

Bis Du eher sortenrein oder hörst Du alle Genre des Metals?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.106
10.194
130
Göttingen

Die Aussage im DF-Interview? Das war noch eine gelassene Reaktion auf die Pöbel-Fragen vom ollen Götz.

Von den Bands enttäuscht mich gerade glaub ich keine, aber das Deaf Forever enttäuscht mich mehr und mehr. Auch aus dem Forum bin ich raus.

Hast Du heute Lust auf den Tag?

SAVA

4 Aug. 2014
94.553
88.661
168
Hansestadt
Die Aussage im DF-Interview? Das war noch eine gelassene Reaktion auf die Pöbel-Fragen vom ollen Götz.

Von den Bands enttäuscht mich gerade glaub ich keine, aber das Deaf Forever enttäuscht mich mehr und mehr. Auch aus dem Forum bin ich raus.

Ja, wegen grillen und so...

Was denn im DF-Forum so schlimm?

Andere Frage steht auch...

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.106
10.194
130
Göttingen
Hab einen ganz alten, den ich im Auto habe und einen etwa 4 Jahre alten, der mit auf meine Rucksackreisen mitgeht.

Hm, Manowar hat kaum gute Sachen nach der Louder than Hell gemacht und auch Motörhead waren auf CD und live die letzten Jahre nur noch ein Schatten ihrer selbst. Trotzdem liebe ich beide Bands für immer...

Ich höre so ziemlich alles. Mit -core-Sachen kann ich eher weniger anfangen, aber selbst da gibt es Ausnahmen. Grundsätzlich gibt es in jedem Genre Bands, dies können und solche, die noch kräftig üben müssen. Eine Band zu hören, nur weil sie zu einem Genre gehört, kann ich nicht nachvollziehen.

Was denn im DF-Forum so schlimm?
  • Das arrogante die-Wahrheit-für-sich-gepachtet-haben der DF-Redaktion
  • die ziemlich Autoritätshörigkeit der meisten dort aktiven Forumsmitglieder
  • das daraus entstehende ständige Kreisgewichse
  • das gezwungene, konservativ-elitäre Abgrenzen gegen alles, was den Metal nach außen öffnen könnte (oder gar Mainstream werden könnte, OMG!)
  • die Briefmarkensammeln-statt-Spaß-haben-wollen-Einstellung zum Metal.

Entspricht alles nicht dem, warum ich Metal höre. Schade eigentlich, denn Geschmack hat das DF eigentlich schon.

Bist Du noch in anderen Metal-Foren als diesem aktiv?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich höre so ziemlich alles. Mit -core-Sachen kann ich eher weniger anfangen, aber selbst da gibt es Ausnahmen. Grundsätzlich gibt es in jedem Genre Bands, dies können und solche, die noch kräftig üben müssen. Eine Band zu hören, nur weil sie zu einem Genre gehört, kann ich nicht nachvollziehen.

• das gezwungene, konservativ-elitäre Abgrenzen gegen alles, was den Metal nach außen öffnen könnte (oder gar Mainstream werden könnte, OMG!)

Entspricht alles nicht dem, warum ich Metal höre. Schade eigentlich, denn Geschmack hat das DF eigentlich schon.

Liegt vielleicht auch am eher gehobeneren Altersdurchschnitt der Forum-User, bzw. DF-Leser?
Da findet man nicht mehr allzu viele streitbare Rebellen und die Leute sind vielleicht auch nicht mehr ganz so offen für Neues. :D

Ja, im... äh... Deaf-Forever-Forum *hust* und im FHM (Free Hard Music) Forum. :)

Liest du dann eher Rock Hard oder Metal Hammer?

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.831
6.021
128
Oumpfgard

Das sehe ich so ähnlich wie der Doc. Gibt aus allem was das ich mag, momentan ist es aber verstärkt die dunkel-doomige Gothic und Black/Death Metal.

Ich erinnere mich gerade gar nicht an die Frage, aber ich meine diese Aussage das, wer deren neue Scheibe nicht mag, mag kein Metal...ich meine so war das.

