Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.961
43.011
170
In der Regel selbst, selten aber auch schon mal fertige, wenn es schnell gehen muss, dann aber vom Metzger.
1. Sind die fertigen, abgepackten meist nicht mariniert sondern einfach nur wieder lich in Soße ertränkt 2. Schmeckt meine Marinade besser (und die vom Metzger ist auch ok) 3. Wird in den abgepackten oft mieses Fleisch verwendet, dass ohne Soße/Marinade nicht zu genießen wäre.

Meist esse ich das Fleisch allerdings Natur gebraten, bzw. nur mit Salz gewürzt und ggf noch mit etwas Sojasauce abgelöscht. (Abhängig davon was für Fleisch es ist)

Habt ihr eine/mehrere lokale Brauerei/n vor Ort? Wenn ja welche (Aufzählung) und sind die gut?

Ja, hier kann man eine komplette Liste anschauen :D. Gut, Hof und Wunsiedel sind weiter weg, aber da gibts ja auch nicht so viel.

Die meisten davon sind köstlich!

Trinkst du täglich Bier/Alkohol?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.511
12.575
130
34
Rheinhessen

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Nein.

Big Bang Theory. Da ich selber ein kleiner Nerd bin kann ich mich manchmal mit denen identifizieren ;)

Backst du Plätzchen in der Weihnachtszeit?

Ich lasse backen, von Mutter und Freundin :cool:

Ne, wollte eigentlich auch welche backen, bin aber noch nicht dazu gekommen, vielleicht schaffe ich wenigstens eine Sorte, wenn nicht bin ich aber (siehe oben) gut versorgt :D

Frage siehe Wacki

Ja, hier kann man eine komplette Liste anschauen :D. Gut, Hof und Wunsiedel sind weiter weg, aber da gibts ja auch nicht so viel.

Wo bist du eigentlich genau her, Bamberg?

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Ich persönlich nicht, aber ich liebe sie zum verspeisen...:D

Was machst Du an Nikolaus?
Ein Kumpel feiert Geburtstag und da geh ich hin :)
Ich lasse backen, von Mutter und Freundin :cool:

Ne, wollte eigentlich auch welche backen, bin aber noch nicht dazu gekommen, vielleicht schaffe ich wenigstens eine Sorte, wenn nicht bin ich aber (siehe oben) gut versorgt :D

Frage siehe Wacki

Ich hätte nen Super Rezept für amerikanische Cookies. Einfach zu machen und sehr lecker ;)

Willst dus haben? :)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.305
2.440
130
32
Bad Bevensen
Nein:o geht eh nichts über schwedische Haferkekse:o

Hörst du Radio?

Manchmal im Auto Radio Bob. Die haben versprochen kein Wham zuu spielen und sonst sind die Songs die da laufen auch besser als der Durchschnitt.

Wären eh nix für dich. Ist Ei drin :o

Kann man wenn man Vegan backt einfach Ei durch Banane ersetzen? Hab schon öfter mitbekommen, dass Veganer Banane als Eiersatz verwenden. Aber geht das echt so einfach?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Manchmal im Auto Radio Bob. Die haben versprochen kein Wham zuu spielen und sonst sind die Songs die da laufen auch besser als der Durchschnitt.

Kann man wenn man Vegan backt einfach Ei durch Banane ersetzen? Hab schon öfter mitbekommen, dass Veganer Banane als Eiersatz verwenden. Aber geht das echt so einfach?

Banane kannst du in Dinge wie Waffeln, Pfannekuchen etc machen. Für Muffins und ca geht es auch, da ist aber Apfelmus besser.
Im Allgemeinen wird Ei beim Backen sehr oft überschätzt. Alles unter drei Eiern kann man einfach weglassen.
Der beste vegane Eiersatz ist vollfettes Sojamehl. Einfach ein paar TL und alles hält.

Hörst du Weihnachtslieder?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.511
12.575
130
34
Rheinhessen

Radio Bob ist der einzige vernünftige Radiosender hier in der Gegend. Vor allem Montags von 21:00-24:00 ;)

Banane kannst du in Dinge wie Waffeln, Pfannekuchen etc machen. Für Muffins und ca geht es auch, da ist aber Apfelmus besser.
Im Allgemeinen wird Ei beim Backen sehr oft überschätzt. Alles unter drei Eiern kann man einfach weglassen.
Der beste vegane Eiersatz ist vollfettes Sojamehl. Einfach ein paar TL und alles hält.

Hörst du Weihnachtslieder?

Ja zum Teil freiwillig (TSO) und zum Teil aber auch unfreiwillig in den Städten, Radio und weil meine Freundin gerne Weihnachtslieder hört.

Hast du viel Weihnachtsdeko?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Radio Bob ist der einzige vernünftige Radiosender hier in der Gegend. Vor allem Montags von 21:00-24:00 ;)

Ja zum Teil freiwillig (TSO) und zum Teil aber auch unfreiwillig in den Städten, Radio und weil meine Freundin gerne Weihnachtslieder hört.

Hast du viel Weihnachtsdeko?

Gar keine. Ich verabscheuungswürdige Weihnachten.

Was ist das Beste an Weihnachten?