Eliael schrieb:
Im Übrigen irrst du wenn du behauptest, dass zur Zeit des NS germanische Gottheiten verherrlicht wurden
Entschuldigt, ich muss mal etwas klugscheißen. Germanische Gottheiten wurden besonders von der SS verherrlicht, von hohen Nazifunktionären und es wird behauptet, dass auch Hitler dies so oder so ähnlich gehandhabt hat.
Beispiel:
letzte Worte von Wolfram Sievers (Geschäftsführer des Ahnenerbes und hoher SS-Funktionär)
Ich habe mir immer gewünscht für das Reich der Himmlischen zu fallen. Es gibt keine Schuld, so groß sie auch sein mag, die nicht mit dem Tode und der zeitlosen Zeit des Feuers, das man im Tode durchschreitet, vollgültig bezahlt und getilgt und gesühnt würde. Ob ich etwas von meiner Unschuld vor der Anklage sage? Nein. Das versteht sich von selbst und ich begebe mich damit nur auf die Ebene der Anderen. Ich werde die Heimat grüßen, deine und meine und der unseren Heimat, das Reich der Götter das schon auf mich wartet...
usw. usw. usw.
Ansonsten schau dir die ganzen Materialien zur Schwarzen Sonne in der Wewelsburg an und was für Zunkunftsvisionen die Nazis besaßen.
Der Lichterdom zu Nürnberg sollte auch einen heidnischen Tempel darstellen, usw.
Zu dem "Fadenkreuz" schreibe ich auch gleich noch was...
edit:
Dieses Bild ist von dem Maler Fidus, der eine Verklärung der nordischen Mythologie betrieben hat. Vor der NS-Zeit war er bei den ganzen Rassisten ziemlich beliebt.
Ist natürlich ziemlich haltlos, da man es nicht nachweisen kann, andere Bands auf ihren Covern auch dieses Zeichen verwenden, etc.
Jedoch stößt er damit rechten nicht unbedingt gegen den Kopf.
Das "Hakenkreuz" was er vorher verwendet hatte, ist übrigens Zeichen der Thule-Gesellschaft. Wem der Name nichts sagt, kann es ruhig googeln oder ähnliches.
Wer sich wirklich noch weiter dafür interessiert, dem empfehle ich
diese Doku.
PS: So. Sorry, genug Off-Topic von meiner Seite.