Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheHatepriest

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
2.261
0
61
28
In einem Land vor unserer Zeit
Ja. Irgendwie muss ich ja ohne Auto zur Uni kommen. Zum Glück gibt es ja das Semesterticket.

Versuchst du Freunde die kein Metal hören zu bekehren?

Prinzipiell nein :o

Bei meiner Freundin mehr oder weniger :D
Ich lass halt immer was laufen & merk dann recht schnell obs ihr gefällt oder nicht :rolleyes:
Bei Sachen wie z.B. Amon Amarth oder so beiß ich auf Granit :ugly:

Hörst du schon 'immer' Metal?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.668
12.770
130
35
Rheinhessen
Prinzipiell nein :o

Bei meiner Freundin mehr oder weniger :D
Ich lass halt immer was laufen & merk dann recht schnell obs ihr gefällt oder nicht :rolleyes:
Bei Sachen wie z.B. Amon Amarth oder so beiß ich auf Granit :ugly:

Hörst du schon 'immer' Metal?

Nein. Ich höre erst seit 2008 Metal.

Kochst du viel frisch, oder gibt es bei dir mehr Tiefkühlessen?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.609
67.485
158
Ich selber koche schonmal äußerst selten.. :o
Aber wenn ich nach der Arbeit heimkomm gibts meistens was noch vom Mittagessen da is (Hotel Mama & so :rolleyes:) oder meine Freundin kocht :D
Also überwiegend frisch :D

Wie stehst du zur Kirche?
Ausgetreten, schon seit meinem 18 Lebensjahr. Beantwortet das die Frage?:o

Und selbst?

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ausgetreten, schon seit meinem 18 Lebensjahr. Beantwortet das die Frage?:o

Und selbst?

zwar an und für sich in der christengemeinschaft (waldorfkirche) konfirmiert, da aber überhaupt nicht mehr aktiv, die Konfirmation ist da zum Glück auch nichts, was einen weiter verpflichtet, sondern eher etwas, mit dem man gewissermaßen mündig gesprochen wird, und von da an selbst entscheiden soll, ob man zur Kirche will (und nicht die Eltern für einen). In den großen und mit Kirchensteuer und so'm scheiß sowieso nicht, nie gewesen, die nerven. Ich bin halt inzwischen der Ansicht, dass es zumindest universumsintern keinen Gott gibt, und ein eventueller externer Schöpfer ("beim urknall den knopf gedrückt, Teilchen konzipiert, whatever ") sowieso so anders wäre, dass er auch absolut keine rolle für uns spielen muss. ( Ein Leben nach dem Tod halt ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich, wenn es überhaupt etwas wie eine Seele gibt, ein paramaterielle bewusstseinsessenz, denke ich, dass sich diese nach dem Tod auflöst, gewissermaßen in ne Nirvanaartige welteinheit. Aber auch das ist mehr ne Theorie...)Lieber alseinen urteilenden alten Mann mit komischen moralvorstellungen und dessen blinde jünger glaub ich direkt an ein Konzept von Moral und Vernunft,(ja, leider muss man daran oft auch glauben.und hoffen), die ich auch verteidige.

Ist das lesbar,oder nervt mein Handy zu sehr?

Zuletzt bearbeitet:

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
zwar an und für sich in der christengemeinschaft (waldorfkirche) konfirmiert, da aber überhaupt nicht mehr aktiv, die Konfirmation ist da zum Glück auch nichts, was einen weiter verpflichtet, sondern eher etwas, mit dem man gewissermaßen mündig gesprochen wird, und von da an selbst entscheiden soll, ob man zur Kirche will (und nicht die Eltern für einen). In den großen und mit Kirchensteuer und so'm scheiß sowieso nicht, nie gewesen, die nerven. Ich bin halt inzwischen der Ansicht, dass es zumindest universumsintern keinen Gott gibt, und ein eventueller externer Schöpfer ("beim urknall den knopf gedrückt, Teilchen konzipiert, whatever ") sowieso so anders wäre, dass er auch absolut keine rolle für uns spielen muss. Lieber alseinen urteilenden alten Mann mit komischen moralvorstellungen und dessen blinde jünger glaub ich direkt an ein Konzept von Moral und Vernunft,(ja, leider muss man daran oft auch glauben.und hoffen), die ich auch verteidige.

Ist lesbar:o

FS

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Von der Kirche noch weniger als vom Glauben und mit dem hab ich schon nix am Hut:o Lass aber jedem sein Glaube.

Kannst du Menschen die Glauben, an was auch immer, genauso respektieren wie andere?

Ja. Wobei ich sagen muss, dass ich im engeren Bekanntenkreis auch niemand habe der besonders gläubig ist. Und die die Glauben, sind keine aktiven Kirchengänger oder reden darüber.

Stört es dich auch, dass es abends mittlerweile so früh dunkel ist?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja. Wobei ich sagen muss, dass ich im engeren Bekanntenkreis auch niemand habe der besonders gläubig ist. Und die die Glauben, sind keine aktiven Kirchengänger oder reden darüber.

Stört es dich auch, dass es abends mittlerweile so früh dunkel ist?

Überhaupt nicht! Ich liebe das! Finde ich sehr gemütlich. :):cool:

Coca- oder Pepsi-Cola?

Hex

4 März 2004
247.609
67.485
158
zwar an und für sich in der christengemeinschaft (waldorfkirche) konfirmiert, da aber überhaupt nicht mehr aktiv, die Konfirmation ist da zum Glück auch nichts, was einen weiter verpflichtet, sondern eher etwas, mit dem man gewissermaßen mündig gesprochen wird, und von da an selbst entscheiden soll, ob man zur Kirche will (und nicht die Eltern für einen). In den großen und mit Kirchensteuer und so'm scheiß sowieso nicht, nie gewesen, die nerven. Ich bin halt inzwischen der Ansicht, dass es zumindest universumsintern keinen Gott gibt, und ein eventueller externer Schöpfer ("beim urknall den knopf gedrückt, Teilchen konzipiert, whatever ") sowieso so anders wäre, dass er auch absolut keine rolle für uns spielen muss. ( Ein Leben nach dem Tod halt ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich, wenn es überhaupt etwas wie eine Seele gibt, ein paramaterielle bewusstseinsessenz, denke ich, dass sich diese nach dem Tod auflöst, gewissermaßen in ne Nirvanaartige welteinheit. Aber auch das ist mehr ne Theorie...)Lieber alseinen urteilenden alten Mann mit komischen moralvorstellungen und dessen blinde jünger glaub ich direkt an ein Konzept von Moral und Vernunft,(ja, leider muss man daran oft auch glauben.und hoffen), die ich auch verteidige.

Ist lesbar und danke für die ausführliche Antwort!:)

Hast du dir schon Festivaltickets für nächstes Jahr besorgt?
Ähm....Nich das ich wüsste, da kümmert sich der Schatz immer drum...:confused:

Kannst du ohne Navi in eine fremde Gegend zu einem Termin fahren?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ist lesbar und danke für die ausführliche Antwort!:)

Ähm....Nich das ich wüsste, da kümmert sich der Schatz immer drum...:confused:

Kannst du ohne Navi in eine fremde Gegend zu einem Termin fahren?

Notgedrungenermaßen kann ich das: ich hab' nämlich kein Navi. :D

Hast du noch VHS-Kassetten?