Und ja, ich hab tatsächlich Lust. Erstaunlicherweise sogar auf die LU Zerlegung und das programmieren selbiger. :D

Also ich kann das so nur teilweise nachvollziehen. Klar gibt es diese ständigen Sprüche gegen Wacken und Co., aber die kommen durchaus nicht bei allen an. Ansonsten finde ich es gerade wegen dieser relativ festen Meinung interessant. Dabei entsteht ja erst Dialog.

Doc Rock

27 Jan. 2011
16.106
10.194
130
Göttingen
Liegt vielleicht auch am eher gehobeneren Altersdurchschnitt der Forum-User, bzw. DF-Leser?
Da findet man nicht mehr allzu viele streitbare Rebellen und die Leute sind vielleicht auch nicht mehr ganz so offen für Neues. :D

Das mag schon sein. Aber dann gehöre ich da (noch) nicht zu. Ich merke, dass ich immer, wenn ich länger im DF-Forum aktiv bin, verärgert bin, weil mir der Spaß am Metal verdorben wurde. Das brauche ich nicht.

Ich erinnere mich gerade gar nicht an die Frage, aber ich meine diese Aussage das, wer deren neue Scheibe nicht mag, mag kein Metal...ich meine so war das.

Genau das meine ich. Und da konnte ich JB sehr gut verstehen. Hab ihn schon 2x persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten. Der ist eigentlich ein sehr zurückgezogener, introvertierter Typ. In dem Interview hat Götz ihn meiner Meinung nach unfair und pöbelhaft angegangen (zumal sich das Album ja letztlich als ziemlich gut herausgestellt hat, zumindest meiner Meinung nach). Wundert mich nicht, dass da so eine Reaktion von JB kam. Fand ich ehrlich gesagt noch eine recht coole Reaktion.

Also ich kann das so nur teilweise nachvollziehen. Klar gibt es diese ständigen Sprüche gegen Wacken und Co., aber die kommen durchaus nicht bei allen an. Ansonsten finde ich es gerade wegen dieser relativ festen Meinung interessant. Dabei entsteht ja erst Dialog.

Das mit Wacken meine ich gar nicht, das wusste ich vorher. Götz muss irgendwas um 2002 rum über die Leber gelaufen sein, was ihn im Bezug auf Wacken verstimmt hat, und seither macht er systematisch Politik dagegen und alle dort sprechen ihm nach. Ist ein alter Hut. Richtig verärgert hat mich der WRM und seine arrogante, unprofessionelle Art mit pointierter Kritik am 3. HoH umzugehen. Solche Sachen gabs dann noch ein paar Mal, auch von anderen Reds. Und gegen Meinungen hab ich ja nichts, aber Dialoge entstehen da wegen eben angesprochener autoritätshörigen Konservativität eben gerade nicht. Ganz anders als z.B. hier.
Und ich bin auch in Foren, um Spaß zu haben und die Lust am Metal zu zelibrieren. Nicht um endlos meine Meinung zu verteidigen. Schließlich geht es hier um Musik. Da habe ich wichtigeres zu tun.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Das mag schon sein. Aber dann gehöre ich da (noch) nicht zu. Ich merke, dass ich immer, wenn ich länger im DF-Forum aktiv bin, verärgert bin, weil mir der Spaß am Metal verdorben wurde. Das brauche ich nicht.

Das verstehe ich.
Ich fühle mich dort wiederum relativ wohl, da die Musik, die die meisten User dort hören (meist alter Kram, oder neuer Kram, der sich anhört wie alter Kram :D), absolut meiner Wellenlänge entspricht.
Mit neueren Stilrichtungen und allem, was mit "core" endet, kommt man dort nicht weit, das stimmt wohl schon.
Es ist dort schon konservativer als hier (was mir persönlich auch wieder mehr entgegen kommt ;)).

Der Grund, wieso ich mich dennoch hier häufiger aufhalte, ist der, dass ich hier das Forum an sich einfach übersichtlicher finde.
Ach ja, gestritten wird hier doch aber auch recht häufig, oder?
Wenn auch nicht unbedingt über Musik. ;)

Ach ja: Frage steht übrigens. :D