Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Kaufe normal nur Bio-Eier (außer wenn ich mal Lust auf gekochte habe und faul bin, die bunten gibt es ja leider nicht in Bio -.-)

Denke mal die Eier sind so gut für mich wie alle anderen auch, aber für die Hühner ist Bodenhaltung eher unschön...

Bitte auflösen :D

Machst du dir viele Gedanken um deine Ernährung? (1. Bezogen auf DEINE Gesundheit 2. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, Tierquälerei, Fair Trade...))

Bei Eiern aus Bodenhaltung laufen die Hühner auf dem Boden herum. Das heisst sie laufen in Ihrer eigenen Kacke herum. Davon würden sie krank werden. Damit die Hühner nicht krank werden bekommen sie Antibiotika. Dieses Antibiotika nimmst Du dann über die Eier auf...

Ich mache mir in erster Linie wegen MEINER Gesundheit Gedanken über meine Ernährung. Häufig zieht das automatisch die Aspekte Nachhaltigkeit, Tierquälerei, Fair Trade usw. mit sich.

Die Eier, die ich esse haben, keinen Stempel. Hast Du eine Erklärung warum?

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.378
2.567
130
32
Bad Bevensen
Bei Eiern aus Bodenhaltung laufen die Hühner auf dem Boden herum. Das heisst sie laufen in Ihrer eigenen Kacke herum. Davon würden sie krank werden. Damit die Hühner nicht krank werden bekommen sie Antibiotika. Dieses Antibiotika nimmst Du dann über die Eier auf...

Ich mache mir in erster Linie wegen MEINER Gesundheit Gedanken über meine Ernährung. Häufig zieht das automatisch die Aspekte Nachhaltigkeit, Tierquälerei, Fair Trade usw. mit sich.

Die Eier, die ich esse haben, keinen Stempel. Hast Du eine Erklärung warum?

weil du sie vllt direkt beim Erzeuger in der nähe kaufst und er keine drauf machen muss? :confused: Oder fragst du dich das selbst?

Magst du Pilze?

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
weil du sie vllt direkt beim Erzeuger in der nähe kaufst und er keine drauf machen muss? :confused: Oder fragst du dich das selbst?

Magst du Pilze?

Ja, sehr gerne.

Richtig, ich bekomme sie direkt von einem Kollegen, der auf dem Land lebt. So weiß ich wie die Tiere gefüttert und wie sie gehalten werden. Meine gesunde Ernährung und der Tierschutz sind so in einem gewährleistet. Zwei seiner Hühner sind übrigens Araucana.

Weisst Du was das Besondere an den Eiern von Araucana-Hühnern ist?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.378
2.567
130
32
Bad Bevensen
Ja, sehr gerne.

Richtig, ich bekomme sie direkt von einem Kollegen, der auf dem Land lebt. So weiß ich wie die Tiere gefüttert und wie sie gehalten werden. Meine gesunde Ernährung und der Tierschutz sind so in einem gewährleistet. Zwei seiner Hühner sind übrigens Araucana.

Weisst Du was das Besondere an den Eiern von Araucana-Hühnern ist?

Google sagt, die sind grün:o

Interesse an einem leckeren Rezept für Nudeln mit Pilzen? :o

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.378
2.567
130
32
Bad Bevensen
Danke, aber ich esse kein Wurstbrät ;)

Nein, ich kann damit nix anfangen.

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Blake aber schon :o:p Vllt kannst dus ja irgendwie ersetzen ;) oder einfach weglassen. Ist sicher auch lecker.

Was den Abstand angeht: Genug :o

Schonmal Fleur de Sel benutzt oder gegessen?

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Blake aber schon :o:p Vllt kannst dus ja irgendwie ersetzen ;) oder einfach weglassen. Ist sicher auch lecker.

Was den Abstand angeht: Genug :o

Schonmal Fleur de Sel benutzt oder gegessen?

ja, schmeckt wie ...Salz.:o

Schmeißt du löcherige Socken weg oder stopfst du die Löcher?

(bezüglich des Dinkelbiers: habs mal auf ˋnem Mittelaltermarkt gesehen)