Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hast du dir deinen PC fertig gekauft oder selbst zusammengebaut?
bis vor 12 Jahren hab ich die immer selbst konfektioniert. Seitdem kaufe ich nur noch fertige PC's beim Großhändler, bzw. rüste die dann mit der Zeit um, bzw. auf (Grafikkarte, Arbeitsspeicher u.s.w.)

Was machst du an deinem PC und softwaremäßig selbst?

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Was machst du an deinem PC und softwaremäßig selbst?
Das Meiste. Ich hab das ja vor langer Zeit mal gelernt. (Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik .. Trag das mal auf nem Formular vom Arbeitsamt ein.)
Oder wie ein Freund sagen würde: "Wenn du das nicht mehr hin bekommst, bring den Rechner rein, dann ist's was größeres". Und später dann: "Das hatte ich auch zum ersten Mal."

Was war das erste Betriebssystem mit dem du gearbeitet hast?

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.091
8.707
128
MS-DOS, damals - ab 1983 ? - noch von IBM. War glaub ich Version 1.1, dann weiter bis Windows 3.0/3.1, Win95, 98, 2000 Prof., XP Prof., Win 7, Win 8.1 und jetzt Windows 10

Hattest du viele Umstellungen bei den Betriebssystemen mitmachen müssen?

MS-DOS + Windows 95 (am Familien-PC) - Windows XP - Windows 7 - Windows 10

Was ist dein liebstes Betriebssystem?

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Was ist dein liebstes Betriebssystem?
eindeutig Windows XP SP3, hab ich noch auf einem älteren PC laufen, wegen einer kfm. Software, die ich aber in nächster Zeit für Windows 10 kaufen muss. Die anderen, neueren 5 Geräte: 2 PC's und 3 Läppi's laufen bereits nur unter Win 10.

Wie viele PC' und/oder Läppi's hast du?

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Wie viele PC' und/oder Läppi's hast du?
Ein alter PC von mir steht bei meinem Vater im Büro (und tut's für dessen Zwecke noch), mein eigener (gerade komplett platt) und den Laptop von meinem alten Chef. Also 3.
Dann steh'n bei meinem Vater im Keller noch zwei Siemens Rechner mit 8080er Prozessoren und 8 Zoll Diskettenlaufwerk ohne Festplatte. Waren übrigens auch die ersten mit denen ich Kontakt hatte.

Beherrschst du eine Programmiersprache?

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Kannst du eine Software programmieren?
Bin etwas eingerostet. Habe seit ca. 20 Jahren nicht mehr programmiert. Habe aber für ein VBA-Makro 750€ für nen Verbesserungsvorschlag bekommen.
Konnte mal Mnemonic, Asembler, Basic und Pascal, rudimentär C, aber dann war Schluss. Ich habe dann die Seiten gewechselt und wurde professioneller DAU (Dümmster anzunehmender User).

Hattest du einen Walkman?

Edit: Sorry Alte Säcke unter sich. :D:D:D